Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LowSoulflyer, 29. SSW am 17.10.2018, 23:10 Uhr

Merkt bzw. wisst ihr wie das Kind liegt?

Hallo!

Seit einigen Wochen spüre ich ja den Kleinen ... Also ich spüre quasi auch die Beule wenn ich über den Bauch streichele.
Nun meine Frage: Wisst ihr denn wie das Kind liegt? Also um es mal plump zu sagen ... ich weiß bei der Beule nicht, ob es der Kopf oder der Po ist

Liebe Grüße Melli

 
15 Antworten:

Re: Merkt bzw. wisst ihr wie das Kind liegt?

Antwort von GertrudeJekyll, 30. SSW am 18.10.2018, 6:00 Uhr

Bei meinem letzten US lag der Zwerg schon mit dem Köpfchennach unten. D.h. Wenn ich in der Mitte vom Bauch die Beule hab, geh ich davon aus dass das der Rücken ist. Gestern wars eine kleine Beule weiter unten, ich denke das waren due Schultern. Und wenn es ganz oben unterm Rippenbogen wackelt und kribbelt sinds wahrscheinlich die Füßchen. Weißt du denn wo der Kopf ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt bzw. wisst ihr wie das Kind liegt?

Antwort von Pinkypie21, 29. SSW am 18.10.2018, 7:45 Uhr

Hi :) Anhand der Tritte merke ich wie er liegt. War in der 28.SSW bei der Untersuchung und da lag er mit dem Kopf nach unten, dementsprechend waren die Tritte oben an den Rippen zu spüren. Kurz danach drehte er sich mal wieder um so dass ich die Tritte in der Blase bemerkte. Jetzt liegt er wieder mit dem Kopf nach unten und ich denke ich fühle da immer den Po und seine Füße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt bzw. wisst ihr wie das Kind liegt?

Antwort von SabSi83 am 18.10.2018, 7:52 Uhr

Morgen!

Meine Kleine dreht sich fleissig rauf und runter. Von daher kann ich gut über die Tritte ausmachen wo sie liegt. Wenn der Popo unten ist, gehen die Tritte auch nah unten, was für mich manchmal eher nicht so angenehm ist, vor allem wenn sie in die Blase tritt. Liegt sie mit dem Kopf nach unten, spüre ich ihre Tritte unter den Rippen und kann mit ihren Füsschen spielen. Momentan liegt sie so

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt bzw. wisst ihr wie das Kind liegt?

Antwort von Smilla_Julie88, 26. SSW am 18.10.2018, 8:07 Uhr

Konkret sagen wie der Zwerg liegt kann ich nicht. Merke die Tritte zur Zeit eher Richtung Blase, letzte Woche lag es quer drin und da hab ich die Tritte an der gleichen Stelle gespürt. Interessant finde ich, wie das Kleine immer zur gleichen Zeit aktiv wird. Tagsüber merk ich selten mal ein Stupser. Gegen Abend, vor allem wenn ich ins Bett gehe, geht die Party los....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt bzw. wisst ihr wie das Kind liegt?

Antwort von sunniva, 26. SSW am 18.10.2018, 8:17 Uhr

Ne ich kann die Beulen auch nicht so richtig deuten, obwohl es mein 3. Kind ist. Meine Gebärmutter dehnt sich irgendwie eh mehr auf der rechten Seite aus, da hab ich immer ne Beule. Ne Weile saß sie auch in mir, da dachte ich das ist der Kopf. Letzte Woche lag sie dann nach unten und ich hatte trotzdem diese Beule. Die meisten Stupser spüre ich um den Bauchnabel und um den Bereich drum rum. An den Rippen gar nix, soweit geht meine Gebärmutter noch gar nicht. Aber an der Blase drückts von innen auch ab und zu mal. Meine hat ihre Beine aber auch immer so hochgeklappt im Ultraschall, also wüsste ich gar nicht wie ich Hände und Füße auseinander halte sollte. Vielleicht wird das erst deutlicher, wenn ich weiter bin. Aber sie hat jetzt auch einen Rhythmus und ist auch tagsüber mal zu spüren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt bzw. wisst ihr wie das Kind liegt?

Antwort von Levira, 25. SSW am 18.10.2018, 8:21 Uhr

Also den Rücken kann ich ganz gut ertasten und ich kann meist unterscheiden ob ich gerade ein Fäustchen oder einen Fuß gespürt habe... so kann ich mich gerade orientieren ob er oben oder unten liegt.

