Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleeblatt8605, 26. SSW  am 11.04.2016, 10:09 Uhr

Mir geht es gar nicht gut...

... ich bin ein bisschen ratlos. Ich muss mittlerweile seit 20 Wochen morgens brechen. Das nimmt mir einfach schon die Energie für den Tag. Zwischendrin wurde es mal ein wenig weniger jetzt habe ich auch wieder oft abends mit Übelkeit zu kämpfen.
Mir tut unter der Woche der Rücken nach der Arbeit so weh, dass ich kaum mehr aus dem Stuhl/ der Couch hochkomme, ich bin dann echt kurz vorm heulen (bin echt hart im Nehmen, aber es fühlt sich an, als wäre mein Steißbein gebrochen). Der Schmerz schießt in die Hüfte, in den Rücken bis in den Kopf. Ich versuche schon ein wenig bei der Arbeit zu laufen, habe aber nun mal einen Bürojob bei dem ich 8 Std fast ausschließlich sitze. Letzte Woche war Messe, ab Mittwoch konnte ich nicht mehr.
Meine Fa ist sehr männerlastig und ich will nicht als Memme rüberkommen. Bilde4 mir auch ein, dass ich nur störe und dass Keiner Verständnis für mich hat. Ich weiß echt nicht, wie ich das noch bis fast Ende Mai durchstehen soll. Am We geht es mir zumindest was die Übelkeit betrifft merklich besser.

 
10 Antworten:

Re: Mir geht es gar nicht gut...

Antwort von maxi84, 25. SSW am 11.04.2016, 10:27 Uhr

Ich würde auf jeden Fall nochmal mit deiner FA reden. Meiner Meinung nach solltest du dich krankschreiben lassen. Wenn du selbst schreibst,dass es am We besser geht scheint das alles ja auch stressbedingt zu sein.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es gar nicht gut...

Antwort von Babytraum2016, 27. SSW am 11.04.2016, 10:31 Uhr

Ich würde auch noch mal mit dem Arzt sprechen! Und wenn nicht vielleicht den Hausarzt fragen? Vielleicht schreibt er sich mal ein paar Tage krank das du dich erholen kannst!
Hast du nicht noch mehr Urlaub den du vor den Mutterschutz hängen kannst?

Drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es gar nicht gut...

Antwort von Kleeblatt8605, 26. SSW am 11.04.2016, 11:21 Uhr

Ich hab mich ja schon ab und zu krankschreiben lassen, aber das verursacht bei mir Stress und ein schlechtes Gewissen, außerdem ist es ein Tropfen auf den heißen Stein.
Verdammt. In 3 Wochen haben wir Audit, ich habe noch 3 Besuche von Kunden bis zum Mutterschutz und ich fliege noch einmal im Mai nach Spanien. Ich merke jetzt, dass mich das einfach extrem stresst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es gar nicht gut...

Antwort von danisahnee am 11.04.2016, 12:49 Uhr

Ach Gott du arme...

Ich würde dir auch raten nochmal mit deinem Arzt zu sprechen! Du sollst dich ja Net quälen...
Evtl auch mit dem Hausarzt, damit für deinen Rücken etwas getan wird...
Auch ständiges sitzen im Büro ist nicht gesund und anstrengender als manche denken!
Habt ihr keinen Betriebsarzt?
Dass du evtl BV oder zumindest ein Teil-BV bekommst?
Ich hab leider keinen anderen Rat, ich glaub, ich wäre genau so hilflos und würd nur noch heulen...
Hoffe dir hilft bald "wer" und etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es gar nicht gut...

Antwort von Meral am 11.04.2016, 12:57 Uhr

Hm, also wenn du dich nicht Krankschreiben lassen willst, dann lass dir doch mal Krankengymnastik aufschreiben. So, für zweimal die Woche. Vielleicht würde dir auch ein Gymnastikball auf der Arbeit weiter helfen um die Wirbelsäule zu entlasten.
Aber das kann alles nur Unterstützen, im Grunde ist es ganz einfach, du musst dich Entscheiden was du willst und es dann knallhart durchziehen. So wie du es beschreibst, hast du alles Recht der Welt Zuhause zubleibe. Kein Job ist es Wert seine Gesundheit, oder sein Baby aufs Spiel zusetze. Niemand ist unersetzlich und wenn die das bei dir auf der Arbeit nicht auf die Reihe bekommen, dann ist da ein Fehler in den Internenstrukturen und nicht bei dir.
Klingt vieleicht etwas hart, aber es tut mir in der Seele weh zu hören, wie schlecht es dir geht. Das ist doch echt kein Zustand.
Wünsche dir baldige gute Besserung und das du zu einer passenden Lösung für dich kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es gar nicht gut...

Antwort von Kleeblatt8605, 26. SSW am 11.04.2016, 13:04 Uhr

Die Gyn hat mir gesagt, dass ich jetzt Vomex für Kinder nehmen kann und mit den Rückenschmerzen muss ich es bis zum Ende aushalten, sie empfiehlt keine Akkupunktur oder Massage.
Wir haben eine Betriebsärztin, aber ich kann die unmöglich anschreiben. das wäre mir total peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es gar nicht gut...

Antwort von Kleeblatt8605, 26. SSW am 11.04.2016, 13:09 Uhr

Du hast vollkommen Recht. Letztlich muss ich entscheiden. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, ich würde meine Gesundheit aufs Spiel setzen, es ist eher so, dass es mir die Energie raubt und ich glaube, dass die Situation mich psychisch belastet. Ich habe diese Gedanken erst seit 2 bis 3 Wochen. Ich möchte meine Schwangerschaft genießen und nicht diesem psychischen Druck/ Stress ausgesetzt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es gar nicht gut...

Antwort von danisahnee am 11.04.2016, 13:11 Uhr

Drück dir die Daumen dass es hilft...

Und leichte Krankengymnastik?
Mein Betriebsarzt hat zu Beginn gleich gesagt, blos Net aushalten, ruhig welche verschreiben lassen...
Die muss das doch Net peinlich sein, dafür ist doch ein Betriebs-Arzt da! Du bist schwanger hast Beschwerden... ganz einfach!
Kein Job der Welt dankt es dir am Ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es gar nicht gut...

Antwort von lilke am 11.04.2016, 13:37 Uhr

Wenn dein FA so uneinsichtig ist und Dich partout mit den Problemen nicht mal für eine Woche krank schreiben will, damit Du Dich etwas erholst, dann geh zum Hausarzt und hol Dir die Krankschreibung von da... Du klingst als brauchst Du dringend zumindest vorübergehend eine Auszeit.

LG und gute Besserung!
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es gar nicht gut...

Antwort von Kleeblatt8605, 26. SSW am 11.04.2016, 14:23 Uhr

Danke!
Ich werde ja krank geschrieben, aber mal 1 Tag, mal 2 Tage- das ist total kacke, es bringt mir gar nichts. Es ist eher peinlich, weil ich immer nur so klurz fehle und die bei der Arbeit bestimmt denken, dass ich mich drücken will.
Mein Kopf ist auch voll Hormone und das macht die Denkerei noch schlimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.