März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasa1982, 17. SSW  am 28.09.2022, 8:44 Uhr

Murmelmittwoch

Huhu!
So langsam aber sicher Kugeln wir richtig Halbzeit.

Mein großer wird morgen drei Jahre alt.
Es ist so emotional.
Gerade wenn ich bedenke das ich vor drei Jahren mit geplatzter Frucht Blase schon 18 Stunden in den Wehen lag und nicht wusste das nochmal 20 Stunden dazu kommen.

Meine Übelkeit ist immer noch da. Mein Blutdruck immer noch bei 80/40.
Aber dem kleinem geht es gut und das ist die Hauptsache.
Hab jetzt so 3 Kilo zugenommen (hab im Untergewicht gestartet). Bin daher noch gut froh das es trotz der Übelkeit hoch geht.

Wie geht s euch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Resi.22, 18. SSW am 28.09.2022, 8:50 Uhr

Guten Morgen
Wir kämpfen diese Woche wieder vermehrt mit Müdigkeit, der Kleine hat wohl einen Wachstumsschub Aktuell haben wir Urlaub und es ist einfach nur entspannen angesagt.
Liebe Grüße!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von cmrx, 16. SSW am 28.09.2022, 9:12 Uhr

Guten Morgen zusammen, so langsam wird es schon mehr als nur Rettungsring bei mir freu mich so setzt über jeden einzelnen Tag und die Hoffnung wird immer größer schon in einem halben Jahr endlich zu dritt zu sein

Sonst hab ich nach wie vor kaum Beschwerden außer die letzten 1,5 Wochen hab ich doll die Mutterbänder gespürt … Sieht man im Wachstum auch. Meine kleine Collage für euch

Heute bin ich nur etwas traurig, unser erstes Sternchen hätte heute Geburtstag nach dem ET da hab ich heute morgen direkt den Sonoline aus der Schublade geholt. Kaum, dass ichs eingeschalten hab, hab ich direkt den Herzschlag gehört

so langsam verkünden wir die Info zur SS immer mehr und alle freuen sich so sehr mit uns, dass wir endlich wirklich auf ein erstes Wunder hoffen dürfen. Das ist wirklich schön

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Dielilalaunekuh, 16. SSW am 28.09.2022, 11:43 Uhr

Hallo ihr Lieben :)

Ich komme am Freitag in die 17. Woche :)
Irgendwie ist es echt komisch bei mir, ich fühle mich einfach überhaupt nicht schwanger ! Ganz ganz selten hab ich mal dieses Gefühl „okay da etwas in deinem Bauch“ am meisten abends! Da weiß ich nicht wie ich liegen soll, weil ich dann da mal ein Ziehen und da mal ein drücken habe. Habt ihr das auch? Also meine Symptome beschränken sich auf: Müdigkeit (kann aber auch Faulheit im BV sein ), Tage an denen ich unfassbare Kopfschmerzen habe und die Mutterbänder ziehen abends extrem!
Ich habe auch hohes Übergewicht und bin mir deswegen nicht sicher ob das schon ein preggobauch ist oder nicht wenn man es dann auf diesem Bild betrachtet, sieht es schon nach SS Bauch aus oder ? ich habe Freitag meinen nächsten Termin und hoffe so sehr das alles in Ordnung ist Liebe Grüße an euch alle :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von blueberry123, 18. SSW am 28.09.2022, 12:25 Uhr

Huhu
Ich bin aktuell ssw18 mit dem 2. Kind schwanger und fühl mich von Bauch her und auch von den Symphysenschmerzen deutlich weiter…
Mir gehts sonst prima, beim 1. Hatte ich eine HWP und jetzt eine Vorderwand. Das “nervt” mich ein bisschen da ich es nicht spüre. Bei meinem Sohn habe ich in SSW18 sogar schon kleine Beulen außen gesehen…
Aufgrund der FG die ich vor dieser SS hatte bin ich etwas ängstlich und froh wenn ich sie hoffentlich bald spüre.
Schönen Mittwoch euch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von cmrx am 28.09.2022, 13:06 Uhr

wow du hast schon eine richtige Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von cmrx am 28.09.2022, 13:07 Uhr

seit einigen Tagen ists wieder etwas besser aber zuvor 1,5 Wochen lang haben mich die Mutterbänder auch gut geärgert. Wusste gar nicht wie ich mich setzen oder legen sollte da ich sonst aber nichts merke, bin ich sehr zufrieden mit der SS bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Kitty84! am 28.09.2022, 13:46 Uhr

Hallo in den Mittwoch,
Ich bin ja etwas neidisch...letzte Woche hatte ich irgendwie schon ein Bäuchlein, diese Woche ist er wieder fast ganz weg...bei mir will sich nix wirklich zeigen und ich hab mich gestern auch schon beim googln erwischt, ob was mit dem Kleinen nicht in Ordnung ist ! So ein Quatsch...irgendwie macht mich die Ss gaga! Ich finde all eure Bäuche sehr schön....Sasa und ich müssen dann wohl noch etwas warten... !

