Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zak am 19.06.2022, 0:45 Uhr

Mit gerade 6 alleine ins KH?

Genau alles das würde passieren. Haushalt würde gar nichts werden - ok, bei 3 Tagen sicher nicht ganz so schlimm.

Essen kochen kann er überhaupt nicht. Er ist da viel zu einspurig. Und wenn er kochen würde, würde er die Kinder total aus dem Blick verlieren. Da Luan derzeit aber echt viel Quatsch macht, wäre das nicht ganz so super. Aber da der größere Bruder ja im KH wäre, wäre es zumindest möglich, dass Luan friedlicher ist.

Er wäre einfach mit all den Dingen, die gemacht werden müssen, total überfordert. Und wenn mein Mann überfordert ist, kann er sehr ungerecht werden und viel schimpfen.
Er müsste ja die Mädels schulfertig machen - außer das KH fällt auf die Ferien. Mein Mann hat keinen blassen Schimmer, wie das geht. Er schläft meist bis 10 Uhr und als er mal so früh aufstehen musste (während ich schwanger war hat er es mal ein paar Tage versucht), war er nicht zu ertragen. Und wenn er dann auch noch den ganzen Tag von den Kindern gefordert wird, habe ich einfach kein gutes Gefühlt dabei. Da bin ich von früher wohl sehr geprägt. Das möchte ich meinen Kindern einfach nicht zumuten. Er hat nicht geschlagen oder so, aber wenn er überfordert war, dann hat er die Kinder schon derb an die Hand genommen. Ich vertraue ihm da einfach nicht mehr und habe das Gefühl, die Kinder nicht "beschützen" zu können, wenn ich weg bin. Eigentlich doof von mir, denn er hat die Kinder ja alle lieb und meint es auch gut mit ihnen.
Ich hoffe, es kommt jetzt nicht so negativ rüber. Das wäre nicht ganz richtig. Aber es steckt eben dieses Denken in mir drin. Besonders, nachdem meine große Tochter psychisch so erkrankt ist und alle Schuld bei uns Eltern gesucht wurde. Da wiegen die Fehler der Vergangenheit doppelt und belasten auch die Gegenwart und Zukunft.

Und er geht ja auch noch arbeiten. Das wäre die 3 Tage nicht möglich. Damit hätte er vielleicht auch ein Problem. Er kann kurzfristig einfach nicht freinehmen - es sei denn, er ist krank, dann lässt es sich ja nicht ändern.

Es ist tatsächlich auch so, dass er überfordert ist, wenn er den ganzen Tag mit den Kindern alleine wäre. Es reicht ihm schon, wenn er mal 1 Stunde mit ihnen alleine ist. Danach ist er so geschafft, dass er sich zurückzieht in sein Arbeitszimmer, wenn ich wieder da bin.
Mein Mann ist vom Alter her leider eher der Opa, der die Kinder zwar mal kurz nimmt, aber auch froh ist, wenn sie wieder gehen.

Etwas kompliziert alles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.