April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janine1991, 41. SSW  am 15.04.2015, 10:21 Uhr

Muttermund endlich weicher und Baby im Becken

Ich freu mich sehr das sich Viel getan hat.

Gestern war ich bei der FÄ und sie sagte das sich seit dem letzten Besuch vieles getan hätte. Nun ist mein Baby im Becken und der Muttermund ist weicher. Hoffentlich ein gutes Zeichen für baldiges Einsetzen der Wehen.

Wurde aber auch Zeit.

 
11 Antworten:

Re: Muttermund endlich weicher und Baby im Becken

Antwort von Mama050815, 41. SSW am 15.04.2015, 10:48 Uhr

Das sind ja mal gute Aussichten. Hoffe für dich (und für mich) das es bald losgeht. Ich hatte gestern ET und bin auch schon ganz gespannt. Wenn sich bei mir bis Montag nichts tut muss ich ins Krankenhaus um einen 'Notfallsplan' zu erstellen. Ich drück dir die Daumen! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund endlich weicher und Baby im Becken

Antwort von caro384 am 15.04.2015, 11:34 Uhr

Darf ich fragen wieso notfallplan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund endlich weicher und Baby im Becken

Antwort von Roc_83 am 15.04.2015, 11:39 Uhr

Hallo,

ich mache auch mit... :-) mein ET war ebenfalls Montag, 13.4. Muttermund ist weich, fingerdurchlässig. Leider ist unsere Kleine weit davon entfernt, ins Becken zu rutschen. Der Gebärmutterhals ist noch ewig lang.
Allerdings ist es unser drittes Kind, da kann das Senken auch erst unter Geburt geschehen.

Liebe Grüße,
Corinna


O-Ton unseres Großen gestern: Jetzt könnte sich aber wirklich mal rauskommen, sie war doch jetzt lange genug im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund endlich weicher und Baby im Becken

Antwort von Janine1991, 41. SSW am 15.04.2015, 11:44 Uhr

Das mit dem Notfallplan interessiert mich jetzt aber auch. Hab davon noch nicht gehört. Wurde dir das vom FA empfohlen?

Mal noch eine andere Frage: wie bekommt ihr zu Hause die Zeit rum? Es ist für mich super anstrengend nicht die ganze Zeit auf die Wehen zu warten. Ich sitze ungelegen den ganzen Tag zu Hause auf der Couch oder auf dem Balkon und bin auch allein.
Möchte auch kein Auto mehr fahren weil ich doch Angst haben das es losgehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund endlich weicher und Baby im Becken

Antwort von JackyJ, 41. SSW am 15.04.2015, 12:11 Uhr

Hallo an Alle,
Stichtag war bei mir ja der 10.04. und nun sind weitere 5 Tage verstrichen und es tut sich weiterhin nichts.
Gestern war der Gebärmutterhals immernoch zu lang und der Muttermund noch zu unreif.
Morgen wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus und dann wird besprochen bzw entschieden, ob sie mir am Freitag ein Gel auf den Mumu schmieren damit sich mal etwas tut.

Zum Thema Zeitvertreib hab ich leider auch keine guten Tipps. Ich mache aber trotz meines Wassers und anderen Wehwechen auch noch recht viel, wie einkaufen, Haushalt etc.
ansonsten auf Anraten der Ärztin versuche ich dann auch mal viel zu entspannen und zu schlafen um Kraft zu tanken. Geht zwar kaum, da ich seit Wochen nicht mehr wirklich schlafen kann aber ich hoffe das ruhiges auf dem Sofa liegen auch Kraft gibt :-) Hihi
Naja und dann muss man nun ja alle zwei Tage zur Kontrolle rennen, das sind ja auch schon immer quasi ein paar Stunden.

Mein Kleiner muss nach Aussage aller Menschen in meinem Umfeld ein Model werden, weil er sich noch so hübsch macht

Ich drücke allen anderen, die auch noch warten die Daumen. Irgendwann müssen unsere Mäuse ja dann auch mal raus :-) ne Einleitung wollte ich zwar ungern aber mittlerweile sage ich Hauptsache er kommt raus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund endlich weicher und Baby im Becken

Antwort von JackyJ am 15.04.2015, 12:30 Uhr

Ach und mein Kleiner liegt laut meinem Arzt schon seit 6 Wochen fest mit seinem Kopf in meinem Becken. Also daran kann es bei mir schon lange nicht mehr liegen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund endlich weicher und Baby im Becken

Antwort von Aramia am 15.04.2015, 13:44 Uhr

Ich schleich mich aus dem März Forum mal ein. Wir haben ja schon alles durch und ich kann euch sagen, dass es nichts bedeuten muss, wenn der MUMU noch zu und der GbMh noch lang ist.

Ich war damals Mo beim FA und der meinte, es wäre alles beim alten, also 4 cm, weich und Fingerkuppe. Genauso wie den ganzen letzten Monat schon.

