Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee1985 am 29.09.2021, 23:41 Uhr

Mit seinem Geld auskommen

Hallo ihr Lieben.

Mal etwas anderes,was mich gerade beschäftigt.

Zu mir: Ich bin seit Dezember 2020 verheiratet.
Im Januar 2021 haben wir unsere Tochter bekommen :)
Einen Monat später sind wir in eine DHH zur Miete gezogen.

Bisher haben wir das so gehandhabt, ich habe mein Konto, mein Mann hat sein Konto und wir haben ein Gemeinschaftskonto von dem Miete, Strom usw abgeht oder Anschaffungen bezahlt werden. Wir zahlen beide per Dauerauftrag dort Geld drauf.
Bisher habe ich gesagt, solange ich kann, möchte ich alles zur Hälfte mitzahlen, also das wir weiterhin wie vorher Hälfte/Hälfte machen.
Jetzt sind aber meine Ersparnisse auf meinem Konto aufgebraucht und ich habe nur das Elterngeld.
Ich habe noch ein Sparkonto, an das ich ab und an ran gehe.
Gerade wenn ich zb etwas kaufe was nur für mich ist, Kleidung, Schuhe usw.

Oft ist es ja so, wenn man verheiratet ist, dann gibt's nicht mehr mein und dein Geld. Und der Mehrverdiener die "großen Fixkosten" zahlt.
Zur Zeit schlucken meine Ausgaben/Fixkosten fast komplett meine Einnahmen.
Ab März 2022 arbeite ich wieder in Teilzeit.

Mit Geld bin ich immer so umgegangen, dass ich gespart habe und mir dann erst etwas gekauft habe.

Irgendwie fällt es mir schwer über meinen Schatten zu springen, dass mein Mann einiges mehr zahlt, damit ich mehr Geld für mich selber habe.
Etwas mehr Geld zahlt er mittlerweile ein aufs Gemeinschaftskonto.
Mein Konto möchte ich schon gerne behalten, komplett abhängig von meinem Mann möchte ich nicht sein.

Wie macht ihr das denn?
Bin gespannt auf eure Beiträge.

Sorry für den langen Beitrag.

Wünsche euch eine gute Nacht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.