Wenn er quer liegt tut es meist ganz schön weh.
Noch turnt er sehr viel herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt bzw. wisst ihr wie das Kind liegt?

Antwort von LowSoulflyer, 29. SSW am 18.10.2018, 8:32 Uhr

Nee. Ich weiß quasi ‚nur‘ wo die Beule ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt bzw. wisst ihr wie das Kind liegt?

Antwort von LowSoulflyer, 29. SSW am 18.10.2018, 8:34 Uhr

Also ich merke ja auch, ob etwas gegen die Blase tritt/schlägt oder gegen meine Rippen, ABER könnten das nicht sowohl Tritte als auch Handbewegungen sein?! Also das ich eben immer noch nicht weiß wie der Kleine liegt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt bzw. wisst ihr wie das Kind liegt?

Antwort von LowSoulflyer, 29. SSW am 18.10.2018, 8:37 Uhr

Also ich merke schon, ob die Bewegung in Richtung Blase oder Rippen geht, aber ich dachte, dass das ja sowohl von ner Hand- als auch Fußbewegung kommen könnte ...
Also sprich ... Ich wüsste immer noch nicht wo oben und unten wäre

Aber wenn ich eure Kommentare so lese, kann man davon ausgehen, dass die Kleinen eher die Füße, als die Arme einsetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt bzw. wisst ihr wie das Kind liegt?

Antwort von Aditu, 26. SSW am 18.10.2018, 9:00 Uhr

ich kann das ganz gut ertasten.

wenn ich am Rücken liege such ich mal ein "Ende", dann taste ich mich den Rücken entlang weiter. Das dickere Ende ist der Kopf :-)
Mit etwas Übung kann man dann auch wenn das Baby nicht mit dem Rücken zur Seite liegt unterscheiden was Kopf und was Popo ist.
(Ist allerdings auch schon mein viertes Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt bzw. wisst ihr wie das Kind liegt?

Antwort von Baby Bum, 27. SSW am 18.10.2018, 11:32 Uhr

Muss ich auch mal probieren ! wenn man das so gut fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt bzw. wisst ihr wie das Kind liegt?

Antwort von Baby Bum, 27. SSW am 18.10.2018, 11:34 Uhr

ich spüre immer nur Bewegungen auf der rechten Bauch Seite ,ich hab keine Ahnung wie sie liegt :-D ganz selten spüre ich mal die Bewegungen wo anders ! bei mir ist die Beule rechts bissel neben dem Bauchnabel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt bzw. wisst ihr wie das Kind liegt?

Antwort von Baby Bum am 18.10.2018, 11:37 Uhr

Haha aber merkwürdig ,jetzt wo ich hier geschrieben habe,merke ich sie links o;O ganz selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt bzw. wisst ihr wie das Kind liegt?

Antwort von Juliiiia1990, 27. SSW am 18.10.2018, 11:50 Uhr

Bei mir liegt der kleine in Schädellage.. ich würde sagen links oben liegt der Popo und rechts krieg ich immer einen von den Füßen. Oft wackelt der ganze Bauch so sehr, dass glaub ich gerne die Höhle etwas aufgeräumt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt bzw. wisst ihr wie das Kind liegt?

Antwort von Schrumsel, 30. SSW am 18.10.2018, 14:08 Uhr

Mein Kleiner dreht sich allem Anschein nach noch fleißig rauf und runter und kreuz und quer. Die Tritte und Beulen wandern durch den gesamten Bauch. Ganz oft stemmt sich der Kleine gegen meinen rechten Hüftknochen.... Seeeeehr unangenehm.....
Aber ehrlich gesagt, kann ich im Gegensatz zu den ersten beiden Schwangerschaften nicht sagen, wie der Kleine liegt....
Klar - wenn es der Rücken oder ein Füßchen ist, dann erkenne ich das schon. Aber an welcher Seite dann Popo oder Köpfchen dran sind - keeeeeiiiine Ahnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Karin liegt schwer krank im KH für Kardiologie, schwebt noch in Lebensgefahr ;-(

Hallo zusammen Ich habe leider leider schreckliche Neuigkeiten für euch. Karin1984 liegt seit vorgestern Nacht schwer krank auf der Intensiv eines Spezialkrankenhauses für Kardiologie. Ihr 3-linge ...

von Mellina84, xx. SSW 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.