Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olesja, 15. SSW am 07.06.2012, 12:23 Uhr

mutterkuchen direkt vor dem MuMu

hallo Ihr Lieben,
habe weiter unten gelesen, dass wenn die Plazenta direkt vor dem Muttermund ist, kann man dann nicht normal entbinden, es sei denn, die Plazenta verschiebt sich nach oben im Verlauf der SS.
Ich bin jetzt 15. SSW und am Montag hat die FÄ festgestellt, dass bei mir die Plazenta ganz tief unten ist, und überdeckt den MUmu. Die FÄ hat nur gesagt, dass es nur reine Vorsichtsmassnahme ist - muss jetzt mehr liegen, keine körperliche Anstrengung, nichts schweres heben, und ganz wichtig kein GV. Und das bis zum nächsten Termin in 4 wochen. Dann wird sie schauen ob es sich was geändert hat. Ist es also doch was gefährliches? Was kann denn da noch so passieren? Vielleicht hat jemand auch Erfahrung damit? Also im Moment weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll... Mache mir jetzt ständig Sorgen und Gedanken.
LG Olesja

 
2 Antworten:

Re: mutterkuchen direkt vor dem MuMu

Antwort von robynluismami, 12. SSW am 07.06.2012, 13:23 Uhr

Hallo..mach dir erstmal keine Sorgen ich hatte das bei meinem 3.Sohn auch aber um so mehr alles gewachsen ist um so mehr hat sie sich hoch gezogen und ich konnte ganz normal entbinden :-)

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterkuchen direkt vor dem MuMu

Antwort von sunnydani, 13. SSW am 07.06.2012, 15:08 Uhr

Ich würde mir da jetzt auch noch nicht zu viele Sorgen machen.

Mein FA hat auch gemeint, dass meine Plazenta im Moment ziemlich tief liegt, ich mir aber keine Sorgen machen soll, denn so früh in der Schwangerschaft bedeutet das noch gar nichts und normalerweise zieht sie sich im Laufe der Schwangerschaft weiter nach oben.
Mein FA hat nur gemeint, wenn die Plazenta tief liegt, kann es zu Blutungen kommen. Aber das muss auch nicht gleich was Schlimmes bedeuten.

Also ich denke mir momentan ist das sicher nicht so ganz schlimm, dass du dir Sorgen machen musst, ob das bis zum Ende der Schwangerschaft so bleibt. Es wird sich ganz bestimmt bei dir auch noch weiter nach oben ziehen im Laufe der Schwangerschaft. Immer schön positiv denken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.