Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 24. SSW am 16.01.2019, 13:07 Uhr

Migräne... Immer wieder...



Freitag ganz schlimm. Zwei Attacken kurz hintereinander. Schmerzen haben sich schön summiert... super mit Kleinkind Zuhause...

Heute schon wieder. Zwar nur eine einfache, aber reicht... Schon die dritte in 2019.

Ansonsten kann auch ich von Bauchschmerzen trotz Magnesium berichten. Kann nur noch wie eine Schnecke kriechen. Vor allem beim Spaziergang mit dem großen ist das echt Käse... brauchen doppelt so lange für die üblichen Strecken und bin danach fix und alle. Wie nach einem Marathon. Hallo? Ich hab noch VIER MONATE...
Gefühlt ist der Bauch auch schon dicker als beim ersten. Irgendwie hab ich den Eindruck, er ist genauso groß wie terminlich vor 2 Jahren auch. Nur dass ich famaös zum gleichen Datum schon 5 Wochen weiter war... Keine Ahnung...

Muss nur noch 8 Wochen arbeiten. Glaube danach mach ich drei kreuze. Werde den großen dann trotzdem in die Betreuung geben. Damit ich dann 1.5 Tage nur für mich und meinen Schneckenhaushalt habe...

 
3 Antworten:

Re: Migräne... Immer wieder...

Antwort von alisa05, 21. SSW am 16.01.2019, 14:24 Uhr

Hi
Ich bekam meine erste Migräneanfälle nach der ersten SS also als ich 25 war.
Lange sreckte mich dies von der 2 SS ab. Nun als soweit war hatte ich während der SS keinen einzigen Migräneanfall oder Kopfweh. Waren die besten 9 Mobate in meinem Leben sozusagen. War 30j
Jetzt mit 39 bin erneut schwanger in der 21 SSw und dieses Mal ist es leider anders. Habe schon vieles ausprobiert von ätherische Ölen bis Osteopathie bei der Hebamme. Mir hat leider nichts geholfen. Die längste Attacke dauerte über 6 St mit 2 Parazetamol.
Wenn du ein ultimativen Tip hast nehme auch gerne an.
Gute Besserung
PS Triptane traue mich nicht zu nehmen. Obwohl als äußerte Not ist es scheinbar erlaubt,
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne... Immer wieder...

Antwort von Casper93, 24. SSW am 16.01.2019, 15:12 Uhr

Ich hab mit 3 Jahren meine erste Migräne gehabt. Ist familiär vererbt
In der ersten sws hatte ich nur eine oder zwei. Aktuell jede Woche anscheinend... Keine Ahnung wieso.
Bei mir ist das mal mehr mal weniger. Vertrage die Pille aus diesen Gründen bisher auch nicht. Die hat damals immer alles verstärkt. Seitdem ich die nicht mehr genommen habe, hatte ich auch nie wieder was. Bzw selten und das ging mit ibuprofen weg...
Mal sehen, wie es sich nach der sws entwickelt. Ist halt für mich jetzt jedes mal neu gewesen. Vor der ersten sws in der sws in der Zeit zwischen den sws...
Mal sehen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Minzöl wird ja noch geraten. Aber da gibt es auch verschiedene Meinungen zur Verwendung in der Schwangerschaft. Schüsslersalz Nr. 7 als heiße sieben... Aber hab ich auch noch nicht getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne... Immer wieder...

Antwort von Mili92 am 17.01.2019, 18:38 Uhr

Ohjeh du arme, ich fühle mit dir.
Bin auch in der 24 SSW und leide regelmässig an mehr oder weniger heftigen Migräneanfällen. Ist meine erste SS und ich habe bereits davor schon an Migräne gelitten, aber seit ich schwanger bin ist es irgendwie schlimmer geworden. Leider habe ich auch noch nichts gefunden was wirklich dagegen hilft... ich denke da müssen wir leider Zähne zusammen beissen und durch. Viel ruhe und schlaf tut sicher gut. Ist bestimmt nicht einfach mit einem Kleinkind zuhause, aber versuch dir auch zeit zur ruhe nur für dich zu nehmen.
Hoffen wir das es nach der Entbindung wider besser geht.
Fühl dich gedrückt wir leiden alle zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.