Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sharie, 13. SSW am 12.01.2012, 15:24 Uhr

mobbing am Arbeitsplatz

Hallo ihr lieben.
ich hab ein großes Problem. Ich werd massiv gemobbt an meinem Arbeitsplatz. Ich quäle mich nur noch jeden Tag dort hin, fühle mich auch überhaupt nicht mehr wohl und der Streß ist massiv!
Nun überlege ich, ob es die Möglichkeit gibt mich vorzeitig beurlauben zu lassen oder ähnliches... ich kenne mich da nicht so aus was es da für Möglichkeiten gibt?
Ich weiß nur so wie es ist kann es nicht gut sein für mich und das Kind. Ich war jetzt 2 Wochen sehr schlimm krank, alles wegen dem Stress.. und keiner hat Rücksicht auf mich genommen. Ganz im Gegenteil. Es gab Gespräche mit Kollegen und Voresetzter in denen es nur hieß ich darf nicht in Krank gehen bevor meine Arbeit nicht für die Kollegen vorbereitet ist... das ist der Hammer. Ich kann und will da nicht mehr hin!
Wer von Euch kann mir da nen guten Rat geben? Bin über alles Dankebar.

Eure Sharie

 
10 Antworten:

Re: mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von Jazzy09, 14. SSW am 12.01.2012, 15:34 Uhr

Hi, kann dir leider gar nicht helfen, aber frag doch mal Frau Bader hier im Rechtsforum, sie kann dir sicher weiterhelfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von Jazzy1982, 14. SSW am 12.01.2012, 15:39 Uhr

Hier ich hatte das mal !!

Das ging soweit, dass ich ein ärztliches Attest bekommen habe, dass es mir nicht mehr zuzumuten ist dort zu arbeiten ! So konnte ich fristlos kündigen ohne 3 Monate Sperre vom Amt zu bekommen!

Sprich mal mit Deinem FA drüber ob es möglich ist ein BV zu bekommen !

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von Sharie, 13. SSW am 12.01.2012, 15:50 Uhr

ich wollte eigentlich nicht kündigen... sondern nur die Zeit bis zum Mutterschaftsurlaub verkürzen. Bei uns ist es eine Geldfrage... alles blöd :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von Sharie, 13. SSW am 12.01.2012, 15:50 Uhr

habe sie jetzt mal angeschrieben, mal sehen was sie sagt :D danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von supasahra, 16. SSW am 12.01.2012, 16:12 Uhr

Ach Sharie...

lass dich nicht auf Diskussionen ein...geh zu einer Psychologin und lass dich von ihr kranschreiben!! Ich hatte das sooo schlimm...Mobbing von den Chefs..Bossing heisst das dann. Und dann war ich erstmal sechs Wochen krankgeschrieben. Sie hätte mich auch noch wesentlich länger krankgeschrieben, weil das wirklich eine psychische Belastung ist. Und dabei war ich noch "nicht mal" schwanger!! Jetzt bist du nicht nur für dich verantwortlich und Stress ist ganz ganz schlecht...
Also: Rede mit deiner FÄ darüber und lass dich zum Psychologen überweisen. Sie wird dich dann weiter beraten können, auch was die Lohnfortzahlungen angeht..Ich hatte da kaum Einbußen.
Halt durch und alles Gute!
Sahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von Sharie, 13. SSW am 12.01.2012, 16:20 Uhr

danke ja werde es beim nä. FA besuch ansprechen. Da ist dann mein Freund auch dabei. werden es ihr schildern, mal sehen was sie machen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von babymv, 13. SSW am 12.01.2012, 18:18 Uhr

hey da musste echt aufpassen hatte das auch und was ist daraus geworden das ich burn-out bekomm habe war 6wochen krankge.bekamm von meiner ärztin tab.zum runter kommen und zack wurde ich abhängig von den dingern musste sogar therapie+entgiftung machen...worauf ich hinaus wollte ich habe jetzt vom frauenazt beschäftigungsverbot bekommen.Bekomme aber mein normales gehalt biszum mutterschutz,tja da hat die arbeit och nicht schlecht geguckt...werde schön meine schwangerschaft und elternjahr machen dann bin ich weg aus der firma...bin altenpflegerin denke da wird man gut was bekommen also ab zum arzt und sage unter welchen stress zu bist usw.bei mir hat es geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von Sharie, 13. SSW am 12.01.2012, 18:25 Uhr

Oha das klingt ja nicht so gut. Ich hatte auch schon mal das gefühl ich kann nicht mehr. Ist aber schon eine Weile her...
Ich denk mir nur immer, es geht hier nicht nur um mich sondern auch um mein Kind! Und dafür würde ich alles machen damit es ihm/ihr gut geht!!!

Vielen Dank für Deinen Post.. ich hoffe auch so kann mir geholfen werden...

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von turbi, 13. SSW am 13.01.2012, 5:16 Uhr

Hallo,
laß dir Beschäftigungsverbot erteilen, das dürfte bei sowas kein Problem sein. Echt eine unverschämtheit von deinen Kollegen. Gott sei dank habe ich da mehr Glück, meine Kolleginnen freuen sich mit mir.

lg turbi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von StephieS, 12. SSW am 13.01.2012, 7:24 Uhr

Ich schließ mich turbi an.
Lass dir von deiner FA ein Beschäftigungsverbot aussprechen. Es müssen dort auch keine Gründe angegeben werden.

Ansonsten würde ich auch nochmal im Rechtsforum (Frau Bader) nachfragen!

Alles Gute für dich!

GLG Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit am Arbeitsplatz

Hey, wie handhabt ihr das, wenn euch auf der Arbeit schlecht wird? Noch habe ich mich zum Glück nicht übergeben müssen, aber mir ist den ganzen Vormittag trotz Tee mega flau und ich fühle mich sehr unwohl. Ich frage mich ja was ich mache, wenn das soweit kommt, dass mir ...

von KiWu2016, 7. SSW 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitsplatz

Hilfe... Mobbing am Arbeitsplatz

Ich brauche mal euren Rat. Werde seid einige Tagen von einem "Kollegen/Vorsetzten" gemobbt. Erst wurde ich beschimpft, jetzt habe ich mich beim Geschäftsführer beschwert. Der kann nichts machen weil er Angst den Kollegen zu verlieren. Wie er so schön sagt..."der ist Vogelfrei. ...

von sarah11207, 13. SSW 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitsplatz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.