November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28, 40. SSW am 23.11.2018, 11:05 Uhr

Wieviele Kugelnde sind wir jetzt noch?

Und wie geht es euch?

Mir geht's gut. Von Wehen keine Spur. Hab jetzt sehr oft einen harten Bauch und auch ein anderes Druck/Schmerzgefühl unten aber das war's.
Momentan kann ich wieder Bäume ausreißen...putzen...laufen macht mir keine Probleme. Komisch dieser Körper.

Mal schauen wer als nächstes auskugelt.

 
15 Antworten:

Re: Wieviele Kugelnde sind wir jetzt noch?

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 41. SSW am 23.11.2018, 11:40 Uhr

Hier ich. Heute ist der errechneter Termin und ich sitze hier in der Klinik und warte, dass es mit der Einleitung los geht.

Bin die letzten Tage auch voller Energie und fast beschwerdefrei. Mir ging es die ganze Woche super. Aber NIX Wehen. Beim letzten FA-Termin wurde auch nichts in Richtung baldiger Geburt festgestellt, das Baby liegt nicht mehr tief im Becken. Ich finde es etwas schade, dass nicht von alleine losgehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kugelnde sind wir jetzt noch?

Antwort von Mala28, 40. SSW am 23.11.2018, 11:47 Uhr

Hört sich dann an als ob du die nächste bist.
Wird Eingeleitet weil das Kind nicht im Becken liegt?
Wünsch dir eine schöne Geburt und dass es mit dem einleiten nicht allzu lange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kugelnde sind wir jetzt noch?

Antwort von lena1986, 41. SSW am 23.11.2018, 11:56 Uhr

Bin auch noch da! Und ich glaube ich werd die erste wo das Kind drin bleibt!
Auch keine Anzeichen.

Ente alles Gute, dass es schnell geht!!

Warum wird eingeleitet!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kugelnde sind wir jetzt noch?

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 41. SSW am 23.11.2018, 12:01 Uhr

Nein eingeleitet wird auf meinen Wunsch hin.

Habe durch die Geburt meiner ersten Tochter ein kleines persönliches Trauma und wirklich Angst, dass sich das wiederholt. Wir hatten damals unglaubliches Glück das wir (bei 41.0) in der Klinik zur VU waren. Es ist alles gut gegangen, meine Tochter ist gesund. Ein Tag später wäre es vermutlich nicht so gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kugelnde sind wir jetzt noch?

Antwort von Mala28 am 23.11.2018, 12:38 Uhr

Oh das versteh ich sehr.
Deswegen bete ich für eine normale Geburt meinetwegen mit Einleitung. Mein Horror wäre ein KS. Klar im Notfall müsste ich damit klar kommen aber KS ist echt ein Trauma für mich.

Drück dir die Daumen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kugelnde sind wir jetzt noch?

Antwort von MottchenTrotz, 40. SSW am 23.11.2018, 13:45 Uhr

Ich kugel auch noch. Glaube auch nicht, dass es alleine losgehen wird. Aber am ET wird eingeleitet wegen SS-Diabetes.

Wünsche euch eine schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kugelnde sind wir jetzt noch?

Antwort von Cerise89, 41. SSW am 23.11.2018, 14:03 Uhr

Hätte heute zum ET eigentlich wegen Bluthochdruck eingeleitet werden sollen, wir haben uns aber nach der heutigen VU im KH dagegen entschieden...
"Zartes" Kind grad mal 23. Perzentile, Kopf noch nicht tief im Becken, alles komplett geburtsunreif. Kind sonst fit und aktiv, Fruchtwasser, Plazenta und Doppler i.O., nur ich leide unter dem Bluthochdruck.
Also warum das kleine Kücken aus dem Brutkasten scheuchen!?
Werd jetzt versuchen den fehlenden Schlaf von letzter Nacht nachzuholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kugelnde sind wir jetzt noch?

