September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicky95, 22. SSW  am 28.04.2019, 20:07 Uhr

Mullwindeln???

Hallo ihr lieben

Ich habe zwar schon im Internet nach Mullwindeln gegoogelt...bin aber irgendwie trotzdem nicht schlau draus geworden.

Braucht man die unbedingt oder eher nicht?

LG und einen schönen Abend

 
11 Antworten:

Re: Mullwindeln???

Antwort von Wunschkind-Nr-2, 19. SSW am 28.04.2019, 21:08 Uhr

Wir haben sie bei beiden Kindern unbedingt gebraucht.
Die Kleinen spucken nach dem Essen ja doch immer wieder Mal,.. die meisten zumindest. Da sind die Dinger schon wirklich praktisch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mullwindeln???

Antwort von HeyDu! am 28.04.2019, 21:22 Uhr

K 1 spuckte nicht aber ich kam irgendwann auf die Idee, meine Milch darauf zu verteilen und legte sie zum kleinen Schreihals.

Wenn man nicht mehr mit Baby auf dem Bauch liegen kann oder keine Kraft mehr zum Tragen hat, wird man erfinderisch :-)

Ich finde man braucht sie :-) 60 Grad waschbar und einfarbig am Besten :-)

Ich hatte auch immer Moltontücher im Kinderwagen und dem Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mullwindeln???

Antwort von Kerusa am 28.04.2019, 22:21 Uhr

Würde schon dazu raten. Unser Sohn war ein extremes Spuckkind und hat nicht selten alles wieder ausgespuckt. Das war immer eine Schweinerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mullwindeln???

Antwort von Spätsommer am 29.04.2019, 7:32 Uhr

Wir nutzten die Mullwindeln auch Anfang für Spuckerein und als Unterlage im Bettchen oder Kinderwagen. Da sie sehr groß sind bin ich schnell auf Waschlappen, zb dieses Kinderset von Ikea umgestiegen. Oder habe die Moltonunterlagen genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mullwindeln???

Antwort von Schnuppel am 29.04.2019, 9:05 Uhr

Mein Sohn war kein spuckkind. Aber ich hatte sie z.b. als Unterlage auf dem Stillkissen/Bett falls was rauslief oder nachts an die 2. Brust gehalten weil die meist beim stillen tropfte und ich nachts keine einlagen drin hatte. Jetzt nutze ich sie immer noch teilweise als Lätzchen und auch als wickelunterlage wurden sie schon genutzt. Theoretisch würden es wohl auch andere Tücher tun, aber ich finde es so auch praktisch. Da wo viel sauerei ist halt die moltontücher. Ich hatte allerdings so viele am Ende, das oben noch ein paar unbenutzte liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mullwindeln???

Antwort von GroßeSchwester, 19. SSW am 29.04.2019, 11:08 Uhr

Ja ich hab sie gebraucht, fand sie einfach praktisch. 8-10 Stück werde ich mir wieder zulegen, weil sie idR täglich in der Wäsche landen.

Meine Tochter hat auch immer eines zum kuscheln und tagsüber beim einschlafen gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mullwindeln???

Antwort von Mondlicht, 19. SSW am 29.04.2019, 19:56 Uhr

Mein Kleiner hat zwar nie viel gespuckt, aber immer sein Schnuffeltuch zum Einschlafen dabei.
Wir haben auch jetzt nach 5 Jahren immer noch Mullwindeln (gibt es auch in hübsch mit Sternchen und so was). Was in der Hand zum Spielen oder Schmusen muss sein :)

Auch bei Autofahrten total beruhigend. Auch schnell als dünne Decke im Hochsommer übergeworfen beim Mittagsschlaf. Sind schon praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mullwindeln???

Antwort von Umlaut am 29.04.2019, 22:53 Uhr

mir wurde von vielen ecken gesagt man kann nicht genug haben.

eine freundin hat die günstigen einfachen gekauft und gefärbt, sah echt gut aus und hat mega gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mullwindeln / Moltontücher?!

Antwort von Khaleesi90, 21. SSW am 30.04.2019, 15:13 Uhr

Ich habe auch oft gehört, dass man sich eine Meeeenge zulegen soll.

Die Frage, die ich mir nur stelle, ist: Was ist der Unterschied zwischen Mullwindeln und Moltontüchern? Gibt es überhaupt einen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mullwindeln / Moltontücher?!

Antwort von Spätsommer am 01.05.2019, 7:27 Uhr

Mullwindeln sind diese Riesen Tücher, luftdurchlässig und oft mit Bildchen drauf.
Viele Kinder haben dann auch jahrelang so ein Tuch als Kuscheltuch.

Moltontücher sind fest und ziemlich durchlaufsicher, nicht ganz, und meist kleiner.


Schau mal hier:


https://www.babyartikel.de/magazin/5-unterschiede-zwischen-molton-und-mullwindeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mullwindeln???

Antwort von Maroulein am 07.05.2019, 8:59 Uhr

Ich habe sie für alles mögliche genommen,spucktücher,später bei der Beikost als Lätzchen Ersatz,und die Großen mit 1,20 X1,20als Zudecke im Sommer,die sind ja nicht wirklich wärmend,aber das Baby bekommt keinen Zug,meine Jüngste ist drei die passt immer noch drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.