Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasa791, 15. SSW am 01.02.2023, 8:53 Uhr

Murmelmittwoch 🤰🫄👣

Guten Tag die Damen!

Wie geht es Euch?
Die Zeit rennt ja wie im Flug..irgendwie ist so oft Mittwoch, und doch hab ich das Gefühl, ich komm nicht weiter

Wart ihr schon fleissig was einkaufen? Wir haben einen total süssen Kinderwagen gesehen, so 60ies Style (dennoch modern) inden wir uns instant verliebt haben wir gehn den Freitag anschauen
Ansonsten wurden uns gefühlte 1000 Maxicosis uns Bettchen angeboten..soviel Kinder oder Betten haben wir doch gar nicht

Bild ist nüchtern, heute morgen um 5 Uhr aufm Weg zur Arbeit :)

Machts toll, Ladies!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Murmelmittwoch 🤰🫄👣

Antwort von Cora_510, 18. SSW am 01.02.2023, 9:07 Uhr

Hallo.

Diese Woche geht es mir wieder ganz gut. Bin jetzt den 3. Tag schmerzfrei und freu mich drüber.

Wir haben bisher ein Babyfon, ein Gerät zum reinigen von Flaschen und Nukkis etc. und einen Alpha Bouncer für den Hochstuhl von Hauck gekauft.
Selbst gemacht hab ich noch Spucktücher, da ich den Molton noch liegen hatte.

Viel wurde uns auch schon von Bekannten und Verwandten angeboten. Das werden wir dann bald mal in Angriff nehmen. Wollen möglichst nicht so viel neu kaufen.

Das einzig negative ist aktuell mein Hund! Der hat seit 3 Tagen mitbekommen, dass ich schwanger bin (Blitzmerker...) und läuft mir ständig hechelnd hinterher. Der scheint echt zu glauben, dass ich bald einfach Tod Umfalle oder so. Aber solange es nur ein helfersyndrom ist bin ich noch zufrieden.

LG Cora

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰🫄👣

Antwort von Mejuna, 15. SSW am 01.02.2023, 9:09 Uhr

Oh, ich würde dann gerne ein Bild von diesem tollen Kinderwagen sehen!! Da bin ich sehr interessiert dran!

Ich habe das Gefühl, mein Bauch wächst nicht, sondern schrumpft... Ich guck mal wie er heute Abend so aussieht...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰🫄👣

Antwort von NinaLangstrumpf, 16. SSW am 01.02.2023, 9:43 Uhr

Ach, ich mach heute auch mal mit, obwohl sich bei mir nicht viel tut bauchmäßig… hab das Gefühl es ist grundsätzlich etwas fülliger geworden aber von einem Babybäuchlein noch weit entfernt

Wir stöbern aktuell kreuz und quer durchs eBay Kleinanzeigen um unsere Erstausstattung zusammenzustellen - gekauft haben wir bisher noch nichts …

Freu mich sehr eure Murmeln zu sehen während meine noch auf sich warten lässt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰🫄👣

Antwort von Soonbeamother, 18. SSW am 01.02.2023, 9:56 Uhr

Da des wenn alles klappt mein 2.junge wird muss ich wenig neu kaufen weil ich alles aufgehoben habe und die hemdchenbodys mit fliege auch irgwann dem neuen Kindchen passen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰🫄👣

Antwort von mäuschenhh, 18. SSW am 01.02.2023, 11:40 Uhr

Ihr habt alle so kleine süße Bäuche :).
Wir kaufen noch gar nichts, am liebsten mache ich das nach der Geburt (wg. meiner Vorgeschichte). Wir brauchen noch 1 großes Beistellbett und 2 Maxicosis, Tragetücher habe ich von der letzten SS und Kinderwagen kaufe ich wahrscheinlich erst nach der Geburt. Ich habe sehr viele ungetragene Babysachen, die unsere kleinen Mäuse tragen können und werden. Im Grunde brauche ich an Kleidung nichts mehr, aber ein paar schöne Kleider werde ich trotzdem irgendwann besorgen :). Wir haben ansonsten ein Beistellbett und einen Kinderwagen (neu und unbenutzt), die wir wohl verschenken und verkaufen müssen, da sie nun für die Zwillinge zu klein wären. Aber auch da warte ich lieber noch ab...

Mein Po wächst inzwischen wesentlich schneller als der Bauch. Hier ein Bild von heute Morgen, noch nicht aufgebläht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰🫄👣

Antwort von anja&die****, 16. SSW am 01.02.2023, 12:09 Uhr

Klamotten hätte ich eigentlich genug, aber neee, wenn wir wissen was es wird, dann nähe und kaufe ich auf jeden Fall noch Einiges dazu. Unser letztes richtiges Sommerkind ist ja schon 13 Jahre her.
Ich war gestern außer der Reihe bei meiner FÄ, weil ich seit Tagen so einen blöden Druck nach unten habe, aber Entwarnung GBMH ist noch 4,3 cm lang. Alles prima.
Dabei hat sie gleich die Vorsorge gemacht, die eigentlich erst Donnerstag dran gewesen wäre. Leider ohne US. Wissen wir also noch immer nicht ob Mädchen oder Junge.
Aber dafür darf ich an meinem Geburtstag, in 2,5 Wochen, nochmal kommen( mit meiner Mutter, die dann gerade zu Besuch ist) und sie macht dann einen ausführlichen US.
In der 19.ssw dürfen wir dann hoffentlich Gewissheit haben.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰🫄👣

Antwort von Sasa791, 15. SSW am 01.02.2023, 12:39 Uhr

Ich zeig ihn dir dann!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰🫄👣

Antwort von Meeena, 16. SSW am 01.02.2023, 17:02 Uhr

Ich finde es beeindruckend, dass ihr euch teilweise schon so gut eingedeckt habt.
Das ist meine erste Schwangerschaft und wir haben so gar keine Ahnung, was notwendig ist und was nicht. Wir wollen keine unnötigen Dinge kaufen, für die man dann zuviel Geld ausgibt.
Was meint ihr dann, was man unbedingt braucht und was nicht?
Leider habe ich meine Hebamme noch nicht kennengelernt, da ich mir auch von ihr Tipps erhoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰🫄👣

Antwort von JuliBaby23, 18. SSW am 01.02.2023, 18:01 Uhr

Da bin ich heute auch mal wieder dabei mit meiner Murmel jetzt zum Abend

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰🫄👣

Antwort von Mejuna, 15. SSW am 01.02.2023, 19:27 Uhr

So… nach dem Essen… Morgens sieht man immer gar nix
Aber größer als letzte Woche ist er nicht, glaub ich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰🫄👣

Antwort von Murmeltiermama, 17. SSW am 01.02.2023, 19:58 Uhr

Irgendwie war ich seit letzter Woche auch schon ein bisschen in Shoppinglaune. Paar Bodys und zwei Strampler, ein Stillkissen (schon für jetzt zum bequemen Liegen für mich), ein Umstandskleid für den Abiball meiner zweiten Tochter (mit extra viel Platz, damit ich dann noch rein passe) und eine niedliche Wickelauflage, die bei dem gleichen Versandhändler gerade im Angebot war.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰🫄👣

Antwort von Sasa791, 15. SSW am 03.02.2023, 17:43 Uhr

Das wär das gute Stück. Ist gebrqucht - aber in echt gutem Zustand. Das Foto wurde bei sehr starker Helligkeit aufgenommen, der Stoff ist in schönem braun und nicht ausgewaschen. Gute Federung, suuper Bremse! Und mit den grossen Pneus können wir offroaden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.