Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76, 28. SSW am 01.11.2017, 13:16 Uhr

Mein Großer ist ständig krank


Mein 2-Jähriger ist seit 2 Monaten in der Krippe und seither ständig krank
In den vergangenen 8 Wochen hatte er erst Mittelohrentzündung, dann einen vitalen Atemwegsinfekt, dann (in direktem Übergang daraus) 3-Tage-Fieber, dann wieder einen Atemwegsinfekt und jetzt (wieder noch währenddessen aufgetreten) die Hand-Fuß-Mund-Krankheit!
Das ist doch echt zum K...!!!
Ich finde das eh nicht witzig, und jetzt in der SS erst recht nicht! Zwar ist nichts davon bedenklich in der SS, aber ich finde alles schon anstrengend genug mit der Kugel und meiner Atemnot. Da muss ich mich auch noch ständig um mein krankes Kind kümmern und mache natürlich selbst auch mit einer Erkältung rum (nach fast 4 Wochen nun fast rum endlich). Ständig kann der Zwerg nicht in die Kita und jammert daheim rum, der arme Wicht.
Habe dann gestern echt die Nase voll gehabt und mich gefragt, wie man das mit Säugling auf dem Arm noch meistert...???

Sorry, Mädels, musste mich mal ausk....

 
4 Antworten:

Re: Mein "Großer" ist ständig krank

Antwort von Babybauch November13 am 01.11.2017, 13:27 Uhr

Ist bei uns gerade das selbe in grün!
Es ist anstrengend, mega nervig und überflüssig aber als Mama wächst man an seinen Aufgaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein "Großer" ist ständig krank

Antwort von ehrlicheEule, 31. SSW am 01.11.2017, 13:44 Uhr

Das ist ganz normal, mein Sohn war alle 3 Wochen krank als er zur Kita gegangen ist.

Das ging auch eine Zeit lang so weiter. Leider musst du da durch, es wird besser.... Jetzt ist es so gut wie nie krank. Das stärkt das Immunsystem.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein "Großer" ist ständig krank

Antwort von jala, 28. SSW am 01.11.2017, 14:12 Uhr

Ohje
12 Infekte im Jahr sind wohl laut KA normal... musst du denn noch arbeiten, oder könntest du ihn länger zu Hause lassen, das ist eben das Problem, dass das Immunsystem noch mit dem Vorherigen beschäftigt ist und die Abwehr für den nächsten Infekt nicht ausreicht.
Ich hätte da mit meinen meist Glück, vor allem die zweite ist zwar vom Erscheinungsbild mehr als zart, aber was das angeht scheinbar sehr robust, die haben sehr wenig heimgebracht, waren aber beim Kita-Anfang auch schon drei
Die große hatte aber seit einer viralen Lungenentzündung zwei Jahre sehr starke Probleme mit Bronchitis ans anschließend Halsschmerzen. Da ging es mir so wie dir jetzt, kaum war es scheinbar überstanden fing sie wieder an obwohl es nicht in der Kita rumging.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Pekana Globuli gemacht, da wird so manche Erkältung oft noch im Keim erstickt.
Das Problem dass ich momentan sehe, ist dass meine die letzten Jahre eigentlich grundsätzlich abwechselnd ab Mitte/Ende Januar bis Anfang/Mitte Februar krank waren...das würde diesmal ja super passen mit dem Geburtstermin

Wünsche euch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein "Großer" ist ständig krank

Antwort von Menixe am 02.11.2017, 15:24 Uhr

Ich kann dir leider auch wenig Hoffnung machen. unsere Große war letztes Jahr den 1. Winter im Kindergarten und war fast durchgehend krank.
Vielleicht kannst du den Großen eine Weile zuhause lassen wenn du im Mutterschutz bist damit sich sein Immunsystem ein bisschen festigen kann? Kann dir leider sonst keine Tips geben, die Anfangszeit im Kindergarten ist einfach hart. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr den Winter gut übersteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.