Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarinaFerrarra am 17.09.2019, 6:58 Uhr

Mein Großer kommt in die Schule

Danke für eure Berichte, Mädels. Es ging jetzt los und ich finde bisher alles sehr positiv. Es wird auf viele Details geachtet (in der großen Pause wird zuerst ordentlich gegessen und getrunken im Klassenzimmer und dann gehts zum Toben raus) und zumindest meine Befürchtungen wurden erstmal entkräftet, einige hatte ich ja aufgelistet. Ich freue mich auf alles weitere und bin neugierig. Ich bin gespannt auf ihre Bücher und Lernmethoden. Bestimmt hat sich alles verändert seit ich in der Grundschule war... aber ich habe richtig Lust, das von Grund auf wieder mitzumachen. Ich muss ja schließlich auch 3 Kinder durch die Schulzeit bringen und selbst auch geistig fit bleiben früher habe ich auch immer gesagt, mir ist es egal was mein Kind mal beruflich oder finanziell erreicht, solange das KIND mit seinen Entscheidungen glücklich ist. Dann muss es kein Zahnarzt werden, sondern kann auch als schlecht verdienender Friseur glücklich werden. Heute denke ich da anders. Berufe sterben aus, alles wird digitalisiert und automatisiert, die meisten Berufe werden wohl Kopfberufe werden...
Aber wer wünscht sich schon NICHT ein Kind auf dem Gymnasium, dem das Lernen leicht von der Hand geht und die besten Chancen bekommt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.