Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natchen am 09.11.2009, 19:46 Uhr

muss euch mal was zur schweinegrippe fragen

huhu ihr lieben!

erstma sorry das ich momentan so wenig schreibe aber wie gesagt zeit is mangelhaft da mein mann ja nun nich so wirklich die hilfe is!!

aber nun zu meiner frage!

ich wohn ja in hessen also in der nähe von kassel!
hier in der nähe wurden wegen schweinegrippe schon 2 schulen geschlossen weil 2 kinder diese haben in kassel is nen 15 jähriges mädchen an schweinegrippe gestorben( ok hatte auch ne herzmuskelentzündung)

aber trotzdem ich bin ziemlichn ängstlich im moment! was soll ich machen impfen? nicht impfen was machen??

lg natchen

p.s. noch 7 wochen dann bekomm ich mein ks

 
8 Antworten:

Re: muss euch mal was zur schweinegrippe fragen

Antwort von Mieze86, 29. SSW am 09.11.2009, 20:01 Uhr

Ich würde auf keinen Fall impfen!
Mir haben 3 verschiedene Ärzte davon abgeraten!!!!
Erkundige dich doch mal wieviele Mensch letztes Jahr an der "normalen" Grippe gestorben sind so zum Vergleich!
Glaube das es nur ganz ganz große Panikmache ist!
Red doch einfach mal mit deinem FA drüber!
vlg JEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NICHT IMPFEN!!!!

Antwort von keksbande, 33. SSW am 09.11.2009, 20:11 Uhr

Ich weiß das Schwangere auch schon an den Impfstationen abgelehnt werden...der Impfstoff ist für uns NICHT geeignet...das hat mir meine FÄ heute auch noch einmal gesagt.

ICH DRÜCK UNS ALLEN EINFACH GANZ DOLL DIE DAUMEN

LG Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT IMPFEN!!!!

Antwort von kroska am 09.11.2009, 20:26 Uhr

Also bei uns ist meine Mama, mein Papa und mein Bruder krank (SG) bei meinem Bruder wurde getestet, da er Asthma hat, meine Eltern gehts ganz genauso. Sie wohnen 15km von uns entfernt und haben uns besuch-Verbot ausgesprochen meine cousine lag mit ihren beiden Jungs im Krankenhaus (3,5 und 2 Jahre) und ihr Mann hatte die gleichen Sympthome. Wie du siehst, habe ich sehr viele Fälle in der Familie, mache mir auch so meine Gedanken und Sorgen, aber Impfen lasse ich mich nicht, auch nicht meine Tochter (19Monate), ich habe viel zu sehr Angst vor der Impfung (nebenwirkung, spätfolgen usw) als vor der SG selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kroska

Antwort von natchen am 09.11.2009, 20:31 Uhr

vieln danke das hat mit sehr weitergeholfen*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss euch mal was zur schweinegrippe fragen

Antwort von taniesha25, 31. SSW am 10.11.2009, 8:24 Uhr

also wir werden uns auch nicht impfen lassen,ich mich schon gar nicht
bei meinem sohn in der schule werden sie am 12.11 geimpft in der sporthalle,ich gehe mit meinem sohn 6j. aber nicht hin !!!!
mein mann (soldat) wird sich auch nicht impfen lassen,naja solange er es nicht MUSS wer weiss auf welche ideen seine vorgesetzte kommen .


lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss euch mal was zur schweinegrippe fragen

Antwort von MiaH81, 29. SSW am 10.11.2009, 8:57 Uhr

Ich lass mich auch nicht impfen, werde aber noch mal meine Fa fragen was sie dazu sagt, hab mich aber eigentlich schon dagegen entschieden. Ich habe gestern mit Kollegen drüber gesprochen, die sagen auch sie wissen nicht was sie machen sollen und wenn man 2 verschiedene Ärzte fragt bekommt man zwei verschiedene Antworten. Mir ist dieser Impstoff einfach zu unsicher!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIER "Schweinegrippe"

Antwort von taniesha25, 31. SSW am 10.11.2009, 9:16 Uhr

hier meiner freundin hat mir gerade geschrieben das ihre tochter (4j.) seit gestern fieber hat(+erkaeltungszeichen),die war mit ihr beim arzt also der meine das sie keine tests machen ob es jetzt wirklich die schweinegrippe ist oder nicht am ende laeuft es aufs gleiche aus und bei kindern soll die ja "harmlos" verlaufen
also wird jetzt ihre tochter wohl zu den schweinegrippefaellen dazugezaehlt und so etstehen dann die zahlen obwohl keiner wirklich weiss was es ist !!!!

also wozu dann diese panikmachen,verstehe ich wirklich nicht
und er ist total gegen die impfung


lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ taniesha25 und natchen

Antwort von sushiw, 31. SSW am 10.11.2009, 15:38 Uhr

@taniesha25
Das habe ich mir fast gedacht das es so abläuft. Und ich find es ne riesen schweinerei...wenn ich das mal so schreiben darf. Und mit diesen Zahlen gehen sie dann an die Presse.

@natchen
Also was du tun sollst, können wir dir eher nicht sagen, aber es dir raten . Wie du dich dann entscheidest ist ja schließlich deine Sache.
Also ich bin wie der rest der meinung und lasse mich nicht impfen. Ich wohne in Berlin und ich kann mich praktisch an jeder ecke anstecken. Aber mein Baby und mir geht es gut und das soll auch so bleiben. Ich habe auch angst vor folgeschäden, die der Impfstoff bei meinem Baby hinterlassen können.
Klar find ich es auch nicht schlimm wenn sich jemand dazu entscheiden sollte sich doch impfen zu lassen. Ist ja schließlich jeder sich selbst überlassen. Auf jedenfall drück ich dir die Daumen das du bald für dich die richtige Entscheidung treffen kannst.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schweinegrippe!!!!! Angst!!

Ach Mensch Mädels, die Sorgen werden nicht weniger!!!! Der Arbeitskollege meines Mannes (ne kleine Firma mit 4-5 Mitarbeitern) ist seit Montag krankgeschrieben und hat heute bekannt gegeben das er Schweinegrippe hat! Toll oder? Mein Mann arbeitet in einem Lagerhaus, manche ...

von Mieze86, 28. SSW 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Schweinegrippeimpfung in der SS

Hallo Maedels, ich bin seit heute in der 24 SSW. Mein ET ist am 24 Januar und ich lebe im Ausland (Portugal) Habe einen 2,5 jaehrigen Sohn und bin jetzt mit einem Maedchen schwanger, was Carolina heissen soll... :-) Ich mache mir zur ZEit weiterhin grosse Sorgen wegen der ...

von Jane25, 24. SSW 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Was sagen eure Ärzte eigentlich zur Impfung Schweinegrippe?

Ich hatte eh schon für mich entschieden, mich auf keinen Fall impfen zu lassen, da sie mir viel zu unerprobt und das Risiko uneinschätzbar ist. Habe aber meine Ärztin heute mal gefragt. Sie meinte, offiziell müsse sie eine Empfehlung aussprechen, hat allerdings Bauchschmerzen ...

von hero06, 24. SSW 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.