Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili222, 16. SSW am 03.02.2024, 22:54 Uhr

Morgendlichs übergeben aufgrund von niedrigem blutzucker

Hallo meine Hebamme sagte, das es sein kann, das ich mich morgens immer noch übergebe, weil mein blutzucker nachts zu tief sinkt. Ich solle direkt vorm Schlafengehen nochmal essen und wenn ich nachts wach werde ein Traubenzucker nehmen und morgens noch im Bettvorm aufstehen was essen. Es wird dadurch tatsächlich besser.
Jetzt habe ich irgendwie Angst das ich evtl. Schwangerschaftsdiabetes entwickel. Ich kenne mich da gar nicht aus aber geht es da nicht eher um zu hohe blutzuckerwerte? Oder sollte ich besser meine blutzuckerwerte schon mal anfangen zu messen?

 
3 Antworten:

Re: Morgendlichs übergeben aufgrund von niedrigem blutzucker

Antwort von Cerdi, 15. SSW am 04.02.2024, 15:30 Uhr

Mach dich nicht verrückt.

Du wirst sicherlich keine Schwangerschaftsdiabetes entwickeln nur weil du nachts bzw morgens isst!
Ich habe eine Insulinresistenz und habe ein höheres Risiko SSD zu bekommen dennoch wenn ich nachts Hunger habe oder direkt nach dem aufstehen dann mache ich mir sicherlich keinen gesunden Snack. Ich esse ne Milchschnitte, pingui oder ein Corny. Geht schnell und danach sobald ich fit bin wird gesund gefrühstückt. Ich denke wenn du dich nicht den ganzen Tag über vollstopfst mit irgendwelchen süßkram und schaust, dass du nicht in die Unterzuckerung fällst ist das schon in Ordnung.
Wenn du dir diesbezüglich unsicher bist ist dein bester Ansprechpartner wohl dein Gyn. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendlichs übergeben aufgrund von niedrigem blutzucker

Antwort von Lili222 am 04.02.2024, 20:54 Uhr

Achso ich habe keine Angst Diabetes zu kriegen weil ich was esse nachts und morgens sondern eher weil ich so niedrigen blutzucker habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendlichs übergeben aufgrund von niedrigem blutzucker

Antwort von Cerdi, 15. SSW am 04.02.2024, 22:55 Uhr

Nein. Ein Diabetes Typ 2 kommt vom zu fetthaltiger Nahrung. Also von zu hohem BZ. (oder anderen Dingen) Weshalb man dann ggf ja Insulin zusetzen muss.
Niedriger BZ ist für den Körper im Endeffekt ein Zeichen, dass du Kohlenhydrate brauchst.
Über eine Diabetes brauchst du dir keine gedanken machen, wenn dein BZ Wert nicht über einen bestimmten Punkt liegt in der Schwangerschaft :)
Und bald kommt ja in der Regel der kleine Zuckertest. Der ist ja genau dazu da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übergeben ab 12ssw

Hey jetzt bin ich in der 12 ssw angekommen und habe mich heute das erste mal übergeben Bis jetzt war mir nur leicht übel, war unglaublich müde und hatte schwindel.. ich hatte das bei meiner Tochter auch das ich vorher nur Übelkeit hatte und ...

von Lili222, 12. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Nur am übergeben auf Arbeit

Hay zusammen Heut ist mein erster Arbeitstag nach krank Schreibung von meiner Tochter und ich kämpfe mich hier so durch es ist gleich erst 11 und hab 7 mal mich übergeben ich bin total platt und zittrig :( Weiß absolut nicht was ich machen soll hat jemand auch son Problem ...

von Piathewitch, 8. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   übergeben

Blutzuckerspiegel

Hallo :), Ich habe letzte Woche bei meinem Hausarzt Blut abgegeben und sie hat mich heute angerufen und hat gemeint das der Zuckerwert bei 102 liegt und somit grenzwertig ist. Ich mache mir grad etwas sorgen.. kennt sich da jemand mit ...

von cscs, 8. SSW 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutzucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.