November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meike787, 8. SSW am 10.04.2024, 13:10 Uhr

Mimimi-Post 🙈

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile bei 7+4 angekommen, letzte Woche sah man im Ultraschall das pochende Herz und ich war natürlich erstmal total glücklich und erleichtert. Mitte nächster Woche hätte ich den nächsten Termin. Nun habe ich gestern von der Fehlgeburt einer Freundin erfahren und das macht auch mir wirklich Sorge… Ich mache mir generell viele Gedanken und höre viel auf meinen Körper. Ich will mich nicht beschweren, aber habe bis auf hier und da eine kurzzeitige Übelkeit und ab und an ein Ziehen der Mutterbänder nicht wirklich Schwangerschaftsanzeichen. Bis gestern fühlte sich mein Bauch so „dick“ an, eben irgendwie „gefüllt“, ich kann es leider nicht gut beschreiben. Ich hatte in allen Schwangerschaften auch immer einen blähbauch am Anfang. Das scheint heute aber auch weg zu sein. Vielleicht ist es mein Kopf, der nach der Nachricht gestern in alles mögliche etwas hineininterpretiert, aber ich werde gerade leicht wahnsinnig . Momentan bin ich auch zuhause, weil mein Immunstatus erst ermittelt werden muss, also kann man sich wirklich ausgiebig mit allen möglichen Gedanken beschäftigen. Ich wollte es eigentlich nicht machen, aber ich denke ich rufe morgen bei meiner Ärztin an und frage, ob ich schon früher kommen kann…

Sorry für das Mimimi Vielleicht geht es dem ein oder anderen ja ähnlich?

 
2 Antworten:

Re: Mimimi-Post 🙈

Antwort von Mutti21, 9. SSW am 10.04.2024, 16:05 Uhr

Oh ja, hier. Mir geht es genau so. Ich bin 8+1 und war gestern beim Ultraschall. War auch super happy, dass alles zeitgemäß entwickelt ist. Der Gyn glaubt nicht, dass da jetzt noch was dazwischen kommt. Aber ich hatte vorher zwei frühe Abgänge und jetzt habe ich jeden Tag Angst, dass das Herz beim nächsten Termin nicht mehr schlägt. Eigentlich absurd aber die Angst verfolgt keiner Logik.
Ich bin auch zu Hause und habe also genau wie du viel Zeit fürs Gedankenkarussell.
Ich versuche aber die zwei Wochen bis zum nächsten Termin auszuhalten.
Dann sag mal bescheid, ob du schon früher zum Arzt kannst und was dabei raus kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-Post 🙈

Antwort von BabyMommy am 11.04.2024, 11:56 Uhr

Hi, in der 8 Woche musst du nicht unbedingt groß Symptome haben, damit alles ok ist. Wenn das so wäre, wüssten alle Frauen, auch die ungeplant schwangere, in der 8 Woche schon, dass sie schwanger sind. Fehlgeburten passieren, aber das ist und muss nicht deine Geschichte sein. Es gibt Frauen, die haben mehrere Fehlgeburten und danach gesunde Kinder. Es gibt Frauen mit 4-5 Kinder, die nie eine Fehlgeburt hatten. Mach dich nicht verrückt, genieße die Zeit, in der es dir noch so super geht und lass alles auf dich zukommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.