Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki17 am 02.05.2018, 4:57 Uhr

@Mikako90

Habs im Hauptforum gelesen....Wie geht es deinem kleinen Zwerg inzwischen?

 
14 Antworten:

Re: @Mikako90

Antwort von Mikako90 am 02.05.2018, 6:18 Uhr

Guten Morgen
Ganz gut. Es ist alles zugeblieben bisher..


An die, die es nicht mitbekommen hatten:

Ich wollte Gemüsse schnippeln.mit so einem Küchengerät. Nicer dicer heisst das..
Mini wollte aufn Arm.. damit kann man eig gut einhändig arbeiten man drückt ja nur einen Deckel auf scharfe Klingen und das Gemüse wird gewürfelt in den Behälter gegeben. Dann war Mini so schnell und fasste genau auf die Klingen (sie waren in dem.moment noch unbenutzt).
Es Blutete an Zeige- und Mittelfinger wie die sau. Das Gerät ist erst wenige Mal benutzt wordeb und deshalb extrem scharf. Rs blutete gut 1.5h!! Mini hat soviel rumgehampelt das es immer wieder aufriss und erneut blutete..
Ich hatte nach 30Min ne Notfallpraxis amund Tel. Die Dame.meinte erstmal abwarten bis die Blutung ganz stoppt und dann schquen wie tief es ist. Habe dann einen Druckverband angelegt. So gut es ging, der wurde immerwieder weggerissen nnatürlich unter grossem Protest..

Als es endlich nichtmehr blutete wollte ich die Dame erneut anrufen, die Praxis war dann aber schon zu und verwies aufs KH..

Wir organisierten Oma und Opa für den Grossen, mein Mann Packte ne Wickeltasche und dann gingen wir los.

Der Arzt im.KH desinfizierte das ganze dann erstmal nachdem.wir erklärten was passiert war. Er meinte nähen muss man nichts es ist nicht mega tief. Ich solls zuhause auch weiter desinfizieren, da die Kleinen ja alles anfassen immer. Falls es rot wird bzw entzündungszeichen gibt, nochmal zu unserem Kia gehen..

Soweit so gut. Zuhause konnte ich Mini.direkt ins Bett legen der war fix und alle und schon im Auto eingeschlafen

Heut morgen sieht es ganz ok aus..

Fands gestern so schade das man im Hauptforum immer gleich angegriffen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mikako90

Antwort von conda am 02.05.2018, 7:35 Uhr

Wow, ihr Armen!
Gut, dass es schon mal besser aussieht.
Ja, Unfälle passieren und die Kleinen sind wirklich manchmal verdammt schnell. Dich deshalb anzugreifen, ist kompletter Unsinn und unnötig. Ich bin mir sicher, du machst dir wahrscheinlich schon selbst genug Vorwürfe, aber wie gesagt, Unfälle passieren nun mal und ich bin froh, dass es bei euch ja scheinbar trotz aller Aufregung noch recht glimpflich abgelaufen ist.
Gute Besserung für den Zwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mikako90

Antwort von Mikako90 am 02.05.2018, 7:45 Uhr

Danke dir.

Ja es passiert manchmal so schnell etwas! ich mach mir mega vorwürfe das ich nicht besser audgepasst hab bzw das Gerät weiter hinten hingestellt habe. Aber ist schon passiert.. man kannd nicht ändern.

Es wird jetzt einfach behauptet ich würde was erfinden oder werbung machen wollen für das Gerät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mikako90

Antwort von FräuleinMotte am 02.05.2018, 10:12 Uhr

Tut mir leid für deinen Kleinen. Aber du hast dich doch gut gekümmert und alles ist nochmal gut ausgegangen. Mir grauts vor solchen Unfällen, ich wäre auch erstmal ziemlich fertig..

Und zum Rest: Jaja, das gute Hauptforum. Nimm es mit Humor - insbesondere die ältere Mütterfraktion, deren Babys längst groß sind. Warum die immer wieder auf den Jungmüttern rumhacken, keine Ahnung.
Das ist die Müttermafia würde meine Hebamme jetzt sagen ;-)
Denk dir nicht so viel dabei. Inbesondere bei dem Vorwurf du würdest insgeheim Werbung machen musste ich doch seeeeehr lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mikako90

Antwort von Nalina am 02.05.2018, 10:13 Uhr

Hey du Liebe, ich würde sowas wirklich nicht im hauptforum schreiben, der Ton da ist oft echt übelst und es werden die Worte "im Mund" rum gedreht. Mach dir da nix draus, wenn ich schreiben würde das mein kleiner kürzlich aus dem Bett gepurzelt ist wäre ich bestimmt auch die rabenmutter hoch 3. Dabei ist wirklich allen meinen Freundinnen das Kind mal vom Bett, Sofa oder Ähnlichem gefallen. Sowas passiert einfach auch wenn man noch so gut aufpasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mikako90

