Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nine92, 29. SSW am 13.10.2011, 12:40 Uhr

muss mal was los werden (sorry ist sehr sehr sehr lang)

Also ich bin jetzt mit meinem Freund 1 Jahr und 1 Monat zusammen und ich bin richtig glücklich mit ihm und ich freu mich auch sehr auf unser erstes gemeinsames Kind.
Da gibt es nur einen hacken mein Freund ist 30 und dadurch hat er natürlich schon reichlich erfahrung (hoffe ihr wisst was ich mein) und er hat schon eine kleine Tochter (wird 5) und er hat letztes Jahr im Oktober noch bei seiner Ex und Tochter gewohnt. Das heißt 1 Monat als wir zusammen waren wohnte er noch dort. So war das für mich eigendlich kein Problem weil er es für seine kleine Tochter gemacht hat aber dann wurde es zu einem Problem und seine Ex wollte ihn auf biegen und brechen zurück und dann hab ich ihn gebeten bei ihr auszuziehen was mir heute noch richtig leid tut wegen der kleinen Maus. Die kleine kommt aber alle 14 Tage am Wochenende zu uns ich versteh mich auch richtig prima mit ihr nur irgendwie tut es mir immer weh wenn ich sie seh ich weiß sie ist ein kleines Kind und kann für die ganzen Sachen nichts aber ich weiß nicht wenn ich sie sehe denke ich ich habe eine heile Familie zerstört dazu muss ich aber sagen das mein Freund und seine Ex seit April letzten Jahres getrennt waren und das heißt 5 Monate bevor ich überhaupt mit ihm zusammen gekommen bin so sagt mein Freund das mich keinerlei schuld trifft.
Im Oktober letzten Jahres ist er dann zu seinen Eltern gezogen und dann bin ich im Januar aus familiären gründen auch zu seinen Eltern gezogen und ab dann war alles anders.
Mein Freund hatte wieder regelmäßig kontakt zu seiner Ex Freundin (per SMS) in dem Sachen standen die für mich einfach nicht toll waren und ich hab sowas geahnt und ich bin ganz ehrlich deswegen hab ich auch in sein Handy geguckt sonst hätte ich das nie erfahren er hat natürlich nur 2 Stück drin gehabt wahrscheinlich vergessen zu löschen. Und da war der zeitpunkt gekommen wo ich eigendlich schluss machen wollte aber ich konnte es nicht weil ich ihn überalles liebe und davor hat er mir ja ein Heiratsantrag gemacht deswegen hab ich das alles nichtmehr verstanden.
Und dann kam natürlich auch der Tag wo seine Ex sich bei mir meldete und zu mir Kontakt aufnehmen wollte das hab ich alles zugelassen und sie hatte zu der zeit auch einen neuen Freund aber sie hat mir das blaue vom himmel runter gelogen nur um meinen Freund wieder zu bekommen.
Dann im Mai sind mein Freund und ich in unsere gemeinsame wohnung gezogen da war ich ja schon schwanger aber niemand wusste was davon ja dann vergingen die monate ja so bis mein bauch anfing zu wachsen august und da fragte die kleine Tochter mich dann warum ich ein bisschen dicker geworden bin und dann mussten wir es ihr ja sagen und sie kommt auch super damit klar sie freut sich richtig auf ihre schwester und will auch immer alles ganz genau wissen.
Aber seitdem weiß das auch seine Ex Freundin und schon 1 Monat später behauptete sie sie sei auch schwanger und dann ein paar wochen später rief sie heulend meinen Freund an er muss zu ihr zurück kommen sie hatte eine fehlgeburt sie steht das alles nicht alleine durch ihr freund wär weg und jetzt hat sie niemanden und ich bräuchte ihn ja eh nicht.
Mein Freund war eiskalt zu ihr und hat gesagt sie soll uns endlich in ruhe lassen und wenn die kontakt haben dann nur wegen der kleinen tochter und aus unserem leben soll sie sich raus halten das tat mir richtig gut.
Am Ende haben wir erfahren sie war niemals schwanger das heißt Fehlgeburt auch nur erfunden damit er wieder zurück kommt.
Ich weiß nichtmehr weiter dieses Theater von ihr macht mich kaputt könnt ihr mir ein Rat geben.
Ich will meinen Freund nicht verlieren und ich will auch nicht das er seine Tochter verliert
Danke schonmal für jeden Tip Rat usw

 
3 Antworten:

Re: muss mal was los werden (sorry ist sehr sehr sehr lang)