Mutterbänder hab ich eigentlich noch nie wirklich gespürt...ich fühl mich recht gut, hab allerdings echt alle 2 Stunden Hunger und bin nicht wirklich produktiv! Meinen Job bekomme ich gerade noch so hin aber ansonsten bin ich auf dem absteigenden Ast Richtung Taugenichts !

...und wie gesagt, diese Hirngespinste und komischen Gedanken immer !
Kennt das wer? Ich hatte z.B. nach dem Ersttrimester-Screening ernsthaft überlegt, ob es sein konnte, dass der Arzt betrunken war! Nichts, rein gar nichts hatte dafür gesprochen, außer dass er mir 1000 Bilder mitgegeben hatte, weil er alle so so super fand und ich sehe bis heute auf jedem Bild nur ein Baby mit Teufelsfratze (sorry kleiner Schatz)! Und dann schaukel ich mich so rein..."der war bestimmt betrunken und ich kann jetzt gar nicht beruhigt sein dass alles stimmt etc."! Fühle mich dann im Nachhinein echt geisteskrank ! Und das ist nur ein Beispiel von vielen für meinen Verfolgungswahn!

Aber sonst ist alles prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Mannislinchen, 17. SSW am 28.09.2022, 14:30 Uhr

Och eure Bäuche sehen ja alle so schön aus.

Bei mir ist es immer noch eher ein Speckbauch

Ansonsten geht es so lala, habe wieder böse Kopfschmerzen vom Zähneknirschen und fühle mich im Moment sonst auch recht unwohl.
Die letzten Wochen waren so stressig und anstrengend und es ist kein Ende in Sicht aber da müssen wir jetzt wohl durch.

Seit ein paar Tagen hab ich auch wider regelmäßig Angst dass es der kleinen nicht gut gehen könnte. Mein Mann versucht ganz lieb mich zu beruhigen, ich bin sehr froh dass ich ihn hab. Es sind ja noch knapp drei Wochen bis zum nächsten Termin.
Aber Donnerstag kommt erstmal die hebamme, vielleicht kann die mich ja etwas beruhigen

Euch allen noch eine schöne Restwoche.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Mannislinchen am 28.09.2022, 14:31 Uhr

Ich versteh dich so sehr.. Mein Kopf ist auch voller hirngespinste. Voll anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Sabi1509, 18. SSW am 28.09.2022, 15:13 Uhr

Ich mache heute auch mal mit
Habe aktuell schon ca. 5kg zugenommen, obwohl ich bereits mit einem BMI von 40 gestartet bin
Es ist mein 2. Kind und seit letzter Woche spüre ich das Krümelchen auch endlich, obwohl ich diesmal eine Vorderwandplazenta habe In meiner ersten Schwangerschaft habe ich das Baby mit einer Hinterwandplazenta ab Woche 16 gespürt.
Wünsche euch allen einen schönen Tag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Mia_13, 16. SSW am 28.09.2022, 19:11 Uhr

Hallo ihr Lieben. Das ist so verrückt wie unterschiedlich das ist! Ich hab ca. 2,2kg zugenommen bisher aber schon einen richtigen Bauch. Vor allem abends spannt er schon total. Wir Frauen fühlen uns iwie immer nicht richtig. Und jeder hat eine Meinung. Bauch zu gross, zu klein.

Ich versuche mir immer zu sagen: ich bin wie ich bin. Mein Bauch ist wie er ist. Und es ist genau richtig

Und ihr seid alle wunderschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Dielilalaunekuh, 16. SSW am 28.09.2022, 19:46 Uhr

Schöner Text :)
Wir sind alle perfekt so wie wir sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Kitty84! am 28.09.2022, 19:47 Uhr

Du bist immer so lieb solidarisch und lässt einem nicht das Gefühl, die einzige "Bekoppte" zu sein! Danke schön !

Ich hab das gerade auch...immer dieses Fragezeichen, ob da drinnen noch alles gut ist etc.! Ich will eigentlich keinen zusätzlichen Ultraschall aber nach 2 Wochen ohne Bestätigung werde ich auch unsicher! Und da ich ne Vorderwandplazenta habe, mache ich mir gar keine große Hoffnung, ihn so bald zu spüren! Irgendwie diesbezüglich eine dumme Zeit, diese eigentlich gute Zeit des 2. Trimesters!