Antwort von SteffiW0811, 41. SSW am 23.11.2018, 14:44 Uhr

Mich gibt es auch noch. Komme gerade von der VU aus dem Krankenhaus. Sieht alles bestens aus, bin heute bei ET + 5. Die Hebamme hat versucht eine eipollösung zu machen, ist aber nicht 100% dran gekommen. Sonntag muss ich wieder hin, Mal schauen wie es dann aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kugelnde sind wir jetzt noch?

Antwort von Mala28 am 23.11.2018, 14:53 Uhr

Tut das weh? Also diese eipollösung . Hab gerade gegoogelt was da gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kugelnde sind wir jetzt noch?

Antwort von SteffiW0811, 41. SSW am 23.11.2018, 15:02 Uhr

Naja richtig weh tut das nicht, eher unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kugelnde sind wir jetzt noch?

Antwort von kalypso, 41. SSW am 23.11.2018, 18:55 Uhr

Ich bin auch noch dabei. Heute 40+3.
Hatte mich sehr schlimm erkältet, inzwischen geht’s mir etwas besser. Bin trotzdem sehr unruhig und schlafe nur etappenweise, und von Bäume ausreißen kann ich überhaupt nicht sprechen.
Der Kleine war extrem ruhig kurz vor dem ET, fast zu ruhig. Jetzt wird er langsam wieder aktiver. Gott, seine Tritte fühlen sich an als wäre er stärker als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kugelnde sind wir jetzt noch?

Antwort von Aryacarlsson, 42. SSW am 23.11.2018, 19:38 Uhr

Hallo , ich Kugel auch noch 41+0 heute ..
ich mag nicht mehr. Wir sind alle aber auch erkältet und ich hab zu allem übel jetzt schmerzende Hämorrhoiden bekommen :(

Eipollösung wurde heute bei mir zum zweiten Mal gemacht, ist etwas unangenehm aber es geht .
Muttermund ist schon 2 cm offen aber das ist er seit 9 Tagen schon ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kugelnde sind wir jetzt noch?

Antwort von Cindarella am 23.11.2018, 21:23 Uhr

Auch ich kugel noch Morgen ist ET, natürlich soll die Kleine solange in mir bleiben, wie sie es für nötig hält.

Ich hab nur momentan ziemlich immer einen härteren Bauch... ohne Wehen... die Kleine liegt schon seit letzter Woche tief im Becken...

Tja... mal sehen, wann sie uns überraschen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kugelnde sind wir jetzt noch?

Antwort von Sonnenblume20, 40. SSW am 24.11.2018, 10:30 Uhr

Ich bin auch noch da! Hab auch erst am 29. ET und bis jetzt nur die üblichen Zipperlein. Das Sodbrennen nervt so sehr, ich würde gern einfach mal wieder trinken und essen was ich will! Ich glaube ich werde nach der Geburt im KH erstmal eine Obst und Lebkuchen Party veranstalten
Manchmal hab ich auch so Phasen wie Mala, wo ich kaum etwas merke von meinem Bauch und mich schon fast "unschwanger" fühle. Und nachts hieve ich mich aus dem Bett wie ein Walfisch und wackel wie eine 80-Jährige zum Klo...
Bin jetzt bei 110cm Bauchumfang (vorher 68) und fast 80 kg (vorher 60!) und dabei sind Hände und Beine nur etwas dicker.
Heute haben wir noch Theaterkarten. Ich hoffe der Sitz bleibt trocken!! Dann stehen irgendwie keine Terminemehr im Kalender und das macht mich erst recht nervös. Geht es euch auch so??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kugelnde sind wir jetzt noch?

Antwort von Mala28 am 24.11.2018, 14:23 Uhr

Also bei mir passiert nix und nix.

Ich war schon warm baden...nix gebracht.
Dann waren wir gestern auf dem Weihnachtsmarkt. Bin 2 Std gelaufen, hat mir nichts ausgemacht, auch ohne Pause. Bin topfit.
Das Sodbrennen nervt mich auch..Gaviscon ist mein bester Freund.
Irgendwie dacht ich das man die Tage vor der Geburt etwas zumindest merkt das es losgeht. Aber irgendwie ist es nicht so. Muss ab Mittwoch alle 2 Tage zur FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.