Antwort von DeniseR., 26. SSW am 13.10.2011, 12:51 Uhr

huhu
so ein bischen kann ich verstehen wie du dich fühlst
bei mir ist es ähnlich aber nicht ganz so
die ex von meinem mann hat sich damals getrennt und st mit der tochter weg. er musste sie richtig suchen damit er weiß wo er seine tochter finden. dann ist sie irgendwann weiter weg gezogen udn wegen besuchsrecht musste alles per gericht eingefordert werden. als sie wusste dass wir letztes jahr heiraten wollten kam 2 tage vorher eine sms dass sie ihn immer noch liebe.
zum glück ist das verhältnis zu seiner tochter besser geworden aber leider legt die mutter immer wieder steine in den weg. mittlerweile ist sie statt alle 2 wochen sa von 8-18 uhr mit hol und bringzeit nur alle 4 wochen da weil die termine wegen krankheit abgesagt werden. die kleine möchte bei uns gerne übernachten und mutter will das nicht. das wird alles übers jugenamt laufen nützt ja nichts. seine tochter freut sich riesig dass ein baby unterwegs ist und sie ja große schwester wird und es scheint so dass die ex da nen riesen problem hat auch dass ich so gut mit ihr klar komme.
ich hatte auch zeiten wo es mir sehr schwer fiel alles so zu akzeptieren. kann dir leider nicht sagen wie ich es geschafft habe besser damit zurecht zu kommen, aber ich und mein mann haben uns immer alles gesagt, er erzählt mir immer was in telefonaten oder wenn er seine tochter holt besprochen wurde und ich konnte ihm auch immer sagen wie ich mich in bestimmten situationen gefühlt habe. kann dir nur den tipp geben redet viel drüber und haltet zusammen....seit euch einig und dann hat die ex auch keine chance dazwischen zu kommen so schwer wie es auch manchmal ist
lg denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was los werden (sorry ist sehr sehr sehr lang)

Antwort von babyfelix, 27. SSW am 13.10.2011, 12:56 Uhr

Hallo!

hui, das ist ja wirklich sehr lebhaft bei euch zugegangen bis jetzt.
Ich bin selbst in einer Situation, in der ich getrennt bin von meinem Mann aber wir haben ein gemeinsames Kind (fast 5).
Ich kann dir nur raten: mach dir kein schlechtes Gewissen. Du bist nicht Schuld daran, dass dieser kleine Mensch ohne "heile Familie" aufwachsen muss, egal, was da alles gelaufen ist.
Die Entscheidung haben die Eltern dieses Kindes getroffen.
Nun wirst du selbst bald Mama sein, und du darfst dich ganz auf dieses Kind freuen und die Zeit genießen. Das Kind in deinem Bauch ist dein Kind. Das andere Kind, so lieb du es hast, ist es nicht.
Für deinen Partner ist es freilich schwieriger. Auch er wird Gewissensbisse haben. Noch heute (über 2 Jahre nach der Trennung) spüre ich bei meinem Sohn immer diesen Schmerz, und ich frage mich, ob der jemals aufhört. Das tut mir auch sehr weh. Ich fühle mich auch oft schlecht und denke, wie ungerecht es ist, dass dieser kleine, über alles geliebte Mensch die Folgen meiner Fehler tragen muss.
Aber Fakt ist: die Trennung war alternativlos. Ich glaube, dass das auch bei den beiden so war, das hört man irgendwie raus.
Wichtig ist aus meiner Sicht, dass klare Verhältnisse geschaffen werden. Und dass die Eltern es hinbekommen, ihre Trennung wirklich zu verarbeiten.
Mein Mann und ich haben über einige Monate professionelle Beratung in Anspruch genommen. Erst fand ich das sinnlos, aber es hat tatsächlich sehr geholfen, einander neu als Eltern zu begegnen und von den alten, unschönen Beziehungsmustern (auch bei den beiden scheint es ja Machtkämpfe zu geben, sie kann nicht loslassen, ist noch sehr auf ihn fixiert...) zu lassen. Der therapeut hat damals gesagt: "Sie wollen ja ohne den anderen sein. Sie wollen voneinander frei sein. Aber sie können es noch nicht!" Das zu erkennen und zu lernen, damit umzugehen, war sehr wichtig.
Im Grunde hatte mein Mann hinter all der Wut und dem Hass noch einen riesigen Raum in meinem Leben. Da ist er nun endlich raus.
Seitdem läuft es auch mit dem Kleinen besser.
Vielleicht denkt ihr mal darüber nach, ob die beiden nicht auch noch was aufarbeiten sollten.
Eine gute Anlaufstelle sind häufig kirchliche Beratungsstellen.
Wünsch euch Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was los werden (sorry ist sehr sehr sehr lang)

Antwort von Nine92, 29. SSW am 13.10.2011, 13:09 Uhr

Danke schön das tut gut sowas zu lesen.
Die beiden wollen sich ja nicht helfen lassen und mein Freund nimmt mich ja immer mit und erzählt mir auch immer alles was zwischen den beiden ist wenn sie telefonieren und so und SMS zeigt er mir mittlerweile auch regelmäßig egal welche ob für mich schmerzhaft oder nicht.
Und seine Tochter hol ich ja auch immer mit ab und bring sie zurück.
Ja da habt ihr recht so hab ich die sicht von meinem Freund auch noch nicht gesehen er steht ja genauso zwischen den stühlen.
Und mein Freund sagt auch immer er wird niemals zu ihr zurück kehren dafür ist zuviel passiert und ich kenn ja die geschichte weswegen sie sich getrennt haben und so und deswegen muss ich ihm einfach glauben und das tue ich auch.
Und vielleicht muss ich auch mehr auf ihn eingehen weil für ihn ist es bestimmt genau so schwer wie für mich.
Ich danke euch wirklich jetzt grad bin ich irgendwie frei ich weiß klingt komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.