April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi68, 26. SSW am 27.12.2021, 8:14 Uhr

Müdigkeit und Krämpfe

Huhu meine Lieben,
erstmal hoffe ich, ihr hattet schöne Weihnachten? :) Ich hatte auf jeden Fall ein schönes Fest und überhaupt keinen Stress, alles war entspannt und toll


Und nun zum Thema…

Seit ein paar Tagen hat bei mir wieder die Müdigkeit zugeschlagen, nicht übermäßig dolle aber ein Mittagsschläfchen kann ich gerade immer mal vertragen. Wie ist es bei euch ?

Und zu den Krämpfen.. jetzt in der letzten Nacht hatte ich zwei mal in beiden Beinen extreme Krämpfe, die jeweils bestimmt 1 Minute gingen. Aber nicht nur in der Wade, sondern über das ganze Bein gestreckt. Das war so unangenehm und hat übelst weh getan.
Was ist das genau? Magnesiummangel? Ich nehme Magnesium 400mg am Tag aber nur ein Präparat von DM, ich überlege mir ein anderes zu holen, weil ich trotzdem hin und wieder Muskelzucken habe.
Habt ihr auch Muskelzucken, trotz Magnesiumeinnahmen und welches Präparat nehmt ihr ein?

Lg Jasmin

 
5 Antworten:

Re: Müdigkeit und Krämpfe

Antwort von Skylights110, 27. SSW am 27.12.2021, 8:44 Uhr

Wenn du bei 400mg magnesium noch Krämpfe hast musste mehr nehmen. Ich nehme je nach dem 375 mg oder das doppelte am Tag. Dann kann man zumindest auch auf Klo

Und müde bin ich auch. Bin jedes mal so froh wenn mein sohn einschläft und bleibe einfach liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit und Krämpfe

Antwort von Änny26, 24. SSW am 27.12.2021, 10:17 Uhr

Hallo :) ich habe das leider auch wieder, genau wie in der 1. Schwangerschaft. Das tut manchmal sogar richtig weh, bin berührungsempfindlich und an Schlaf ist dann nicht zu denken.

Wie ist denn dein Eisenwert? Neben Magnesium stehen Calcium - und Eisenmangel im Verdacht sowas auslösen zu können. Bei mir hilft abends etwas Floradixsaft und über den Tag mal ne Calciumbrausetablette . Hab das Gefühl damit wird es bei mir etwas besser.

Magnesium nehm ich 400 mg Direkt Granulat aus der Apo. Find ich super.

Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit und Krämpfe

Antwort von Uli2021, 26. SSW am 27.12.2021, 10:25 Uhr

Ich nehme einen Tag 400 Magnesium den anderen 800, damit ich auf etwa 600 pro Tag komme.
Aber man kann auch bis 1000 nehmen sagte die Ärztin im Krankenhaus.
Wenn man Durchfall bekommt, weiß man das es etwas zu viel war.

Also man kann Magnesium an sich wohl nicht überdosieren.
Aber ich denke es sollte schon auch eine regelmäßige Einnahmen sein.

Ich bin momentan auch wieder müde und schlafe mittags oft und bin abends trotzdem müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit und Krämpfe

Antwort von mari82 am 27.12.2021, 10:47 Uhr

Hey du...
Also ich nehme 2xmal am Tag 300 mg Magnesium und eine
Eisentablette weil mein HB im Keller ist

Vielleicht solltest du das auch versuchen deine Dosis zu erhöhen??
Hoffe es geht dir bald besser...Krämpfe sind total ätzend...
Auch Müdigkeit kann vom Eisenmangel kommen...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit und Krämpfe

Antwort von Phinchen2022, 25. SSW am 27.12.2021, 10:56 Uhr

Ich bin momentan auch in der Nacht von Krämpfen geplagt. Teilweise auch bis in den Oberschenkel oder auch Fuß. Nehme im Standard knapp 500 Magnesium. Wenn es aber so schlimm ist, nehme ich nochmal 250, bis maximal insgesamt 1000 täglich. Dass kam bisher aber nur einmal vor. Ist so mit meiner Gyn besprochen.Wenn es aber dauerhaft so hoch dosiert wäre, würde sie das nochmal abklären wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müdigkeit

Hallo Mädels, sagt Mal sind einige von euch auch schon so wahnsinnig müde? Ich bin jetzt 4+4 und gestern bin ich um 21 Uhr tot ins Bett gefallen und hab bis 7 Uhr morgens durchgeschlafen (meine Tochter hat mich ausnahmsweise Mal gelassen

von Anao89, 5. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

EXTREME MÜDIGKEIT

Halle mädels ich verspüre in den letzten 3 Tagen eine solche extreme müdigkeit ich hab eben die gross zur schule gebracht mich wieder ins bett gehauen bis grade und fühle mich immer noch so erledigt .... Gehts jemanden noch so

von Mileyna, 21. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Krämpfe

Ich habe soeben plötzlich ganz starke unterleibskrampfe gehabt. Zwar nur für ca 10 sekunden, aber sie waren so heftig und plötzlich, dass ich laut geschrien habe, dabei spürte ich auch einen mega druck nach unten. Nun liege ich im bett und hab keine Krämpfe mehr nur so ein ...

von Baby2021April, 10. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe Bauch

Hallo Zusammen. Ich bin heute 14+4 und habe seit zwei Tagen immer mal wieder kurze Krämpfe im Oberbauch. Fühlt sich an wie Magenschmerzen - aber doch irgendwie anders und mehr außen. Und Magenprobleme habe ich gerade keine. Jetzt war ich gerade spazierten und seitdem ist das ...

von Schrödi, 15. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Starke Übelkeit, Müdigkeit und Kreislaufprobleme

Muss mal jammern Mir ist jeden Tag so übel. Erbrechen muss ich dank Agyrax nicht, aber ich schleppe mich durch den Tag. Durch die Tabletten bin ich müde, dafür lässt die Übelkeit wenigstens für ein paar Stunden etwas ...

von flinkeLuna 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit ab jetzt

Hmm bin mit der Müdigkeit bis jetzt noch verschont geblieben außer zu Anfang etwas ...aber ab heute 14ssw bin ich so heftig müde wer kennt das noch ...dachte ...

von Joliea, 14. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Peinliche Frage - Krämpfe/Stechen im After

Guten Abend. Bitte entschuldigt meine Frage, sie ist mir etwas peinlich - aber vielleicht kennt das jemand. Ich hab seit ein paar Wochen hin und wieder ein krampfartiges Stechen im After. Hämhorrhoiden sind es nicht. Hat jemand das gleiche? ...

von Starlight86, 17. SSW 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Durchfall mit Krämpfen

He ihr Lieben, Ist jetzt eine unangenehme Frage, aber wisst ihr, ob Durchfall in der 12 ssw dem Kind schaden kann? Hatte gerade echt nur kurz erst Bauchkrummeln wie Blähungen, dann auf Toilette gerannt, extremen Krampf und Druck gehabt. Wusste für einen kurzen Moment nicht, ...

von naddie82, 12. SSW 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Diese Müdigkeit...

treibt mich noch in den Wahnsinn!!!! Ich bin gestern um halb 9 schlafen gegangen. Nachts 2-3 mal wach geworden und hab heute morgen bis halb 8 geschlafen. Ich bin trotzdem totmüde :( Ich bin jetzt schon unendlich froh wenn ich an mein Bett heute Abend denke ...

von god-bless-u, 6. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.