April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von vronili, 12. SSW am 21.09.2009, 11:03 Uhr

Meine "Große" und das Baby...

Ich denke auch eher deineTochter macht sich Sorgen um dich. Vielleicht solltest du dich nicht so hängen lassen und dich ein bißchen zusammen reißen. Deine Tochter kann dich nicht versorgen und ist damit überfordert.
Ich meine wenn einem übel ist, kann man ja nicht anders, aber trotzdem sind die Kinder überfordert.
Ich würde ihr sagen, daß das Brechen normal ist und sie sich keine Sorgen machen soll und das es bald wieder besser wird. Und das das Baby ihr nicht jetzt schon die Mama wegnimmt und es auch nie tun wird. Diese Angst führt auch manchmal zur Anhänglichkeit. Und auch nach der Geburt solltest du mal einen Mama große Schwester Tag einlegen. Ich war mit meiner Großen allein zum Kinder Turnen, während die Oma auf die Kleine aufgepasst hat. Das hat uns beiden gut getan und die Kleine war gut versorgt und meine Mutter hatte auch noch eine Beschäftigung.
Abends solltest du vielleicht einfach sagen, jetzt wird geschlafen und sie konsequent wieder ins Bett bringen und vielleicht wirklich abends Bücher über Geschwister, Babys usw. lesen.
Auf jeden Fall musst du ihr zeigen, das du stark bist und trotzdem ihre Mutter bist,egal wie schlecht es dir geht. Und trotzdem konsequent sein, auch wenn es schwer fällt. Manche Kinder erkennen auch einfach den wunden Punkt der Mütter und machen dann extra das worauf die Mutter reinfällt um mehr bemuttert zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.