November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissy89, 39. SSW am 25.10.2011, 21:34 Uhr

Meine Schwiegermutter in Spee ist unglaublich... :(

Muss mich mal über besagte Dame aufregen. Sie hat wirklich kaum Interesse an ihrem zukünftigen Enkel und auch nicht an meinem wohlergehen. Jetz ruft sie mich seit vielleicht nem Monat an und lädt sich bei mir für morgen zum Kaffeetrinken ein

Und das nachdem ich ihr am Telefon gesagt hab, dass ich mich kaum noch bewegen kann und viel liege. Ich konnte natürlich nicht nein sagen...
Und nun hab ich morgen den Stress, dass ich noch Kuchen backen und die Wohnung klinisch sauber bekommen muss...

Hoffentlich bekomm ich wegen der nicht noch vorzeitige wehen!

Sorry fürs meckern.

LG Sissy

 
7 Antworten:

Re: Meine Schwiegermutter in Spee ist unglaublich... :(

Antwort von WeeJay, 39. SSW am 25.10.2011, 21:57 Uhr

Hei

das kann ich nur zu gut nachvollziehen!
Nur ist es bei mir nicht meine Schwiegermutter,sondern mein eigener Vater, der wirklich herzlich wenig Interesse an mir und auch an der Schwangerschaft,bzw seinem späteren Enkel zeigt.
Da ich erst 20 bin & die ss ungeplant war,kann ich verstehen,dass sie nicht gleich alle vor Freude in die Luft springen,aber mittlerweile stehe ich genau 2 wochen vor meinem ET und er interessiert sich bis Heute nicht richtig dafür!
Meine Mutter ist dagegen bald aufgeregter und gespannter als ich selbst :D

Habe, im Gegensatz zu dir aber das Glück, dass mein Vater nur anruft & so tut,als interessiere es ihn brennend. Das erspart mir das große Aufräumen,backen etc :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter in Spee ist unglaublich... :(

Antwort von mama1111, 39. SSW am 25.10.2011, 22:20 Uhr

Liebe Sissy89
Also das Thema Schwiegermütter ist ein heikles Thema und ich glaub jeder kann es gewissermaßen nachvollziehen wie es dir geht. Jetzt aber mal zu deinem eigentlichen Problem - dem spontanen Besuch.
Wenn deine Schwiegermutter zum Kaffe trinken kommen möchte soll sie bitte einen Kuchen mitbringen denn dir ist momentan nicht nach backen. Und wenn sie sich über etwas Unordung beschwert kannst du ihr ja gerne einen Lappen in die Hand drücken und sie bitten dir die Arbeit abzunehmen.
Mach dir keinen Stress das tut dir und deinem Zwerg nicht gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter in Spee ist unglaublich... :(

Antwort von Flumina, 37. SSW am 25.10.2011, 22:36 Uhr

Da kann ich auch ein Lied von singen...

Das kann ich nur befürworten - wenn die Dame schon zu Besuch kommen möchte, dann soll sie gefälligst selber Kuchen mitbringen und selber zum Staubtuch greifen, wenn ihr der Zustand deiner Wohnung nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter in Spee ist unglaublich... :(

Antwort von Dorie85 am 25.10.2011, 22:44 Uhr

Ach das klingt ja wirklich nicht so toll...echt blöd wenn es so läuft und das Interesse nicht wirklich vorhanden ist. Aber ich kenn das das man dann auch nicht so hart sein kann und nein sagt wenn sich jemand so aufdrängelt...

Allerdings hätte ich an deiner Stelle darauf bestanden das sie den Kuchen mitbringt. Da das ja bestimmt nun zu spät ist würde ich zumindestens keinen backen sondern nur kaufen...und das mit dem Putzen aufs nötigste beschränken...schließlich bist du hoch schwanger da darf ruhig auch mal was liegen bleiben...und wenn sie was sagt, kannst ja auf ihren Sohn oder ihr hilfe verweisen

Lass dich jeden falls nicht ärgern und sie es als Zeichen das es ihr vielleicht doch nicht so egal ist wie es scheint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter in Spee ist unglaublich... :(

Antwort von Dorie85 am 25.10.2011, 22:47 Uhr

Oh gott meine Rechtschreibung!!!!!! ich bitte das zu entschuldigen ich bin etwas übermüdet!!!! Deshalb nun ab ins Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter in Spee ist unglaublich... :(

Antwort von Sissy89, 39. SSW am 25.10.2011, 22:47 Uhr

Ihr habt ja recht aber ich kann das irgendwie so nicht sagen. Ist ja zum Glück bei mir so, dass immer so sauber ist sodass immer jemand kommen kann aber bei der Schwiegermutter muss es dann schon besonders sauber sein und mein Ehrgeiz ist dann auch so groß, dass ich ihr beweisen will, dass ich den Kuchen auch noch ohne sie schaffe...

