April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 24.07.2020, 19:10 Uhr

Momente.....

Habt ihr auch besonders schöne, nervige, aufregende, anstrengende, lustige Momente, von denen ihr berichten wollt?

Besonders anstrengend:

Wenn ich aufs Klo will... nur ganz kurz und Mini genau dann keine Lust mehr auf ihren Spielbogen hat und die Große genau jetzt und sofort ihre Legokiste vom Schrank oben braucht

Besonders nervig:

Wenn sie in der neu gekauften super schönen Trage in die Windel macht und das Kacka durch Body und Hose den ganzen Rücken hinaufgequetscht wird, dass sogar die Trage noch was davon hat

Besonders aufregend:

Wenn Baby bei einer drei Stunden Autofahrt nach 30 Minuten aufwacht und losbrüllt-stehen bleiben aber auch keine Option ist weil sonst der Hund durchdreht

Besonders lustig:

Wenn das Kind ausnahmsweise immer nur dann schläft wenn mal wer auf Besuch ist und keiner versteht warum man immer sagt das Baby sei so anstrengend

Besonders schön:

Wenn sich beide Mädls abends zu mir kuscheln - eine links und eine rechts

Und wenn die kleinen Mäuse lächeln ist sowieso alle Anstrengung vergessen

 
3 Antworten:

Re: Momente.....

Antwort von San89dra am 24.07.2020, 22:28 Uhr

Oh ja... Das ist spannend

Besonders anstrengend:
Sie fängt immer an zu nörgeln, wenn ich essen möchte.

Besonders nervig:
Wenn sie anfängt im Kinderwagen zu weinen, dann hört sie erst wieder auf, wenn man sie raus nimmt, sonst wird sie immer lauter.

Besonders aufregend:
Den Schnuller beim Autofahren verlieren (sie sitzt immer hinten) und ich muss ihn an der Ampel irgendwie ertasten. Bis er drin ist, nur Gebrüll.

Besonders lustig:
Sie ist bei Besuch auch immer ganz lieb und klimpert mit den Augen.

Besonders schön:
Ihr Lachen, die gemeinsame Kuschelzeit und der Moment wenn mich jeden Morgen die großen Kulleraugen fröhlich anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momente.....

Antwort von Louisa16 am 25.07.2020, 0:27 Uhr

Ich mach auch mal mit

Besonders anstrengend:
Am Nachmittag aufpassen, dass der Große (bei seinen wilden Klettereien im Flieder) überlebt, während ich den müden Janni im Tuch wippend versuche in den Schlaf zu begleiten und gleichzeitig Abendessen richte

Besonders nervig:
Das er immer dann das Tragetuch vollspuckt, wenn es frisch gewaschen ist

Besonders aufregend:
Wenn wir einen Termin haben: werden wir es schaffen pünktlich dort zu sein? Und werden wir alle einigermaßen ordentlich, mit gekämmten Haaren, nicht voll gepieselt und nicht mit Matsch und/oder Essen verschmierten Klamotten dort ankommen?

Besonders lustig:
Wenn er richtig süß, mit aufgerissen Augen, vor Freude brabbelt, weil wir ihm die Blätter von den Sträuchern zeigen Er liebt einfach Blätter

Besonders schön:
Wenn man in sein Gesichtchen schaut, wenn er lacht, wenn er brabbelt, wenn er schläft, wenn wir kuscheln...
Und vor allem die Beziehung, die die beiden Jungs jetzt schon zueinander haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momente.....

Antwort von Schneewittchen30 am 25.07.2020, 6:05 Uhr

Besonders anstrengend:
Wenn beide Babys gleichzeitig Schreien, die Tätigkeit sie zu beruhigen aber mehr als eine Hand pro Kind erfordert (zum Füttern liegen sie z.b. vor mir auf dem Stillkissen oder in der Wippe, sodass ich pro Kind nur eine Hand brauche).

Besonders nervig:
1. Wenn mehrere Kinder entwicklungsbedingt den ganzen Tag nur über alles maulen. die Große hat Pubertät, die Jungs haben Vorschuleritis (glaubt mir 5-6 jährige sind mega ätzend manchmal) das eine Baby hat Schub, das andere Baby hat ich-kann-noch-nicht-alles-wie-die-großen...

2. Jeder Gang ins Bad, egal ob Klo oder Baden/Duschen oder Zähneputzen oder was auch immer, bei 7 Personen und nur einem Bad ist immer einer Grad drinnen und blockiert alles.

Besonders aufregend:
Wenn man irgendwo pünktlich sein muss (Arzttermin, Schultermine etc), beide Babys sich aber vorher noch einkäckern, der große wieder beim ins Auto steigen trödelt, die Älteste ihre Sachen nicht findet etc PP (ich könnte stundenlang wieder auflisten).

Besonders schön:

Wenn sich die große um ihre kleinen Schwestern kümmert, wenn Jonah sein Spielzeug mit ihnen teilt, wenn die großen Sachen aussortieren mit den Worten "das können dann die Mädchen haben". Wenn Maggie seit neuestem Meike immer das Schnuffeltuch zuwirft. sie greift das Tuch, knittert damit bischn rum und schmeißt es dann zu Meike rüber, sehr süß. Und wenn die Zwillinge interessiert aneinander rum fummeln und feststellen, dass da noch ein Baby ist.

Ich freu mich schon ganz besonders auf die Zeit wenn sie bewusst feststellen, dass sie gleich aussehen. Man kennt ja dies Spiel mit Babys vorm Spiegel, aber wenn da ein richtiges Baby neben einem liegt, das haargenau aussieht wie man selbst... Ich bin gespannt, wie sie darauf reagieren.

Übrigens können die Geschwister sie teilweise nicht auseinander halten, ich aber schon. Selbst meinem Mann fällt es manchmal schwer zu sagen wer wer ist. Eineiige Zwillinge sind schon echt spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.