Du, ich will niemanden nerven aber versuch es wegen dem Kopf doch auch mal mit Liebscher & Bracht auf Youtube! Das war das einzige, was mir geholfen hat! "Lieblingsübung (5 Minuten) bei Kopfschmerzen"! Ich bin mir sicher, es hilft auch dir! Musst du ggf. n paar mal wiederholen aber du wirst direkt eine deutliche Verbesserung haben! Ich hoffe es zumindest !

So, ich bin müde heute... !

Bis bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Mia_13 am 28.09.2022, 20:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Mannislinchen am 29.09.2022, 9:54 Uhr

Danke, das freut mich zu hören
Und bekloppt ist man doch nie, nur weil man sich Sorgen macht... Der eine so, der andere so. Und ich gehöre sowieso eher zu den Leuten die sich schneller nen Kopp machen, als andere. Ich fand/finde das dann immer schön, wenn man weiß, dass einem das nicht alleine so geht - geteiltes leid ist halbes Leid.

Das mit liebscher und bracht werde ich kam probieren. Ich find den Typen eh super. Danke für den Tipp

Bei mir ist es im übrigen auch so dass ich eigentlich nach zwei Wochen schon wieder zum gyn laufen könnte.. Ich hoffe ich krieg das mit der hebamme irgendwie geregelt dass sie zwischen den Terminen noch kommt. Meine Krankenkasse übernimmt ja tatsächlich noch drei zusätzliche hebammen Termine zu den normalen Terminen.

Wir schaffen das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Lilly2022, 17. SSW am 29.09.2022, 10:08 Uhr

Liebe Kitty
Ich kann dir gut nachfühlen. War bei meiner ersten ss ganz anders, aber eine Vorgeschichte prägt halt… Ich interpretiere ständig the worst case bei allem was grad passiert. Rufe panisch und unter Tränen meinen Gyni an, der denkt sich bestimmt auch schon…
du bist also definitiv nicht allein! ich muss wohl mit autogenem Training oder Akupunktur starten. Mit Arbeit und Kleinkind aber auch nicht immer einfach zu koordinieren

Viel Vertrauen wünsche ich uns allen weiterhin

Obwohl noch kein riesen Unterschied, auch von mir ein bauchfoto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von annaxm, 17. SSW am 29.09.2022, 14:36 Uhr

Ich möchte auch noch mein Bild reinwerfen. Heute ist der letzte Tag in der 17. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von annaxm, 17. SSW am 29.09.2022, 14:37 Uhr

Irgendwie wurde das Bild nicht dazu geschickt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Kitty84! am 29.09.2022, 17:07 Uhr

Hallo liebe Lilly,

auch wenn ich natürlich allen Gelassenheit wünsche, so tut es doch immer gut zu hören, nicht alleine zu sein!

Du Arme, gestern! Zum Glück durftest Du gleich vorbei schauen und hast Entwarnung bekommen!

Und das worst case Szenario ist auch mein treuer Begleiter....!

Es ist eben nicht selbstverständlich dass alles gut geht und gerade mit Vorgeschichte ist einem das immer bewusst!

Dennoch dürfen wir immer "guter Hoffnung" sein und wir sind schon so weit gereist....wir bleiben fest im Sattel und an schlechten Tagen halten wir uns im Rahmen unserer virtuellen Möglichkeiten einfach gegenseitig fest und wenn wir dann unsere Babys haben, dann schätzen wir dieses Wunder einfach so unheimlich sehr!

Ja ja...ich bin heute sehr sentimental und poetisch !

Lieben Dank auf jeden Fall für eure Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Lilly2022 am 29.09.2022, 20:02 Uhr

Ich bin dann doch nicht zum Gyni heute. Ich vertraue, dass alles gut ist mit meinem Babygirl und freu mich auf den US nächsten Dienstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Mannislinchen am 30.09.2022, 10:35 Uhr

Aber sehr schön geschrieben, Kitty :)

Ich war gestern auch wieder am abdrehen weil ich so dolle Schmerzen im unteren Rücken hab im Moment. Es ist wohl das iliosakralgelenk (hab da schon Jahre Probleme mit) aber ich denk natürlich gleich ich hätte wehen... Ist klar. Aber der gute herr liebscher hat mal wieder ein bisschen für Abhilfe gesorgt. Im nächsten Leben arbeite ich auch nicht im Büro, wo sich sämtliche Muskelmasse in wohlgefallen auflöst
Aber so ist das, wie gut, dass wir wissen dass wir mit den krausen Gedanken nicht alleine sind.

Wir schaffen das! Ich denke spätestens, wenn man wirklich kindsbewegungen spürt und nicht nur denkt man würde welche spüren, geht es da auch bergauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von EmyLi1115, 15. SSW am 30.09.2022, 12:14 Uhr

Mittlerweile schon +8 Kilo ab start, habe aber auch mit Untergewicht gestartet bin nun bei 67 Kilo

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.