August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam am 20.10.2017, 20:29 Uhr

Mirena Spirale heute eingesetzt

Endlich hab ich die Spirale legen lassen. Ich musste sogar schon die Pille danach einnehmen. Ich hatte So ne Angst wieder schwanger zu sein. Meine beiden Kinder sind kein Jahr auseinander. Puh, nochmal Glück gehabt. Hat jemand auch die Mirena? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Ich hab total vergessen zu fragen, ob die Spirale sofort wirkt. Ich hoffe mein Mann spürt den Rückholfaden nicht.

 
9 Antworten:

Re: Mirena Spirale heute eingesetzt

Antwort von Minnimiii-hit am 20.10.2017, 22:13 Uhr

Verstehe mich jetzt nicht falsch aber Pille danach? Solltest du nicht wissen wie es läuft wenn du schon 2 Kinder hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale heute eingesetzt

Antwort von miriam am 20.10.2017, 23:11 Uhr

Quatsch, deine Frage ist berechtigt. Ich kam mir wie ein Tennie vor....hahaha

Ich hab seit meiner Pubertät die Pille eingenommen und nie wirklich Kondome, nach den beiden Geburten aber schon und dieses mal ist das Kondom unbemerkt abgerutscht und für paar Std. gleich drin stecken geblieben und deshalb die Pille danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale heute eingesetzt

Antwort von hydrangea am 21.10.2017, 0:39 Uhr

Ich hab mir eine Kupferspirale legen lassen, weil ich von den Hormonen weg wollte. Die mirena soll ja ziemlich viele Nebenwirkungen haben, und unter anderem zu Depressionen führen. Aber das muss bei dir ja nicht so sein.
Ich drück dir die Daumen, dass bei dir alles gut wird.
Wie war das Einsetzen für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale heute eingesetzt

Antwort von Murmel2017 am 21.10.2017, 6:23 Uhr

Noch mal ne doofe Frage wie kann das unbemerkt mehrere std stecken bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale heute eingesetzt

Antwort von miriam am 21.10.2017, 6:53 Uhr

Das abrutschen haben wir nicht bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale heute eingesetzt

Antwort von miriam am 21.10.2017, 6:57 Uhr

Das legen war völlig in Ordnung. Es war nur ein wenig unangenehm aber es ging super schnell, insgesamt war ich 25mim in der Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale heute eingesetzt

Antwort von Bri_Ko am 21.10.2017, 8:25 Uhr

Huhu,

Ich schwanke zwischen Kupferspirale und Kupferball.
Magst du mal berichten? Gerne PN...

Liebe Grüße
Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale heute eingesetzt

Antwort von Minnimiii-hit am 21.10.2017, 10:53 Uhr

Hauptsach ihr habt das alle schon. Mein Frauenarzt setzt es frühstens 6 Monate nach der Geburt ein. Ich hatte auch wegen dem kupferball gefragt er macht es nicht das ist zu neu und zu wenig Studien darüber. Ich lasse mir ca. Februar März die kupferkette einlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale heute eingesetzt

Antwort von hydrangea am 21.10.2017, 12:26 Uhr

Meiner machte das extra ao kurz nach der Geburt weil das Einsetzen dann einfacher funktioniert.
Ich weiß nicht ob am Kupferball großartig was anders ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat jemand Erfahrung mit einer Spirale!?

Hallo zusammen erst mal hoffe ich dass es euch allen gut geht und euren Mäusen natürlich auch?? Jetzt sind ja ein paar Wochen vergangen und wir waren ja auch schon zur Kontrolle beim Doktor. Ich werde diesen Monat sechsten 36 und wir haben jetzt unseren zweiten Sohn bekommen ...

von Petra8011 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.