November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kätzchen-2012  am 05.11.2015, 21:00 Uhr

Meine Alexa ist am 29.10. geboren :) Vorsicht lang!

So nun melde ich mich genau 1 Woche nach der Geburt meiner süßen Alexa mal bei euch. Ich hatte ja eine Geburtseinleitung bei 39+0 (28.10.) und am Tag der Einleitung ist trotz super Aufnahmebefund erstmal so gar nix passiert. Musste 3mal zum Cytotec-Tabletten einnehmen und alle 2 Stunden zum CTG. In der Nacht konnte ich super schlafen, bis ich um 5:30 bemerkte, dass das Bett etwas feucht war. Ich dachte zu aller erst daran inkontinent zu sein, da ich bei bewegung merkte, dass etwas läuft. Hab mich also frisch gemacht und wieder hingelegt. Um 7:00 wurde ich von den Schwestern geweckt und wieder war die Hose durch. Also ab in den Kreißsaal - Blasensprung. Erstmal abwarten ob von allein die Wehen einsetzen und ein bisschen Bewegung. Bis um 10:30 passierte erstmal nix bis auf leichtes Ziehen im Unterleib. Dann noch ne Megadosis Cytotec um 11:00 und Kindsvater angerufen. 45 Minuten CTG schreiben. Ziehen wurde schlimmer und kam immer häufiger. Um 12:00 kam die Hebamme und meinte die Herztöne wären auffallig, da bei jeder Wehe unter 100 angezeigt und klang auch sehr langsam. Also wieder 45 Minuten CTG zur Überwachung. Dann war Schichtwechsel und die Wehen wurden so stark, dass ich um 12:45 veratmen musste. Es wurde untersucht 4cm Muttermund - der Kreißsaal wird hergerichtet. Und ich sag noch zu meinem Freund "Warum machen die denn jetzt schon den Kreißsaal fertig, dass dauert doch noch locker 2 Stunden." 5 Minuten später war der Kreißsaal fertig und ich sollte dahin wackeln unter mittlerweile heftigen Wehen. Mein Freund noch zur Hebamme " Sie möchte gerne ne Wassergeburt". Doch sie hat gleich abgewunken und gesagt ich solle mich schnell hinlegen, sie will untersuchen, da war es 13:05 - Muttermund vollständig. Dann wurde es leider sehr fieß, die Presswehen setzten ein. Ich hatte genau 4 Stück und dann war es geschafft. Ohne Dammschnitt und ohne jegliche Schmerzmittel hatte ich meine kleine Maus zur Welt gebracht, dem Papa liefen die Tränen. Die Schmerzen der Presswehen habe ich als unerträglich empfunden, hatte sie allerdings 10 Minuten später, beim Anblick meiner Prinzessin vergessen. Sie war im übrigen entgegen der Arzt Schätzungen sehr groß. 54cm lang, 3,8kg schwer und 35cm Kopfumfang. Ich hoffe ich habe nun nicht zu sehr Amgst gemacht und Ihr könnt eure Geburten genießen. Alles Gute an alle die noch kugeln und schon ausgekugelt haben.

 
8 Antworten:

Re: Meine Alexa ist am 29.10. geboren :) Vorsicht lang!

Antwort von Kristeal, 39. SSW am 05.11.2015, 21:22 Uhr

und herzlichen Glückwunsch zur süßen Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Alexa ist am 29.10. geboren :) Vorsicht lang!

Antwort von Jessi1709, 40. SSW am 05.11.2015, 21:35 Uhr

Glückwünsche.. Schöne Kuschel u Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Alexa ist am 29.10. geboren :) Vorsicht lang!

Antwort von Niveauflexibel, xx. SSW am 06.11.2015, 2:59 Uhr

Meinen herzlichen Glückwunsch, da wollt sie wohl doch ganz flott zu Mama und Papa :-D
Genießt die Zeit miteinander und das weitere Kennenlernen.

Liebe Grüsse Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Alexa ist am 29.10. geboren :) Vorsicht lang!

Antwort von Tamara1980, 38. SSW am 06.11.2015, 6:47 Uhr

Glückwunsch, schöne Kuschel- und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Alexa ist am 29.10. geboren :) Vorsicht lang!

Antwort von AnniBu am 06.11.2015, 7:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Klingt für mich nach einer schönen und kraftvollen geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Alexa ist am 29.10. geboren :) Vorsicht lang!

Antwort von Jennie0408, 39. SSW am 06.11.2015, 9:20 Uhr

Willkommen kleine Alexa! Und euch herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Alexa ist am 29.10. geboren :) Vorsicht lang!

Antwort von lunalein90, --. SSW am 06.11.2015, 18:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Alexa ist am 29.10. geboren :) Vorsicht lang!

Antwort von Katinka1806, 40. SSW am 07.11.2015, 11:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Luis wurde am 6.11. geboren :)

Hallo, ich wollte mich auch mal (sehr verspätet) melden, dass unser kleiner Luis am 6.11. um 17h37 geboren wurde. Morgens um 5 ist die Blase gesprungen und dann ging es gleich los mit Wehen. Für mich war die Geburt ein sehr tolles Erlebnis (trotz Not-OP 2 Stunden nach der ...

von Biesmie, XX. SSW 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

An alle die schon geboren haben...

...hattet ihr von jetzt auf nachher auch so viel schleim? Dick, braun, weiß, gelb? Wie lang ging es bei euch dann noch bis zur Geburt? Sonst war immer alles trocken...aber jetzt kommt es auf einmal?! Mein Pfropf ist am Do abend abgegangen.... Allen Kuschelmamas ...

von Sportmama, 40. SSW 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.