Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29, 17. SSW am 11.01.2012, 13:54 Uhr

Mein schönstes Geburtstagsgeschenk!

hat mir mein Mann heute eher unbewußt gemacht.
Beim Essen hat unser Kleiner (2) wieder mal viel gequatscht. Auch vom Baby. (Ich habe ihm irgendwann einmal gesagt, das wir ja noch einen Namen überlegen müssen und ich z.b.Friedrich schön finde)
Heute hat er dann spontan von "Fiedich"( im Kinderwagen schieben.)geredet.
Da hat mein Mann doch glatt gesagt, das der Name ja doch wohl geht. Er wäre gewöhnungsbedürftig aber er könnte ja dann auch mal Fritz genannt werden. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Vorgestern hat er noch gesagt, dass der Name nicht i.O. ist. Und ich war schon total traurig.

Ich habe mir den Namen sooo in den Kopf gesetzt (ärgere mich ja über mich selbst) und bekomme ihn nicht wieder raus.Alles andere gefällt mir nicht. Kennt ihr das ? ganz schrecklich. Beim ersten war das viel einfacher. Menne hat Namen vorgeschlagen-mir fiel nix besseres ein )

So also habe ich wieder Hoffnung. Wenn es denn wieder ein Junge wird, wenigstens meinen Traumnamen zu bekommen.
Aber vielleicht wirds ja doch ein Mädel

Namensdiskussion geht erst nach Outing (30.1.??) konkret weiter.

GLG finchen29 (ähhm 32 und ab heute im 5.Monat! Jippie!!)

 
11 Antworten:

Re: Mein schönstes Geburtstagsgeschenk!

Antwort von Frechmaus81, 20. SSW am 11.01.2012, 14:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Das ist doch mal ein toller Tag und ein nettes Geschenk.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schönstes Geburtstagsgeschenk!

Antwort von 3kleine_Engel, 16. SSW am 11.01.2012, 15:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schönstes Geburtstagsgeschenk!

Antwort von seventeencaro, 17. SSW am 11.01.2012, 15:48 Uhr

Happy Birthday!!!!
Und wirklich ein tolles Geschenk falls es ein Junge wird. Schöner Name, ich mag auch solche traditionellen, zeitlosen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schönstes Geburtstagsgeschenk!

Antwort von Schnuf06, 19. SSW am 11.01.2012, 17:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Und wenn dein Mann mit dem Namen einverstanden ist freut mich das dein Wunsch in Erfüllung geht. Hat der Name Friedrich eine besondere Bedeutung für dich? Was hast du denn für einen Namen wenn es doch ein Mädchen wird?

Lg Schnuf und einen schönen Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schönstes Geburtstagsgeschenk!

Antwort von cashew1, 17. SSW am 11.01.2012, 20:58 Uhr

Happy Birthday !!

Kenn ich mit dem Namen.... bei mir ist das Carla für ein Mädchen, mein Mann findet ihn mittlerweile auch gut, aber Jungenname

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schönstes Geburtstagsgeschenk!

Antwort von rabarbera, 19. SSW am 11.01.2012, 22:28 Uhr

Hey finchen,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Toll, dass dein bald "Großer" euren Geschmack, was Namen betrifft, teilt!!
Mein 2 1/4-jähriger hat ja leider andere Pläne...
Zitat (kürzlich; beim Essen eines Nektarinen-Joghurt): "Nektarine ein schöner Name ist! Das Baby mal Nektarine heißt!"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schönstes Geburtstagsgeschenk!

Antwort von babynummerdrei, 19. SSW am 12.01.2012, 7:49 Uhr

Hallo Finchen!

Habs gestern leider verpasst...
Wünsche dir alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!


P.S. Wenn man sich als Frau einen Namen in den Kopf gesetzt hat, ist der wirklich nicht mehr raus zu bekommen... Ich kenne das auch..

LG
Babynummerdrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schönstes Geburtstagsgeschenk!

Antwort von finchen29, 17. SSW am 12.01.2012, 9:23 Uhr

Ich finde die Kinder sollten die Namen aussuchen! Nektarine ist auf jeden Fall einzigartig. Da kann Friedrich nicht mithalten! Valtentin ist ja richtig kreativ.
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuf

Antwort von finchen29, 17. SSW am 12.01.2012, 9:40 Uhr

Der Name sollte zum Bruder Johann (nach 2 Opa`s genannt) passen.
Der Name sollte nicht zuuuu häufig sein. Spitznamen nicht zu gemein.
In unseren Familie gibts den Namen zwar nicht direkt. Aber da hab ich nichts schönes gefunden. Wilm/Wim (Opa heißt Wilhelm)wäre evtl schön, aber Johann`s Cousin heißt schon Willem. Das wäre zu ähnlich. Anderer Opa heißt Gerhard. Gerald gefällt mir evtl,, aber ist ja Französisch. Das stört mich.
Ich finde Friedrich cool. Ist ein Name, den man öfters hören muß, bis der einem gefällt. Ich bin mir aber auch bewußt, dass viele den Namen nicht schön finden. Obwohl in unseren Familien wird er gut angenommen (zumindestens mit denen ich so gesprochen habe....) Fritz finden wir auch nicht gemein.

Ein Mädchen sollte eigentlich Josefa heißen (nach meiner Oma, die mir sehr nahe stand). Aber als 2. Kind (Johann-Josefa) gefällt mir die Kombi eigentlich nicht sooooo gut. Änne und Lisbeth gefallen meinem Mann nicht.Margarete ist so lang....Martha hat mir meine Schwester weggeschnappt.

Ach es wird eh ein Junge...(obwohl ich mir ja schon ein Mädel wünsche....)
Ach und Menne hat sogar nochmal gesagt, dass ihm der Name, nachdem unser Sohn ihn so süß ausgesprochen hat, nun gut gefällt!

Welchen Namen habt ihr?

LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke all! o.t.

Antwort von finchen29, 17. SSW am 12.01.2012, 11:45 Uhr

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@finchen

Antwort von Schnuf06, 19. SSW am 12.01.2012, 21:16 Uhr

Hallo Finchen,
Ich hoffe du hattest einen schönen Geb. Und deine Gründe finde ich sehr gut. Sie sind wohl überlegt und das gefällt mir. Geschmäcker sind so verschieden. und es wird immer Leute geben die den Namen nicht schön finden. Meine Zweifel sind nur wenn man einen " alten " Namen nimmt ob dann nicht das Kind zu viel geärgert wird. Mein Mann ist 32 J. Und hat einen sehr " alten " Namen. Er sagt zwar immer ihm hat das nie was ausgemacht, aber gehenselt worden ist er oft und bekommt auch heute noch ab und zu Sprüche gesagt, Einen Spitz Namen hatte er nicht.

Zu deiner Frage. Wir haben beschlossen die Namen bis zur Geburt nicht zu verraten. Aber mich brennt es manchmal schon unter den Fingenägel mit euch hier drüber zu reden.
Die Kombi von zwei Mädchen steht fest.
Die Kombi bei einem Pärchen steht auch fest.
Aber die kombi von zwei Jungen Namen nicht.

So und jetzt wiedersprche ich mich, weil einer der Mädchen Namen auch ein " alter" Name ist, der wieder modern wurde in den letzten Jahren. ( ist sogar in den Top Listen drin )
Aber es ist wie bei dir. ich habe mich so in den Namen verliebt das es mir egal ist was andere denken.

Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.