Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRegenfrau am 26.01.2018, 19:07 Uhr

Muss mich mal wieder ausheulen

Hallo..

..ich weiß ja echt nicht, wem ich was getan hab, aber ich hab jetzt innerhalb von zwei Wochen den zweiten Magen Darm Infekt. Und zwar so richtig.. vor zwei Wochen hat Linus den aus der Kita mitgebracht. Er hatte einen Tag Durchfall und war damit durch. (Außer bei Milchkonsum). Er hat vorher schon wenig getrunken und trinkt jetzt echt beschissen. E schafft so 300 ml maximal, an guten Tagen. Abgestillt hat er sich vor einer Woche etwa..
Dann war ich heute beim Kinderarzt mit ihm, da er wohl meine neurodermitis hat. Die Cremes, die ich zur Pflege besser gestern als heute bräuchte, sind Dienstag Nachmittag frühestens fertig. Juchu...
Dann geht's mir heute noch richtig schlecht, häng hier gerade wie der Tod auf der Couch rum. Der Papa bespaßt gerade das Kind und müsste eigentlich lernen, da er am Dienstag Prüfung hat...

Dann läuft es beziehungsmäßig gerade unterirdisch, seit ich wieder arbeiten gehe. Der Papa hat sich das wohl nicht so anstrengend vorgestellt, dass ich wieder im 3-Schicht System arbeite.. gerade die Wochenenden hat er sich wohl anders vorgestellt.. hinzukommt, dass er selbst auch seit zwei Wochen mit ner fetten Erkältung am Start ist..

Hoffe es kommen wieder bessere Zeiten. In unseren Streitgesprächen hab ich mich schon mehrmlas Alleinerziehend dasitzen sehen ;(
Wenn da so Sätze fallen wie: " hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals für ein Kind entschieden... - ... so halte ich das nicht jahrelang durch... "

Einzig Linus entwickelt sich toll, baut fleißig Türme, die er mit Wonne selbst zerstört und blättert mit Hingabe in Büchern.

Danke fürs lesen. Ich denke jeder hat mal Phasen, wo einfach der Wurm drin ist!

 
4 Antworten:

Re: Muss mich mal wieder ausheulen

Antwort von Wunschkinder2 am 26.01.2018, 20:09 Uhr

Huhu
Ach das klingt mies.denk einfach dass es in eine woche bestimmt schon besser geht mit dem infekt.und wegen den Streitereien. Mh ja das klingt wirklich unschön.ich versuche nicht an das zu denken wie ich gerne hätte sondern es so zu nehmen wie es ist.das hilft mir jedenfalls.ich finde solche sprüche ziemlich unfair eurem kind gegenüber.jetzt versteht er es vielleicht nicht aber irgendwann schon.man weiss nie wie es wirklich kommt aber ihr habt euch beide für eim gemeinsames kind entschieden.jetzt ist es eben anstrengend aber ich verspreche euch in 2jahren ist es wirklich easy.auch wenn man selber krank ist.
Also kopf hoch und das beste draus machen.
Gibts viell oma die gerade helfen kanm?oder ihr macht einen schönen Spaziergang durch Wald und Flur das hilft auch gut.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal wieder ausheulen

Antwort von Gemberlain am 26.01.2018, 21:21 Uhr

Huhu,
Ohje,fühl dich erstmal gedrückt!!
So was blödes aber auch!!
Wenn man als Mama krank ist,ist es einfach doppelt so anstrengend,als ohnehin schon...und wenn dein Mann auch kränkelt und dann auch noch lernen müsste,versteh ich die miese Laune bei euch zuhause:-/
Aber das geht vorbei und wie du gesagt hast,alle haben mal blöde Phasen. Und die sind dann noch viel kräfteraubender,wenn man krank ist... in solchen Situationen sagt man auch Sachen,die man nicht so meint. Tut trotzdem weh,aber lass das nicht so nah an dich ran...
"Wenn ein Mensch,der dich liebt,dich verletzt,dann verzeih ihm, denn es geht ihm nicht gut. Sonst täte er dir nicht weh!"

Das hilft mir immer,wenn ich traurig oder sauer auf meinen Mann bin
Ist für euch beide schwierig grad,aber wird sicher auch bald wieder besser!!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal wieder ausheulen

Antwort von Equi am 27.01.2018, 6:56 Uhr

Erstmal gute Besserung.
Der Satz von deinem Mann ist ja furchtbar. Er hat mit der Aussage dich nicht nur verletzt, sondern ja auch deinen Sohn, auch wenn er es jetzt noch nicht versteht.
Falls es dich tröstet mein Mann ist auch krank, der Arm ist im Gips und er heult den ganzen Tag. Ich bin mittlerweile im 7 Monat schwanger. Der große trotzt gerade total und Julian klettert den ganzen Tag die Couch hoch und möchte dann kopfüber runter
Mein Mann ist auch schnell mit den Kids überfordert , wenn wir uns streiten, dann nur wegen der Kinder und das auch oft in letzter Zeit. Also Kopf hoch, du bist nicht Alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal wieder ausheulen

Antwort von Mullemausjasmin am 31.01.2018, 23:06 Uhr

Ich hoffe es geht dir schon wieder besser.
Fühl dich ganz fest gedrückt.

Bei uns ist zur Zeit auch voll der Wurm drin. Mein Mann und ich streiten auch sehr viel, leider. Mein Mann hat das Gefühl er ist nur am arbeiten und muss sich zuhause um alles kümmern und hat kein Leben mehr. Aber wenn ich dann zu ihn sage geh doch mal mit deinen Freunden weg dann hat er keine Lust oder hat ein schlechtes Gewissen mich alleine zu lassen.
Ständig das ganze Gejammer, ich kann es nicht mehr hören.
Ich habe von meinem Mann auch schon gehört 2 hätten gereicht. Dabei war unsere Maus auch ein absolutes Wunschkind und wollen sie beide nicht mehr missen.

Ich fahre jetzt am Valentinstag mit den drei Kindern zur Kur . Drei Wochen schön an die Nordsee. Das werde ich sehr genießen. Hoffentlich komme ich dort wieder etwas zu Kräften und bin meinen Kinder wieder eine gelassene Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.