Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le  am 13.06.2023, 4:46 Uhr

MuMu geht nicht auf

Ich habe inzwischen richtig heftige Wehen im Abstand von 2 bis 5 Minuten, sind wieder ins KH gefahren... die haben mich wieder heimgeschickt, weil der MuMu noch immer bei 1cm hängt und der Kopf keinen Druck ausübt.
Jetzt spricht man von einer Einleitung...die will ich nicht... lieber nen Kaiserschnitt. Wie läuft das denn ab? Ich bin heute 5 Tage drüber, geht das relativ spontan?

Ich bin echt angepisst... während einer Wehe kommt meine "Lieblingshebamme" (Ironie....mit der guten bin ich letztes Jahr bei meinem Sohn schon aneinander geraten) rein und fragt ob och Schmerzen hätte, ich hätte ja kaum Wehen und sie müsse mich untersuchen. Ergebnis : kein Druck vom Kopf, MuMu nur 1cm, so würde man mich nicht da behalten und ich solle nochmal heim und über eine Einleitung nachdenken...

Ich komme mir vor wie ein Simulant ich habe Höllenschmerzen und überlege echt einfach ein anderes KH zu nehmen obwohl ich da letztes Jahr wirklich zufrieden war, aber ich fühle mich gerade echt buchstäblich verarscht...

 
5 Antworten:

Re: MuMu geht nicht auf

Antwort von Anke768 am 13.06.2023, 7:16 Uhr

Hallo aus dem Juli

Vllt wäre ein anderes KH gut für dich

Man sagt ja zum entbinden muss man sich wohl fühlen sonst blockiert man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu geht nicht auf

Antwort von Germanhijabi am 13.06.2023, 7:22 Uhr

Ja,anderes Kh oder auf ne andere Hebamme bestehen.
Auf Freundlichkeit würde ich in so einer Situation dann keinen Wert legen, sondern fragen ob ich wechseln kann.

Bist du jetzt zuhause wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu geht nicht auf

Antwort von happyHoch2, 39. SSW am 13.06.2023, 7:34 Uhr

Oh Man du Arme. Du machst ja ordentlich was mit.
Ich würde mich wohl auch für eine andere Klinik entscheiden, wenn ich in deiner Situation wäre.

Drücke die Daumen, dass du bald kuscheln kannst fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu geht nicht auf

Antwort von Ne1991le, 41. SSW am 13.06.2023, 7:58 Uhr

Ich bin wieder zu Hause, genau.
Ich habe meine Hebamme angeschrieben, dass sie mich mal anrufen soll und versuche meinen Frauenarzttermin von 11 vorzuverlegen. Ich kann nicht mehr, ich hab nicht geschlafen, mein kleiner versteht nicht, warum Mama am Ende ist...
Mir sind nichtmal Schmerzmittel angeboten worden, nichts gesagt worden, was ich tun kann... nur :"dann müssen sie einleiten lassen"...als würd es keine anderen Möglichkeiten und auch keine möglichen Gründe genannt.

Ich vermute fast, dass er falsch liegt und sich nicht runterdrehen kann... wenn ich über dem Bauch fühle, merke ich jedenfalls seine Knie...
Aber ich bin kein Arzt und habe grade nur Angst um meinen kleinen und dass es auf einen Notkaiserschnitt hinauslaufen wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu geht nicht auf

Antwort von Zauberlein am 13.06.2023, 8:12 Uhr

Hey :)
Also ich hatte vor 7 Jahren genau das gleiche . Könnte meine Story sein .
30 Stunden heftige Wehen , die nicht mal das CTG erfasst hat . Da kommt man sich das erste mal total dumm vor .

Ich hatte überhaupt garkeine effizienten Wehen .

Irgendwann wurden Wehenverstärker eingesetzt und gefühlt 100 andere Medikamente .

Dazwischen hatte ich Herzkammer flimmern .

Nach also 30 Stunden konstanten Schmerz, ohne auch nur einen einzigen Erfolg hatte ich keinen Bock mehr und habe einen KS bekommen .

Manchmal rutschen die Kinder einfach wieder hoch . Kann auch daran liegen , das die Nabelschnur zu kurz ist .

Ich fühle dermaßen mit dir aber habe einen kleinen Tipp .

Nutze die Schwerkraft. Stehe viel , bewege dich viel . Das hat schon so manchen geholfen .

Und ja , vllt auch ein Glas Sekt mit Wasser vermischt trinken ( 50/50) . Heute aber raten die Ärzte nicht mehr dazu . Meiner hat es mir damals noch gesagt .

Das hat bei mir damals die Wehen so richtig in Schwung gebracht , nur das sie ineffizient blieben .

Ich wünsche dir ganz , ganz viel Kraft .

Und ja Wechsel das Krankenhaus. Du musst keinen um Erlaubnis fragen . Du hast freie Wahl .
Du musst dich wohl fühlen und du fühlst dich momentan sowieso schon komplett verarscht . Da macht es dann eine seeehr freundliche Hebamme nicht besser .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.