November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 12.03.2014, 14:04 Uhr

Mit blauem Auge davongekommen!!!

Waren ja heute wegen maja's Schieflage in der Klinik. Erst hat sich der Doc die Kleine genau angeschaut und Reflekte getestet. Die waren ok. Er sagte, den platten Kopf fände er nicht so auffällig, aber durch das Kippen des Kopfes ist die Wirbelsäule verdreht. Sie wäre kein Kanditat für nen Helm, eher bei nicht Behandlung im späteren Alter (Jugendlich) ein Kandidat für ein Korsett. Da sie so verdreht ist. Das würde nicht nur von der blöden Geburt kommrn, sie hätte wohl länger im Bauch doof gelegen.
Er fand die Blockaden die sie im Brustbereich noch hatte auffällig, und meinte der Osteopath hätte die schon lösen müssen ...
Das hat er dann gemacht!

Dann wurde das Köpfchen vermesen. Anschließend war nochmal ein Gespräch mit dem Doc. Er sah sich das Bild an und sagte nur: oh doch so extrem!
Teilweise ist der Kopf bis 13% verschoben!! Wären wir 2 Monate später gekommen, hätte sie doch nen Helm bekommen. Jetzt müssen wir weiter fleißig turnen ( nach Vojta) und im Mai nochmal zur Kontrolle hin!
Nach einem Lagerungskissen haben wir nachgefragt. Da hat er uns dringend von abgeraten! Es hilft wohl nicht wirklich, ist aber hinsichtlich plötzlichen Kindstodes riskant!
Die arme Maus ist jetzt fix und alle und schläft in meinem Arm!

 
7 Antworten:

Re: Mit blauem Auge davongekommen!!!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 12.03.2014, 15:42 Uhr

Puh....!


Gut, dass ihr gegangen seid.
Wegen der Blockaden: ich habe mal gelesen, dass sich Blockaden auch ganz schnell wieder einstellen bei kleinen Babys weil alles noch so weich und denhbar ist.
Obs stimmt, keine Ahnung.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit blauem Auge davongekommen!!!

Antwort von Mia1986 am 12.03.2014, 18:26 Uhr

Wir müssen auch am 4.1 ins craniocenter wegen seinem schiefen kopf ich bin auch ganz gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit blauem Auge davongekommen!!!

Antwort von Nele24 am 12.03.2014, 18:41 Uhr

Das die Blockaden wiederkommen können, weiß ich nicht, aber wir müssen ja nochmal zur Kontrolle im Mai.
Hab mir den Bericht eben durchgelesen, wenn es nicht besser wird, gibt es wohl doch nen Helm! Drückt bitte die Daumen, das es nicht soweit komm!
So einen Bericht zu lesen ist echt heftig für die Mamaseele!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit blauem Auge davongekommen!!!

Antwort von Nele24 am 12.03.2014, 18:42 Uhr

Am 4.1.? Oder meinst du 1.4.?
Berichte dann mal, was bei euch rausgekommen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit blauem Auge davongekommen!!!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 12.03.2014, 19:36 Uhr

oje ja diese Briefe.
Ich habe sie auch immer gelesen
aus der Pränataldiagnostik.
Mein Fazit: die Schreiben da ALLES aber auch ALLES rein
um sich abzusichern.
Also erstmal warten...schwer ich kanns mir gut vorstellen.
Bin damals auch nervlich kaputt gewesen als Pascal mit dem Klumpfuß auf die Welt kam....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit blauem Auge davongekommen!!!

Antwort von brownjack am 13.03.2014, 5:01 Uhr

Ach Nele, da hast du ja noch rechtzeitig den Helm verhindert. Ich drücke dir euch die Daumen, dass euch das Turnen hilft. Lg Brownjack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit blauem Auge davongekommen!!!

