Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erziehermama15, 27. SSW am 10.09.2015, 11:32 Uhr

Muckisack?

Huhu liebe mitkuglerinnen!
Ich bin zur Zeit am überlegen was ich am besten noch besorge damit meine kleine maus dann im kiwa und maxicosi nicht friert!
Beim kiwa möchte ich ein lammfell und eine daunendecke(oder daunenkissen?) holen und für den Fall eines richtig harten winters und weil ich gehört hab das man den auch im maxicosi benutzen könne dachte ich ich besorge n muckisack.
Was habt ihr für erfahrungen mit den varianten gemacht? Welche Größe sollte ich beim muckisack nehmen? (Kinder in meiner Familie kommen im schnitt mit 53 cm zur Welt und wachsen recht schnell ;) ist mein erstes Kind und kenn keinen mit winterbaby daher habe ich keine erfahrung)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
LG Julia mit Motte

 
2 Antworten:

Re: Muckisack?

Antwort von Winterkind09 am 10.09.2015, 12:17 Uhr

Ich habe hier die kleinste Variante mit dem Bärenkopf, die hat für den ersten Winter gereicht. Für den nächsten Winter ist dann nochmal ein größerer Fußsack für den Kinderwagen interessant- meine Großen sind beide recht früh gelaufen, da mussten dann teilweise die Schuhe mitreinpassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muckisack?

Antwort von Spirelli87, 27. SSW am 13.09.2015, 21:04 Uhr

Den Odenwälder Mucki hatten wir in der kleinsten Größe für KiWa und die Autoschale in Benutzung. Unsere Mädels (November + September geboren) hatten im ersten Winter sonst nix dazu, keinen Schneeanzug den man schlecht anziehen kann, keine Kissen, kein Fell etc. Bei knackiger Kälte haben wir getragen und sonst lag der Mucki in der Softtragetasche von KiWa oder eben in der Autoschale. Da war der Strampler, Wollsocken und ne kuschlige weite Wolljacke drunter ausreichend.

Unsere Softtragetasche vom Hartan können wir zum Fußsack umbauen, und so war auch im nächsten Winter alles weitere nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.