Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zak am 19.06.2022, 0:25 Uhr

Mit gerade 6 alleine ins KH?

Das Putzen ist eigentlich gar nicht so das Problem. Wir haben seit ein paar Jahren einen "Putzplan". Immer Samstag Vormittag putzt sozusagen die ganze Familie (ok, die Kleinen natürlich nicht, aber die helfen manchmal auch). Jeder hat ein Zimmer und das klappt auch ganz gut. Davon möchte ich nicht so gerne weg, denn es soll ja für die Kinder normal sein, dass man putzen muss. Deshalb würde mir das vielleicht gar nicht so viel bringen.

Unsere Haushaltshilfe, die wir vor Corona hatten, hat manchmal irgendein Bad geputzt oder die Wäsche aufgehängt. Aber so richtig bin ich damit nicht klar gekommen. Zum einen musste ich die Wäsche genau an dem Tag auch waschen und hinterher selber wieder abnehmen und zusammenlegen. Und es hat mich einfach genert, dass manchmal sogar 2 Leute da waren und die für (in meinen Augen) wenig Wäsche die ganzen 45 Minuten Zeit verschwendet haben. Ich alleine hätte die Wäsche in 15 Minuten aufgehängt. Naja, da bin ich wohl zu kompliziert.

Ich muss mich einfach mal hinsetzen und mich mit den ganzen Möglichkeiten der Hilfe, die mir durch die Behinderung zustehen, auseinander setzen. Das habe ich bislang noch nie gemacht. Es wäre ja z.Bsp. auch hilfreich, wenn einfach mal jemand mit meiner Tochter für eine Stunde spazieren geht oder einkaufen oder irgend sowas. Wenn das ginge, hätte ich mal Zeit für ein anderes Kind oder mich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.