Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Helendie85 am 11.09.2019, 17:37 Uhr

Mein Großer kommt in die Schule

Puh..

Leider muss ich sagen, das deine Bekannten recht haben. Es ist so eine große Umstellung für die Kinder. Mir ist es auch schwer gefallen. Ganz wichtig ist ein Rythmus zu finden. Wir machen es immer so das Abens die Sachen gerichtet werden und ich bereite die Lunchboxen zu. Morgens aufstehen fertig machen... Nach der Schule gemeinsam Essen halbe Stunde Pause und dan Hausaufgaben. Dann auch gleich den Ranzen vorbereiten um Morgens keinen Stress zu haben. Mein großer hat 1/2 Jahr gebraucht bis er sich daran gewöhnt hat. Von einer bekannten da hat der Sohn gleich keine Probleme gehabt.

Jetzt passt man sich halt an. Er geht jetzt in die 6 Klasse und erledigt alles selbst, ich schaue nur 2- 3 mal die Woche ob alles passt. Heute war ich mit dem mittleren beim Einschulungstest. Alles super. Nähstes Jahr kommt auch er in die Schule. Mal schauen wie das dan klappt. Aber da ich weiß was auf mich zukommt, wird es schon klappen.

Beim großen war ich in Erziehungszeit und hatte die Zeit mich voll auf die Kinder zu konzentrieren. Ich werde nächstes Jahr voraussichtlich auch nicht arbeiten gehen, höchstens 450 €. Einfach weil ich finde, das ich beim großen da war, und er immer einen Ansprechpartner hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.