November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa1911, 38. SSW am 06.11.2021, 9:42 Uhr

Muss ich mir alles gefallen lassen?

Hallo,

ich stehe kurz vor Entbindung. Die macht mir an sich erstmal keine Sorge, schließlich ist ja auch die Biologie drauf ausgelegt Kinder zu bekommen.

Nun aber der Punkt der mir tatsächlich Angst macht:
Laut DRG wird eine Geburt ja nur sehr mies vergütet - laut zahlreichen Quellen ist allerspätestens ab 12h eine Geburt als nicht mehr finanziell lohnend einzuordnen. Somit folgen Interventionen, die als vermeintlich notwendig dargestellt oder erst gar nicht angekündigt werden nur um die Geburt zu beschleunigen und die blöde jammernde Frau endlich loszuwerden.

Ich mag es sowieso nicht wenn irgendwer mir zu nahe kommt, wenn das dann noch in einer solchen Situation des Ausgeliefert seins und vor allem ohne Einwilligung passiert weiß ich schon jetzt dass das bei mir fatale Folgen haben wird.

Ich habe auch alles beim Vorgespräch erwähnt und eine Liste bei meinen Dokumenten, was auf keinen Fall bzw auf jeden Fall zu tun und zu lassen ist.

Wie sehr wdrden solche Wünsche und Anweisungen eurer Erfahrung nach beachtet? Wie viel Kommunikation findet statt?

Am Ende ist es ja leider dem kaputtgesparten System geschuldet dass das so furchtbare Zustände sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tochter auf den Bauch gefallen?! Meint ihr zum Arzt gehen?

Hallo ! Meine kleine Tochter ist mir heut in den Bauch gefallen bzw hat sich mit der Hand direkt in meinem Bauch abgestützt. Wie gut ist der Embryo geschützt? Ich merke jetzt keine Schmerzen oder so, es ist nur so ein unbehagliches Gefühl ob auch alles i.O. ist. Würdet ...

von teddywusel, 7. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.