April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sammy24.04.20  am 01.08.2020, 22:37 Uhr

Monatsrückblick

Wir sind jetzt bei Woche 12 und Donnerstag bei Monat 3.

Wir haben diesen Monat unsere Anmeldung für die Kita fertig gemacht, den Platz haben wir sicher aber wir mussten ihn trotzdem abgeben. Ab den 5.5. 2021 geht der Krümel dann zur Kita. Bei der Eingewöhnung mach ich mir keine Sorgen da er seine Erzieherin schon kennt.

Er schafft es mittlerweile sich vom Bauch auf den Rücken zurück zu drehen aber umgekehrt noch nicht.
Dieser Monat war geprägt von Schlaflosigkeit. Seit Henry erkältet war schläft er nicht richtig. Wir waren bei 5 Stunden am Stück und sind jetzt bei maximal 2 Stunden. Seit Anfang der Woche hasst er den Kinderwagen, er schläft nur im Wagen ein wenn Papa die Wanne trägt. Auch das Auto ist nicht mehr sein Freund, leider.
Sonst ist sein Mund immer gefüllt mit einer Faust und es läuft ein Wasserfall hinaus, Zähne sind aber noch nicht zu sehen. Er lässt sich leider auch nicht mehr gut ablegen. Er liebt es mir beim Wäsche aufhängen zu zuschauen und lacht schon anfänglich bei seinem Bruder. Der bei den Schreiphasen leider mit leidet und teilweise auch in Tränen ausbricht. Seinen Spielebogen findet er auch wieder doof. Er hört gerne Musik und lacht mich beim singen aus. Eigentlich ist er ein fröhliches Kind was aber von Sonnenschein auf Schreien schalten kann. Manchmal lässt er sich nur mit den Nuckeltrick anlegen, er hat hunger aber alles andere ist spannender, also Nuckel rein, ihn zu mir drehen und hoffen das er sich austricksen lässt und alle böse anstarren die Lärm machen.
So viel wie er in den letzten Wochen geweint hat, hat sein großer Bruder im gesamten ersten Jahr nicht geweint. Aber jeden Morgen lächelt er mich an und freut sich. Heute Abend war er zum Beispiel total entspannt, so entspannt war er die ganze Woche kaum, nur alleine lassen mag er nicht nicht mal zur Toilette darf ich.
Er badet total gerne und genießt es was immer ein schöner Tages Abschluss ist wenn wir ihn baden.

Nächste Woche schlafen wir das erste Mal nicht zuhause mal schauen wie es wird, wir sind leicht aufgeregt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.