Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frolle am 18.06.2022, 8:06 Uhr

Mit gerade 6 alleine ins KH?

Aber wenn man erstmal eine Betreuung über den Familienentlastenden Dienst beginnt, kann sich das ja toll entwickeln. Es geht ja auch erstmal um Gewöhnung. Vielleicht gefällt es deinem Sohn oder deiner Tochter dann doch. Unsere FeD‘ler stellen sich ganz toll auf die Kids ein und machen mit ihnen das, was sie brauchen. FREMDbetreuung in dem Sinne ist natürlich schwierig für die meisten, aber mit der Zeit wird es ja zu einer VERTRAUTbetreuung!

Das mit der Haushaltshilfe würde ich auf jeden Fall wieder starten!
Wenn man erstmal nette Leute im Haus hat, kann man ja im Notfall meistens immer auch ein bisschen mehr vereinbaren.
Genauso meine ich das auch mit der Putzhilfe. Vielleicht könnt ihr euch ein Limit setzen: 30€ pro Monat zB. Das ist dann nicht viel, aber dann habt ihr jemanden, den ihr mit der Zeit kennt und den man im Notfall auch mal mehr einspannen kann.

Mehr Hilfe hast du bei ASS nicht, so meinte ich das nicht. Ich meinte, dass du für deine Tochter und für deinen Sohn ja JEWEILS Betreuungsstunden in Anspruch nehmen kannst. Du solltest das wirklich nutzen.

Ein Netz an Hilfen aufzubauen, fällt manchen schwer. Aber dann muss man eben klein anfangen. Vor allem die „bezahlten“ Helfer sollten ein guter Anfang sein, da muss man nicht Smalltalk oä können. Es sind Dienstleistungen, aus denen sich ganz von alleine was entwickeln kann.

Oder lässt du nicht so gerne Leute ins Haus?
Ich kenne Leute, denen ist einiges unangenehm. Sie putzen, BEVOR die Putzfrau kommt :D Solche Gefühle sind okay, ich musste das mit unserer Putzfrau auch erst lernen.
Lass alle Leute, die dir helfen können, uns Haus! Tu es für deine Kinder!

Geh zu einer Beratungsstelle und schildere deine Situation: Viele Kinder, 2 behindert, … Du bist überlastet und brauchst Unterstützung. Da werden die BeraterInnen Verständnis haben!
Bitte! Fang jetzt an, dir Hilfe zu holen! Für dich im Alltag, aber auch für euch in Notfällen wie dem KH-Aufenthalt. Es wird der Moment kommen, in dem es keine Frage mehr ist, OB ein KH-Aufenthalt möglich ist. Dann MUSS er stattfinden und dann musst du auf dein Netz an Unterstützern zurückgreifen können!!!

Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.