Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zandie am 22.05.2017, 14:31 Uhr

mein Geburtsbericht vom Muttertag...

Erstmal ein liebes Hallo an alle Maibus- Mamis! Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon Mamis sind und an die, die es bald werden!!

Ich komme leider nicht mehr so oft zum lesen oder schreiben, denn hier ist gerade grosse Umstellungsphase...

Unser Sohn kam am Muttertag bei 38+0 zur Welt.
Am Tag davor spürte ich eine irsinnige Unruhe in mir, hab bereits über eine Woche mit tgl Durchfall gekämpft, hatte ein paar Tage vor der Geburt riesen Hunger und war sehr launenhaft.
Noch dazu war es am Samstag noch schrecklich schwül und gewittrig.

Konnte Abends vor Unruhe nicht schlafen, lag also ab 23 Uhr wach im Bett und 5 min vor Mitternacht machte es laut hörbar KNACK im Bauch (als würde man eine Getränkedose öffnen) und da wusste ich, es ist soweit. Blasensprung.
Ich lag noch ca 5 Min im Bett, dann stand ich auf und ging zur Toilette. Schon kam das Fruchtwasser in einem Schwall.

Weckte dann meinen Mann auf und wir überlegten, wie wir jetzt alles organisieren. Da mein Papa auf Abruf für unsere 3j jederzeit erreichbar war, haben wir ihn gleich angerufen und alles schon mal fürs Frühstück von Opa und Töchterchen vorbereitet.

Da schon seit ein paar Wochen der Kopf des Babys tief im Becken lag, musste ich laut Hebamme und FA nicht liegend transportiert werden, also hatten wir noch etwas Zeit, das nötigste zusammen zu packen, bis der Opa zur Nachtwache da war.

Wir fuhren gegen 1 Uhr ins Kh, da setzten dann schon die Wehen ein- im 4 Min Abstand. Fruchtwasser kam immer schwallartig beim Aufstehen.
Im Kh um 1:30 angekommen, bestätigte die Hebamme den Blasensprung, Muttermund war 4 cm offen, durfte gehen, liegen, ganz wie ich mag.
Sie hatte leider noch eine weitere Geburt im Nebenzimmer zu managen, die Arme schrie so heftig, das war nicht wirklich beruhigend.

Ich hatte dann nochmal Durchfall, dachte, ich muss auch erbrechen ,aber dann doch nicht... Denke, der Körper hat sich vor der Geburt noch gereinigt.

Ich finde, es ging dann alles sehr schnell, plötzlich war nur mehr 1 Min zwischen den Wehen und als ich mit meinem Mann gerade alleine war, hatte ich die erste Presswehe. Es tat wahnsinnig weh, es war sehr schmerzhaft, ich hab geschrien und hing am Seil, sonst hätte ich meinen Mann wohl gewürgt, aber ich hab meinen Kleinen ohne Schmerzmittel, ohne Pda (wie bei der Tochter) geboren, er kam mit Hand vorm Gesicht, dadurch hatte ich Scheidenriss und Dammriss 2. Grades und wurde 20 Min genäht.

Aber ich hatte nach der Geburt soo ein extremes Glücksgefühl, sowas hatte ich mit Pda vor drei Jahren nicht. Ich war vier Tage und drei Nächte durchgehend wach, und erst die letzte Nacht wurde ich müde.
Unser Kleiner kam schon um 3:30 zur Welt, also 3,5 Std nach dem Blasensprung. Er ist so ein zufriedenes, ausgeglichenes Baby. Das Stillen spielt sich schon gut ein, auch wenn die Brustwarzen noch sehr schmerzen, sein Geburtsgewicht hat er wieder und wir sind einfach nur happy.

Mein Mann war um 7 wieder daheim und kurz darauf erwachte unsere Tochter und hatte einen schönen Papa- Opa- Sonntag, ohne von unserem nächtlichen Verschwinden etwas bemerkt zu haben. Genauso hatte ich es mir gewünscht, Wochenende, mein Mann daheim, dass es schnell geht und dass unsere Kleine nicht leidet.

Ich war auch mal ein Sonntags- und Muttertagskind und jetzt hab ich selbst ein wundervolles Muttertagsgeschenk bekommen...
Wünsche euch alles Liebe und auch eine so tolle, prägende Geburt voll mit anschliessenden Glückshormonen!! bis bald!
Ach ja, falls es mal wieder Gewitter gibt- meine Hebamme meinte, dass bei starken Wetterumschwüngen und bei Gewitterluft sehr gerne die
Fruchtblasen platzen....aber nicht wie viele behaupten bei Vollmond!

 
9 Antworten:

Re: mein Geburtsbericht vom Muttertag...

Antwort von Heaven76, 41. SSW am 22.05.2017, 15:08 Uhr

Das hört sich doch toll an. Es freut mich zu hören, dass es noch Geburten gibt, die schnell und relativ komplikationslos sind. Man liest doch ziemlich viel von langen und schlimmen Geburten.

