Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 19.05.2019, 21:53 Uhr

Morgen Großer Zuckertest...warum ist mir nicht ganz klar...

Huhuu

Ich muss morgen um 8:30 Uhr zum großen Zuckertest...nur warum ist mir nicht ganz klar.

Der kleine war unauffällig, auch unserem Mädchen geht es gut (nicht zu groß oder zu schwer).

Meine Fä meinte sie möchte den großen Test machen, da ich das letzte mal wieder 4 kg in 4 Wochen zugenommen habe.

Ich habe bei meinen beiden anderen Kindern jeweils um die 25 kg zugenommen und musste nie zum Zuckertest.

Rutsche morgen in die 31 ssw und hatte vor 2 Wochen genau 12 kg mehr auf der Waage.


Wie lief der Große Test denn bei euch ab ?

Zu mir hieß es nur, dass dieser 2 1/2 Stunden geht ich hab keine Ahnung was ich 2 1/2 Stunden im Wartezimmer machen soll


Liebe Grüße und allen eine schöne Woche.

 
7 Antworten:

Re: Morgen Großer Zuckertest...warum ist mir nicht ganz klar...

Antwort von Zeggeline, 34. SSW am 19.05.2019, 23:48 Uhr

Huhu

Oh das ist spaßig...erstmal wird Dir Blut abgenommen um deinen nüchternen Wert zu ermitteln,danach bekommst du ein Glas mit glukoselösung die du recht zügig austrinken sollst,nach einer Stunde warten wird Dir erneut Blut abgenommen um zu wissen wie hoch dein Wert dann ist und nach noch einer weiteren Stunde noch einmal blutsbnehmen damit geschaut werden kann wie gut oder ob überhaupt dein Spiegel wieder gesunken ist.
Tja was macht man in der zeit...
Lesen...ehrlich gesagt...vlt am Handy?ein Buch?vlt Rätseln...raus darfst du eigentlich nicht,falls Dir schlecht werden sollte oder du Kreislaufprobleme bekommst...
Man überlebt es...ich bekomme mein 4. Baby,bei den ersten beiden durfte ich jeweils 1x zum Test,bei den anderen beiden direkt 2x auf der anderen seite-lieber einmal zu viel nachgeschaut als zu wenig...aber mein Hobby wird es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Großer Zuckertest...warum ist mir nicht ganz klar...

Antwort von Felica am 20.05.2019, 7:40 Uhr

Weil der große besser ist! Schau mal gerade aus dem Maibus herein.

Der Kleine taugt nichts, der zeigt zu oft falsch an. Kein Diabetologe nimmt den ernst. Deshalb wird man, wenn es doch noch Auffälligkeiten gibt, darauf bestehen das du den noch mal den Zuckertest machst, dann den großen. Machst du gleich den großen und der ist unauffällig, musst du nicht zweimal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Großer Zuckertest...warum ist mir nicht ganz klar...

Antwort von Mauersegler, 34. SSW am 20.05.2019, 8:32 Uhr

Guten Morgen,

zum Ablauf hast du ja schon eine Antwort bekommen und wahrscheinlich bist du eh schon in der Praxis oder auf dem Weg dahin. Dort wird man dir ja auch noch mal genau erklären, wie der Test gemacht wird.

Ich finde vier Kilo in vier Wochen in diesem Stadium der Schwangerschaft eigentlich nicht so sehr viel. Vor allem dann nicht, wenn es so nicht weitergeht oder du die gesamten zwölf Kilo nicht binnen kürzester Zeit zugenommen hast.

Aber ja, sicher ist sicher. Nicht dass doch etwas ist und du plötzlich ein Fünf-Kilo-Baby gebären musst. Verbunden mit all den anderen Risiken.

Hast du denn noch andere Symptome? Übermäßigen Durst zum Beispiel?

Vor sieben Jahren, während meiner ersten Schwangerschaft, übernahm die Krankenkasse den großen Zuckertest noch, bevor der kleine gemacht wurde bzw. ohne direkte Indikation. Eigentlich war das günstiger, denn beim großen kann man relativ sicher sein, dass das Ergebnis richtig ist. Das ist beim kleinen leider anders und auch für den muss man eine Stunde in der Praxis verbringen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Werte im grünen Bereich liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Großer Zuckertest...warum ist mir nicht ganz klar...

Antwort von FräuleinMotte am 20.05.2019, 10:02 Uhr

Hmmm....also, ich habe mittlerweile ähnlich viel zugenommen, eher so 14 KG und bin heute 31+0.

Mein FA sieht da keinen Grund zur Besorgnis...klar, ist jetzt nicht wenig, aber es ist halt so. Es kommt doch auch drauf an, wie viel man vorher wiegt, oder?
Aber mein FA ist sowieso bei allem deutlich entspannter, wenn ich es so mit den Berichten von anderen FA hier aus dem Forum vergleiche...

Seltsam, dass es dir nicht erklärt wurde. Frag doch nochmal genau nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gleich Geschafft 😁

Antwort von JungeMamix3 am 20.05.2019, 10:27 Uhr

Huhu

Danke für eure Antworten.

Muss jetzt noch 20 min warten, dann bekomme ich das letzte mal Blut abgenommen.

Gemacht wird diese wirklich weil ich innerhalb von 4 Wochen 4 kg zugenommen habe.

VU wurde auch gleich mitgemacht, unsere Maus liegt schon ziemlich tief und fest im Becken, ansonsten ist sie Top fit und wiegt ca 1600 Gramm.

Mit der Frauenärztin hat sie einen Deal, gedreht wird sich nicht mehr und früher wie eine Woche vor ET schlüpft sie auch nicht...dafür gibt's Gummibärle


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Großer Zuckertest...warum ist mir nicht ganz klar...

Antwort von Meeresschildkröte am 20.05.2019, 13:10 Uhr

Bei uns wird der große Zuckertest standardmäßig bei allen Schwangeren gemacht, weil der Kleine einfach Null Aussagekraft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich Geschafft 😁

Antwort von Mauersegler, 34. SSW am 21.05.2019, 8:43 Uhr

Wann bekommst du denn dein Ergebnis? Heute schon?

Dass ansonsten alles passt, ist toll! Schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.