Antwort von Mia1986 am 13.03.2014, 19:48 Uhr

Ach ich dussel meinte 4.4

Ich sag dann bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Augen-OP

Morgen ist meine zweite, und hoffentlich letzte, Augen-OP. Monate habe ich jetzt darauf gewartet, ich hoffe inständig, dass alles gut geht. Morgen ist auch der Geburtstag unserer Rübe. Meine Augengeschichte fing im Grunde mit der Geburt an. Unglaublich, dass das ganze zwei ...

von AmyBell 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenarzt

Hallo Mädels, Ich habe heute einen Termin beim Augenarzt, da ich ja diese Blitze gesehen, bzw. das flimmern in den Augen hatte. Jetzt will der die Pupillen erweitern mit Tropfen, das er die Netzhaut untersuchen kann. Danach darf ich einen Tag nicht Auto fahren.

von Lili1311 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenfarbe und Entwicklungsförderung

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen wer von den blauäugig gestarteten schon eine Farbänderung hatte? Bei uns lassen sich minimal ockerpunkte erkennen. Aber eigentlich sind sie noch seeeehr blau. Ich fände es ja ganz cool, aber wahrscheinlich ist es nicht. Mein Mann ...

von Schnuppel 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Brauch eure Augen/Rat

Hallo vom dezember bus. Ich habe heut 4+6 eine ultraschallkontrolle. Eig. Nur wegen berufsverbot. Man sah eine mini fruchthöhle. Alles super. Hab monitor nur kurz gesehen. War zu happy. Nun daheim schau ich das bild an und es sieht verdächtig aus. Sind hier zwillings mamas die ...

von Thirsha, 5. SSW 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augentropfen....Tipps???

Madame hat eine beidseitige eitrige Bindehautentzündung...läuft....aber das Hauptproblem 4 mal täglich antibiotische Tropfen und die rastet so aus das wir das echt fast nur machen können wenn sie schläft...habt ihr tipps? Also fest steht ohne geht es ...

von Sternchen87w 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Viel zu früh, aber dennoch getestet... *brauch augen*

Guten Morgen.  Ich bin heute ES+8 , ja ich weiss viel zu früh. Eigentlich habe ich diesen Test nur mal "just4fun" gemacht weil meine beste Freundin vor einer Woche auch an ES+8 hauchzart positiv getestet hat und jetzt sind die Test mehr als deutlich positiv. Dachte mir vllt ...

von Lolli_Poppy 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Ein lachendes und ein weinendes Auge

Wir haben alle Babysachen wie Stubenwagen, Spielbogen, Milchpumpen.... verkauft Als wir 2016 alles gekauft haben, dachten wir noch wir kaufen alles für zwei drei Kinder. Nun haben wir eines und es bleibt auch dabei Auf der einen Seite freut es mich, dass die ...

von AmyBell 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Tränen in den Augen

Mädels, ich sortiere gerade Babysachen für den Flohmarkt aus, das ist fürchterlich, ihr bin so emotional dabei. Ich könnte bei jedem Stück heulen, da hängen so viele Erinnerungen dran. Aber alles mit Elasthan wird verkauft, das hält nicht bis zu den Enkeln. Bleiben genug ...

von Minne 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Ein lachendes und ein weinendes auge

Morgen wird mein Sonnenschein 9 Monate und übermorgen vor einem Jahr wäre der ET gewesen von dem Baby, dass ich in der 9. Woche verloren hab. Unser kleiner puh-Bär ist ein süßer Sonnenschein und wir sind sehr froh, glücklich und dankbar, dass wir ihn haben, aber Esprit mir auch ...

von Janine34 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Haar und Augenfarbe

Huhu Wie sehen eure kleinen aus ? Hat sich schon mit der Zeit etwas verändert? Ich habe dunkel braune Haare der Papa dunkelblond Ich hab blaugraue Augen, er braune. Man sagt ja das dunkle setzt sich eher durch. Dennoch ist sie dunkelblond mit blaugrauen ...

von Dezembärchen 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.