Weiterhin eine schöne Zeit mit eurem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Geburtsbericht vom Muttertag...

Antwort von mimel, 40. SSW am 22.05.2017, 15:29 Uhr

Dankeschön für deinen Geburtsbericht. War sehr spannend zu lesen. Schön, das es so schnell ging.

Das mit dem Glücksgefühl wenn man eine Geburt ohne Hilfsmittel geschafft hat, kenne ich. Ich wünsche euch noch alles Gute und eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Geburtsbericht vom Muttertag...

Antwort von SweetBunny4321, 40. SSW am 22.05.2017, 15:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und danke für diesen tollen Geburtsbericht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Geburtsbericht vom Muttertag...

Antwort von Erima am 22.05.2017, 16:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Das hört sich nach einer perfekten Geburt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Geburtsbericht vom Muttertag...

Antwort von Zandie am 22.05.2017, 16:52 Uhr

Danke euch recht herzlich!
Wünsch euch allen eine glückliche Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Geburtsbericht vom Muttertag...

Antwort von no_supermom am 22.05.2017, 16:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Muttertagsgeschenk
Du darfst zu Recht stolz auf dich sein!
Genieß weiterhin dein Kind; auf dass es so zufrieden und ausgeglichen bleibt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Geburtsbericht vom Muttertag...

Antwort von Ma87 am 22.05.2017, 17:19 Uhr

Glückwunsch!! Da hast du harte und effektive Arbeit geleistet!! Genieß dein verdientes Glück &149;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Geburtsbericht vom Muttertag...

Antwort von SonzA am 22.05.2017, 22:11 Uhr

Wünsche euch eine schöne Kuschelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Geburtsbericht vom Muttertag...

Antwort von LilaDu, 41. SSW am 23.05.2017, 9:15 Uhr

Alles gute zur Geburt. Kuschelt fleißig.
Ein sehr schöner Bericht. Das macht Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt bei ET+13 Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, tja normalerweise müsste ich mich jetzt im Junibus bewegen Unser Fiete Kornelius kam am 01.06.2022 um 17:32uhr mit 3340gramm 51cm und 37 Ku per Kaiserschnitt zur Welt. Bei ET+11 haben Sie mich im ...

von A.Suhr87 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Elina ❤️ Achtung, lang!

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich einen Geburtsbericht verfassen soll, aber ich bin so begeistert von der Geburt meines ersten Kindes, meiner Tochter Elina, dass ich es eigentlich total gerne teilen möchte. Es wurde beim Frauenarzt als ET der 11.05.22 festgelegt, aber ...

von may2022baby 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo, Hier mein Geburtsbericht: Israa wurde am 21.05. Um 3.58 in der Früh geboren. Ich wurde ja mit der ersten Tablette eingeleitet. Da hatte ich nur minimal Wehen. Die zweite Tablette hatte ich dann auch wieder minimal wehen die angezeigt wurden aber ich hab ...

von wärmeflaschenliebhaberin 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - 27.05.22

Hallo ihr lieben Am 27.05.22 um 20:06 Uhr kam unsere Malia auf die Welt mit 3990g 55cm und 37cm KU. ET war der 21.05.22. Um 4:45 Uhr ca. Ist die fruchtblase geplatzt, Wehen setzten dann auch schnell ein alle 3-4 Minuten welche ich veratmen musste. Mein Mann und ich haben ...

von Mischka2509 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht? Ja nein?

Hallo, leider bin ich nach 10 Tagen Immernoch nicht dazu gekommen meinen Bericht zu verfassen. Mir fehlt die Zeit und Motivation. Mag den noch jemand lesen? Ich war diejenige bei der alle gesagt haben das Kind kommt früher wg Gebärmutterhalslänge und Bluthochdruck etc. und ...

von wärmeflaschenliebhaberin 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburt bei ET+8 🥳 Geburtsbericht

Unser zweiter Sohn hat ebenso wie sein Bruder genau an ET+8 abends die Reise angetreten und sich doch entschieden ohne Einleitung zu kommen (beide Male standen die Termine schon fest). Nachdem ich heftiges Erbrechen am späten Nachmittag vom 27.5. hatte (ob's am Eisenkraut ...

von Mama_2018_2020_2022, 42. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Jonathan

Hier noch wie versprochen mein Geburtsbericht. Ich hatte bereits eine Woche vor Geburt immer wieder leichte Wehen, vor allem nachts. Die wirkten sich allerdings kein bisschen auf den Muttermund aus, wie meine FÄ bestätigte. Es tat sich also nichts und so langsam wuchs der ...

von MissMieze 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - Endlich ausgekugelt bei 41+4

Es war soweit… der Tag den ich gefürchtet hatte war gekommen. 10 Tage über dem ET. Ab 5 Uhr Wehen, aber sehr schwach und unregelmäßig. Morgens nochmal zur Gyn - ohne lange Rede Einweisung ins Klinikum zur Einleitung. Unseren Großen zu Oma und Opa gebracht und erklärt was los sei ...

von Maiglöckchenliebe, 42. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.