März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von studimama2012 am 15.06.2015, 21:14 Uhr

Möchte endlich dabei sein.

Hallo,
leider fährt der Feb.Bus ohne mich. Wir sind seit über einem Jahr am Üben. Leider sollte es bis jetzt nicht sein. Habe eine Gelbkörperschwäche und nehme eigentlich 2 Tage nach Eisprung Utrogest ein. Habe mich letzte Woche in einer neuen Kinderwunschklinik vorgestellt. Werde diesen Monat Zyklusmonitorig machen und wenn es dann nicht klappt würde ich nächsten Monat mit Stimulation beginnen.
Noch kurz zu mir, bin bereits 40 Jahre alt und habe einen Sohn.

Ich hoffe, dass wir alle in diesen Bus bleiben dürfen und drücke uns die Daumen.

 
6 Antworten:

Re: Möchte endlich dabei sein.

Antwort von Yildiz am 15.06.2015, 22:40 Uhr

Hi, ich drücke Dir fest die Daumen, das du auch schnell einen Positiven SST in der Hand hältst.

Ich bin auch schon Ü-40 und gebe nicht auf.

LG yildiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte endlich dabei sein.

Antwort von eve86 am 15.06.2015, 23:43 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Warum wird eine Stimulation gemacht? Wegen der Gelbkörperschwäche?
Wann wird so ein Vorgang gemacht? Interessiert mich sehr, da mir sowas noch nicht vorgeschlagen wurde.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte endlich dabei sein.

Antwort von studimama2012 am 16.06.2015, 20:28 Uhr

Hallo, also erstmal wird diesen Zyklus geschaut wie die Hormonlage ist. Gehe am Do. zur der ersten Abnahme hin. Dannach nochmal eine Blutentnahme und irgendwannmal ein Ultraschall. Anhand der Ergebnisse kann die Ärztin sehen, wie der Hormonhaushalt aussieht. Eine Gelbkörperschwäche kann auch mit einer Ei-Reifunungsstörung einhergehen. An den Hormonwerten wie Progesteron, Östrogen kann sie abschätzen ob ich überhaut Eisprünge habe. Da ich schon alt bin, wollen wir keine Zeit mehr verlieren.
Wie lange seid Ihr schon am Üben?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte endlich dabei sein.

Antwort von eve86 am 16.06.2015, 20:58 Uhr

Wir üben seid September 2013
Wir waren schon in der KiWu Klinik. Allerdings wurde bei uns beiden nichts gefunden. Ist wohl alles in bester Ordnung. Aber schwanger werde ich trotzdem nicht.
Haben jetzt im Juli ein Beratungsgespräch zwecks IUI.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte endlich dabei sein.

Antwort von studimama2012 am 16.06.2015, 21:32 Uhr

SO lange schon? Hast du schon Kinder? Habe einen Sohn per Kaiserschnitt geboren wurde. Werde deshalb noch eine Bauchspiegelung machen lassen um Verwachsungen auszuschließen.

Hast du regelmäßig einen Eisprung? Dachte, dass man zuerst mit z.B. Clomifen stimuliert und auf diesem Wege schwanger zu werden, bevor andere Maßnahmen wie IUI in Frage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte endlich dabei sein.

Antwort von eve86 am 18.06.2015, 8:12 Uhr

Ja schon zuuuu lange!
Eisprung habe ich und sonst ist auch alles paletti.
Obwohl ich es nicht versteh!! WWenn nix ist dann muss es doch klappen!?
Aber Spermiogramm, Hormone, Eileiter waren frei, Postkoitaltest ist gut gelaufen ect pp......alles gut. Bauchspiegelung hab ich such schon in Betracht gezogen wobei es ja kein Grund gibt das zu machen.
Das mit Clomifen frag ich mal bei der Besprechung für die iui !
Hab mich nämlich schonmal gefragt ob das nicht mal machen kann. Aber wahrscheinlich machen se des nicht weil mein Zyklus regelmäßig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.