Von Mi auf Do ist unser Sonnenschein dann trotzdem auf die Welt gekommen. Unsere Schätze kommen genau dann wann sie wollen und es ist ihnen einfach egal, ob da noch Gebärmutterhals im Weg ist oder nicht, grins.

Ich drück euch allen die Daumen und wünsche euch wunderschöne und nicht allzu anstrengende Geburten. Toi,toi,toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund endlich weicher und Baby im Becken

Antwort von Roc_83 am 15.04.2015, 19:27 Uhr

Hallo,

ich habe hier ja noch die beiden großen (5 Jahre und 20 Monate alt) rumlaufen. Das reduziert die Langeweile dann doch enorm. :-)

Mit unserem zweiten Sohn war ich 10 Tage über Termin, das war sooo lang. Also sage ich mir immer wieder, dass eine Woche drüber gar nicht schlimm ist und die Kleine bis Montag natürlich noch warten darf...
Nur diese täglichen CTGs nerven mich ja sehr! Ich schlafe da immer nahezu ein.

Ich habe im Mutterschutz von Nummer eins angefangen zu stricken und bei Nummer zwei zu nähen. Da war man beschäftigt, hatte am Ende ein "Ergebnis" in der Hand und kann vorher noch so tolle Sachen (Stoff, Knöpfe,...) shoppen. Fand ich super.

Liebe Grüße,
Corinna

PS: Sehr beliebt hier: Schätze das Geburtsdatum! Mein Mann hat am Freitag Geburtstag und behauptet felsenfest, dass die Kleine ebenfalls am Freitga kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund endlich weicher und Baby im Becken

Antwort von JackyJ, 41. SSW am 15.04.2015, 21:55 Uhr

Mein Mann und ich haben nun den kommenden Samstag im Gefühl :-) we will see

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

'Notfallsplan'

Antwort von Mama050815, 41. SSW am 15.04.2015, 22:32 Uhr

Hallo. 'Notfallsplan' steht ja in Anführungsstrichen. Ich hab jedoch Schwangerschaftsdiabetes und deshalb wird am Montag ( oder auch nicht) die weitere Vorgehensweise besprochen.
Ich war vor ein zwei Wochen auch noch sehr ungeduldig. Mittlerweile genieße ich die letzten freien Vormittage. Zu Mittag kommen dann die Kinder und mein Mann nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

'Notfallsplan'

Antwort von Mama050815, 41. SSW am 15.04.2015, 22:33 Uhr

Hallo. 'Notfallsplan' steht ja in Anführungsstrichen. Ich hab jedoch Schwangerschaftsdiabetes und deshalb wird am Montag ( oder auch nicht) die weitere Vorgehensweise besprochen.
Ich war vor ein zwei Wochen auch noch sehr ungeduldig. Mittlerweile genieße ich die letzten freien Vormittage. Zu Mittag kommen dann die Kinder und mein Mann nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf nicht im Becken

Hallo an alle ich bin stille Mitleserin , aber jetzt muss ich doch mal etwas fragen vielleicht an die Mehrfachmamis. Heute ist mein ET , war heute Morgen noch beim Gynäkologen Gebärmutterhals war bei 1 cm aber der Kopf liegt noch nicht im ...

von angili89, 40. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf sitzt so tief im Becken

Guten Morgen ihr lieben, mein kleiner liegt bereits schon seit SSW 32 Tief im Becken (GBH verkürzt zu dieser Zeit) Dieses Gefühl von „Kopf im Becken“ ist mir also schon bekannt. Gestern waren wir einen schönen Großeinkauf machen fürs Wochenbett, ich war also viel auf den ...

von Niic, 40. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Blasensprung und Kopf nicht im Becken

Hallo, ich bin jetzt in der 39. Woche und frage mich, was ich bei einem Blasensprung machen würde. Es gibt ja immer noch beide Meinungen, die kursieren, wenn das Köpfchen des Babys noch nicht fest im Becken ist: 1. liegend transportieren lassen, 2. nicht nötig, weil „überholt“. ...

von Zaara6, 39. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby liegt tief im Becken

Hallo werdende & bereits Mamis, Ich bin in der 27 ssw und war vorgestern beim FA, Sie sagte meine kleine liegt zu tief im becken und mit dem popo nach unten. Natürlich hat sie auch gesagt das die kleine sich noch dehen kann, sie denkt es aber eher weniger, da sie schon so ...

von Karolina.jack, 27. SSW 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf fest im Becken

Hallöle liebe Leute! Waren heute im kh zur Anmeldung und das Köpfchen ist fest im Becken. Ist unser erstes Kind. Heißt das, dass es schon bald los gehen kann? Irgendwie bin ich etwas verunsichert LG ...

von Jorina93, 36. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.