Antwort von Mikako90 am 02.05.2018, 11:07 Uhr

War definitiv ein Fehler das im Hauptforum zu posten.. da wird man von vielen echt gleich als schkechteste Mama des Jahres gekrönt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mikako90

Antwort von Melucinda am 02.05.2018, 11:10 Uhr

Gut, dass nichts ganz so schlimmes passiert ist! Du hast gut reagiert und deine Lehre draus gezogen. Gute Besserung den kleinen Mann

Zum Thema aus dem Bett purzeln : ich habe mich sogar geschämt es hier zu schreiben und es auch niemandem aus direktem Umfeld erzählt, weil ich dachte ich sei die Rabenmutter schlechthin. Wir haben halt früher vorm richtigen aufstehen immer noch gekuschelt. Eines Tages bin ich dabei eingedöst und der kleine ist aus dem Bett gerobbt. Bin sofort zum Arzt und jetzt wird eben nicht mehr nach dem aufwachen gekuschelt. Jedenfalls nicht im elternbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mikako90

Antwort von Mucki17 am 02.05.2018, 11:32 Uhr

Unsere Tochter ist uns auch vor einiger Zeit aus dem Bett gefallen. Wir haben immer gedacht, solange wir rechts und links von ihr liegen kann sowas nicht passieren. Und wo ist sie rausgepurzelt? Am Fußende...
Auch wir haben es niemandem erzählt, aus Angst, als Rabeneltern abgestempelt zu werden. Aber das geht so schnell, dass was passiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mikako90

Antwort von Mucki17 am 02.05.2018, 11:37 Uhr

Schön, dass es euch soweit gut geht
Ich habe natürlich auch mitbekommen, wie sie dich zerfleischt haben und dir vorgeworfen haben, du würdest Werbung machen. Zumal es immer wieder die selben Userinnen sind.
Mach dir nichts daraus! Manchmal denke ich, dass die regelrecht darauf warten, jemanden "zur Sau zu machen". Häufig nicht mehr konstruktiv, sondern persönlich beleidigend werden.

Alles Gute für euch weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mikako90

Antwort von Mikako90 am 02.05.2018, 12:06 Uhr

Vermutlich haben die im Hauptforum bald ein neues Thema um.jemanden zu zerfleischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mikako90

Antwort von Atombiene am 02.05.2018, 13:32 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus

Erstmal wünsche ich dem kleinen Patienten gute Besserung Und mach dir nichts aus diesen Personen dort im Hauptforum, du hast alles richtig gemacht und bist ruhig geblieben. Ignorier das am besten, die brauchen einfach ihre tägliche Portion Gezeter.
Ich wäre auch nicht sofort ins KH - wenn das jeder bei einer Schnittwunde täte, dann würden sich die Ärzte dort bedanken. Wobei, in Deutschland ist das tatsächlich ein Problem, weil jeder sofort in die Notaufnahme springt und diese völlig überlastet sind. Und wenn der kleine Mann spielt und die Finger bewegt, ja dann blutet es dementsprechend länger.
Ich finde du hast völlig richtig reagiert.

Alles Gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mikako90

Antwort von 1Eva11 am 02.05.2018, 19:36 Uhr

Ich hab es gerade im Hauptforum gelesen... Ich hätte wahrscheinlich auch so wie du reagiert. Für die Damen dort ist es einfach jemanden im Internet auseinander zu nehmen. Ist ja so schön anonym und man kennt auch nie die ganze Geschichte. Ich finde du hast gut reagiert! Weiter Gute Besserung an deinen Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mikako90

Antwort von Mikako90 am 02.05.2018, 19:49 Uhr

Danke für euren Zuspruch!

Ich war echt etwas “geschockt“ wie man da gleich zerpflückt wird im.hauptforum. find das so schade wenn man im Internet pöbeln muss.. is doch total sinnfrei.. und ja ich wollte ja sowiso nur Werbung machen und alles war erfunden

Schade das die eine Dame.nichtmal per PN erklären wollte was das Problem war

Ich hoff das Thema is jetzt durch dort und ich hab Ruhe.

Mini gings heute VIEL besser. Hab brav immer wieder desinfiziert und jetzt auf die Nacht hin Salbe drauf getan. Entzündungszeichen gibts keine bisher. Sieht auch schon viel viel besser aus als gestern abend.

Bild anhängen geht irgendwie nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mikako90

Antwort von Marlene 84 am 02.05.2018, 22:15 Uhr

Ich kenne eigentlich niemanden, dem das NICHT passiert ist beim kleinen noch nicht, aber beim großen. Der hat dafür vor nem halben Jahr den kleinen Bruder hochgehoben, und bevor ich ihn schnappen konnte, ist er mit dem Kopf voraus auf dem Boden gelandet. Ich sag dann immer: Jetzt hat er halt keinen IQ von 160 mehr, 130 langt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.