November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 24.11.2018, 10:29 Uhr

Milchstau???

Hallo Mädels, ich schon wieder. Ich habe soeben eine deutlich rote Stelle an der Unterseite meiner Brust gesehen. Gestern hatte ich dort auch schmerzen aber es war nix hart und auch nicht rot. Heute sind die schmerzen weg, es ist weiterhin nicht wirklich hart sondern nur rot. Kann es trotzdem ein milchstau sein?? Ich stille nur noch einmal am Tag, ansonsten gibt's Flasche. Hab mir jetzt mal Quark drauf gepackt und werd Adam bei der nächsten Mahlzeit mal im fliegergriff anlegen und hoffe das hilft schon. Falls es ein milchstau ist wie lange dauert es denn bis der Weg ist und wie lange bleibt die rötung???
Danke für eure Erfahrungen
Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Milchstau???

Antwort von Kaffeekauz am 24.11.2018, 13:35 Uhr

Bei mir ging das ungefähr zwei Tage, wobei es nur am ersten richtig schmerzhafr war. Ich hab vor dem stillen die Brust Vorsichtig erwärmt, dann massiert, Baby mit Kinn Richtung Schmerzender Stelle angelegt (sah bestimmt aus wie ein Nilpferd beim Yoga) und danach einen Quarkwickel drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau???

Antwort von Schnegge89 am 24.11.2018, 13:36 Uhr

wärme die stelle noch, bevor du deinen kleinen anlegst. und versuche, während des stillens die stelle zu massieren bzw auszustreichen.

wie lange es dauert, ist unterschiedlich. normalerweise sollte es reicht schnell (innerhalb von 24 stunden) wieder weg sein, bei mir dauert es meist länger.

falls fieber dazu kommt, geh zum Arzt oder ins Krankenhaus, so ne brustentzündung kann echt schnell richtig fies werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau???

Antwort von chrs15 am 24.11.2018, 13:59 Uhr

Ja so hab ich es gemacht. Aber wie gesagt ich stille nur noch einmal am Tag. Soll ich dann heute Abend einfach nochmal wärmen, ausstreichen und dann wieder Quark drauf zum kühlen? Reicht das?
Wie gesagt ich hab ja nichtmal schmerzen. Falls ich fieber bekomme lass ich aber natürlich einen Arzt drauf schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau???

Antwort von Kaffeekauz am 24.11.2018, 15:56 Uhr

Ich denke, schaden kann es nicht und das entleeren ist einfach das wichtigste dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.