LG Sissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter in Spee ist unglaublich... :(

Antwort von Magalie1, 38. SSW am 26.10.2011, 9:11 Uhr

Ich lasse auch backen. Ich habe kommende Woche Geburtstag und war am überlegen ob ich überhaupt etwas mache. Als meine Schwiegermutter fragte ob ich was mache habe ich gleich gesagt, das ich schon gern ne Kleinigkeit machen würde und ich es super fände wenn sie mir doch einen kuchen backen würde. Na aus der Nummer kam sie dann nicht wirklich raus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter..

Hey, gestern hatte ich Geburtstag und meine Großeltern und Schwiegermutter waren hier....meine Eltern sind im Urlaub und so war es eine kleine Runde. Ich hatte vormittags noch den Hundeführerschein gemacht und war etwas kaputt. Dann kamen die Erziehungsanmerkungen von der ...

von Schnuppel 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter...

Ich weiß garnicht so recht ob das hier rein passt aber ich muss mir das gerade von der Seele reden... Ich könnte einfach nur noch schreien! Meine Schwiegermutter hat sich nach der Geburt zu einem Schwiegermonster verwandelt. Es ist überhaupt nicht meine Art Streit zu suchen ...

von elmo321 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Leidige Thema Schwiegermutter,bzw Klugscheißer

Huhu,ich schreibe heute mal was ich mir am Heiligabend anhören konnte,mein Partner auch. Von seiner Mutter. Ich komm mit ihr super klar. Aber eines kann ich nicht leiden,wenn man klugscheißt ohne den Ablauf/Rythmus zu kennen. Und zwar verwöhnen wir unser Kind,weil wir gleich zu ...

von Pupsi29 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

schwiegermutter

Wie kommt ihr mit eurer zurecht? Ich bin die letzte Zeit nur noch total genervt von ihr. Die ist aber auch ein ganz spezieller Typ... meinem Freund und seinem Bruder ist sie in der Öffentlichkeit peinlich. Mir hat es bisher nichts ausgemacht, aber seitdem ich schwanger bin ...

von Tinschn86 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Schwiegermutter wusste ja bis gestern nix von der erneuten Ss. Hab das meinem Mann überlassen, mich mag sie ja eh nicht so. Es fiel also zunächst gestern das Gespräch auf die neue modische Hose, die Madame sich gekauft hatte und da frau ja gertenschlank ist, musste natürlich ...

von Wunschkind89, 13. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

schwiegermutter und tips

ich weis nicht weiter, meine schwiemu, ist ja im moment einigermassen nett, nun waren ich und mein mann heute bei mit ihr unterwegs weil sie noch fruehstuecken wollte. soweit so gut nur sie ist starke raucherin und da musste es uuuuunbedingt ein cafe mit raucherabteil sein, ...

von AbgelHaine, 24. SSW 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

ha, jetzt kann ich schwiegermutterprobleme naachvollziehen

Samstag hatte Schwiegermutter zum Mittag geladen. Mein Mann musste arbeiten, die eine Tochter ist krank geworden und hat den besuch abgesagt, also war ich allein da mit meiner Tochter. Draussen waren die Temperaturen im zweistelligen Bereich, weswegen ich mich weigerte, den ...

von Stiorra 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter erzählt es Gott und der Welt...

... wie ihr ja schon lesen könnt, bin ich nun in der 8. Woche. Wir haben der engen Familie von der freudigen Nachricht berichtet. Mit dem Hinweiß, dass ich ja noch nicht so weit bin und sie es noch für sich behalten sollen. KLARE ANSAGE, oder? Die man ja wohl akzeptieren ...

von LilliB, 8. SSW 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

antibiotikum? schwiegermutter verunsichert mich

hallo zusammen, hatte vor zwei wochen eine dicke fette halsentzündung. mein hno-arzt hat mir amoxicillin verschrieben und meinte, es sei in der ss unbedenklich und er würde mir empfehlen, das auch zu nehmen, auch wenn es ein antibiotikum ist, weil ich sonst noch richtig ...

von TinaBu, 22. SSW 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhh schwiegermutteralarm

Ich muss jetzt mal hier richtig ablästern Meine Schwiegermutter konnte ich noch nie leiden, die war schon immer so herrabschauend auf mich. Gestern hatte ich mit ihr kurz gesprochen und gesagt das ich die Zahnreinigung erst nächsten ...

von Queen1907, 11. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.