März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 30.03.2015, 11:01 Uhr

Mit Baby und Kleinkind unterwegs

Wie habt ihr das denn nun gelöst? Geschwisterkinderwagen? Ein Kind tragen? Das große läuft? Buggyboard?

Wir nutzen unseren Hartan zur Zeit abwechselnd für den Großen und das Baby: mal wird der Kleine getragen im Tuch und der Große gefahren und mal läuft der Große und das Baby ist im Wagen. Allerdings geht das auch nur dann, wenn der Papa dabei ist, denn der Große ist noch nicht so kooperativ und geht lieber seine eigenen Wege :-)
Aber wenn ich mit beiden allein mal z.B. in die Stadt muss, wird das schwierig...

Wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Mit Baby und Kleinkind unterwegs

Antwort von Kessy88 am 30.03.2015, 13:16 Uhr

Bei uns ganz ähnlich. Meine Tochter ist 2,5. Entweder fährt sie im Wagen und mein Babysohn ist im Tuch, oder der kleine liegt im Wagen und die Große hilft schieben. Oder Baby ist im Tuch oder Wagen und L. fährt mit dem Laufrad.
Das geht ziemlich gut. Für längere Strecken suche ich grade nach nem günstigen, gebrauchten Kiddyboard.

Wie alt ist denn dein älteres Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby und Kleinkind unterwegs

Antwort von krizy, 27. SSW am 30.03.2015, 14:12 Uhr

Hi ich schleich mich aus juni rein. Wir werden das gleiche Problem haben wenn die kleine da ist. Geschwisterwagen wäre für uns zu teuer daher haben wir zB fürs Buggypod entschieden. Für uns würde erstmal keine kiddybord in Fragen kommen da der mittlere sohn das macht was er möchte und nicht das was mama sagt. Also ich finde buggypod ist eine sehr gute und nicht so teuere Alternative. Ich glaube ich hatte sogar bei eBay Kleinanzeigen gesehen.
Alles gute und weiterhin schönen Tag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby und Kleinkind unterwegs

Antwort von Erbsenmaus am 30.03.2015, 14:49 Uhr

Bei uns sind es 16 Monate Unterschied und wir haben einen Buggypod io an unseren bugaboo Buffalo angebaut. Später gibt es voraussichtlich ein Buggyboard dazu. Über Ersatzteilbestellung haben wir jetzt die Liegewanne so konfiguriert, dass man nichts mehr umbauen muss. So mit können wir immer alles flexibel nutzen, so wie wir es brauchen: Römer Baby Safe mit Buggypod, Liegewanne mit Buggypod, Bugaboo Sitz mit Buggypod (für später), Bugaboo Sitz mit Bondolino oder Ring Sling oder easyrider.

LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby und Kleinkind unterwegs

Antwort von Mana_ET20120817 am 30.03.2015, 15:09 Uhr

Wir haben uns einen Geschwisterwagen angeschafft!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby und Kleinkind unterwegs

Antwort von Janine266 am 30.03.2015, 22:23 Uhr

Bei uns sinds 15 Monate Unterschied und wir haben den ABC-Zoom. Mein "Großer" läuft erst seit gut 4 Wochen, daher ist ein buggyboard auch noch nicht angesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby und Kleinkind unterwegs

Antwort von Catmu am 31.03.2015, 9:21 Uhr

Es gibt auch so einen Sitz für auf die babyschale. Derzeit haben wir ein buggyboard aber ich bin am überlegen, was den Sitz betrifft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.