Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy1210 am 25.06.2017, 18:36 Uhr

Melde mich zurück...

Hallo Mädels.

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...

Wir haben ein paar harte Wochen hinter uns, mag nur eben die Kurzfassung schreiben...

Unsere Tochter ist am 22.05. um 8.59 Uhr per Saugglocke mit ziemlichen Startschwierigkeiten geboren. Sie kam nicht richtig ins Becken und hatte immer wieder ein schlechtes ctg, so dass sie nach der Geburt leider nicht atmete. Sie musste sofort intubiert werden und kam auf die intensiv.

Es stellte sich ein heftiger Sauerstoff Mangel während der Geburt heraus, so dass sie auf der intensiv gekühlt, beatmet und sediert war...

Wir mussten eine Woche bangen, welche Schäden sie und vor allem ihr Gehirn davon getragen hat.

Es scheint, als hätte sie tausend Schutzengel gehabt. Sowohl MRT als auch eeg waren unauffällig, allerdings müssen wir abwarten wie sie sich neurologisch entwickelt. Aktuell hat sie nur noch eine zucken im Fuß, was auf eine spastik hindeuten könnte, was aber auch noch weg gehen Und damit nix bedeuten kann. Dafür brauchen wir eure Daumen!

Wir sind jetzt seit zwei Wochen zuhause und die kleine macht das prima! Selbst das stillen klappt! Die u3 haven wir geschafft und war in Ordnung! Wir müssen aktuell nur zur Physiotherapie.

Das mal als Kurzfassung. Könnt gerne sonst noch Rückfragen stellen.

Die kleine ist übrigens mit 3240g geboren - das mal zum Thema zartes Baby ;)

Ich hoffe ihr hattet alle schönere Geburten als ich. Mag mir das alles ehrlich gesagt nicht durch lesen. Die ersten Wochen nach der Geburt waren für uns die Hölle auf Erden... ich hoffe einfach dass es jetzt alles besser wird.

Lg Mandy

 
7 Antworten:

Re: Melde mich zurück...

Antwort von FräuleinMotte am 25.06.2017, 19:18 Uhr

Oh man...das ist ja übel! Das tut mir sehr leid für euch. Hier sind alle Daumen gedrückt, dass dein Mäuschen gut zurecht kommt. Zum Glück hatte sie Schutzengel! Und zum Glück seid ihr jetzt Zuhause und könnt ganz viel kuscheln und Wunden lecken. Das zu verarbeiten wird sicher lange dauern..nimm dir und deiner Maus die Zeit dafür!

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück...

Antwort von GabrielaK am 25.06.2017, 19:57 Uhr

Tut mir leid, dass die Geburt so unschön verlaufen ist und ihr so bangen musstet. Dafür aber entschädigt euch jetzt eure kleine Kämpferin.

Das Zucken hat mein kleiner auch (bzw so ein Zittern), dass ist aber nichts ungewöhnliches und sollte sich bis zum spätestens halben Jahr verflüchtigt haben.

Alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück...

Antwort von conda am 25.06.2017, 20:18 Uhr

Hey!
Kann gut verstehen, dass du dir das alles nicht durchlesen magst.
Schön auf jeden Fall von dir zu hören. Das klingt wirklich wie ein unvorstellbarer Alptraum, den ihr da durchgemacht habt. Schön, dass ihr jetzt zuhause seid. Ich hoffe sehr für euch und drücke euch alle vorhandenen Daumen, dass eurer Maus keine Schäden bleiben! Und dir wünsche ich, dass du die Geburt trotz des Stresses und der Ängste, die ihr durchgemacht habt, verarbeiten kannst!
Wie weiter oben schon geschrieben wurde: Kuschelt viel und genießt es einfach beisammen zu sein! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück...

Antwort von SunVista am 25.06.2017, 20:34 Uhr

Ich drücke dir/ euch ganz arg die Daumen und wünsche euch alles Glück, dass es jetzt besser läuft. Kopf hoch - du hast eine wahnsinns Kämpferin zur Welt gebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück...

Antwort von KürbisKugelbauch am 25.06.2017, 20:44 Uhr

Ohje, da habt ihr ja Schlimmes erlebt. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass eure Kleine diesen schlechten Start gut weggesteckt hat!!!
Eure Geschichte zeigt sehr eindrücklich, dass es bei Weitem nicht selbstverständlich ist, sein Kind nach der Geburt gesund in die Arme zu schließen. Ich wünsche euch viel Kraft für die unsichere Zeit des Hoffens und Bangens!
Ich habe aber schon einige ähnliche Geschichten gehört und es ist erstaunlich, wie viel diese kleinen Wesen kompensieren können - sie sind ja noch so klein und damit extrem anpassungsfähig. Ihr habt allen Grund, zuversichtlich zu sein.
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück...

Antwort von LuMiMops am 25.06.2017, 20:59 Uhr

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Tut mir leid das die Geburt nicht so toll war.. Meine war auch leider nicht so der Hit aber bei dir ist auch wirklich viel los gewesen...
Ich hoffe du verarbeitest es langsam aber gut. Ich drücke euch natürlich die Daumen das auch die kleine sich weiter gut entwickelt und sich nix auffälliges zeigt.
Kuschelt schön und genießt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück...

Antwort von LilaDu am 27.06.2017, 1:13 Uhr

Das ist ein Bericht, wo ich erst mal schlucken musste und mir die Tränen gekommen sind. Die ss war für dich schon nicht einfach, durftest lange nur liegen. Und dann so eine schwierige und komplikationsreiche Geburt.
Sowas ist einfach nicht fair.
Ich drücke dir und vor allem deiner kleinen ganz fest die Daumen, dass keine Folgeschäden bleiben.
Ich hoffe, du kannst das ganze mit der Zeit verarbeiten und einfach die Zeit mit deinem Krümel genießen.
Ich wünsche dir alles erdenkliche gute für dich und deine kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.