März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 27.07.2021, 14:46 Uhr

mutterpass

Hallo an alle Mehrfach Mamas. Ich möchte ein neuen Mutterpass haben für Mini 2. Meine Ärztin meinte, ich soll das alte mit bringen von meiner Tochter. Hatte gesagt, ich hätte es verlegt. Die Arzthelferin war das Gegenteil von erfreut. Richtig pischig. Da wäre auch mein Blut ausweis drin. Den brauchen sie

Was machen? Weiter flunkern und sagen weg oder das alte weiter benutzen

 
10 Antworten:

Re: mutterpass

Antwort von cmrx, 8. SSW am 27.07.2021, 14:52 Uhr

wozu willst du unbedingt einen neuen? Da passt doch mehr als eine Schwangerschaft rein? Ich hab den gleichen nach meinen FG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterpass

Antwort von kitkat170583 am 27.07.2021, 15:19 Uhr

Ich nehme auch den gleichen. Da haben sie alles von der ersten ss drin was evtl gebraucht wird also alles auf einen Blick. Besser geht's doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterpass

Antwort von Glücksklee7, 7. SSW am 27.07.2021, 15:33 Uhr

Ich würde ihn nachreichen damit sie die zweite Schwangerschaft im alten fortführen können.

Ich habe auch meinen alten und finde es praktisch. Steht alles zur letzten Schwangerschaft drin. So hat jeder Arzt auch direkt alle Infos zur ersten Schwangerschaft. Kann ja schonmal vorkommen das man mal von nem anderen Arzt untersucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterpass

Antwort von ibins am 27.07.2021, 15:40 Uhr

Ich nehme meinen alten und wüßte nicht warum oder wofür ich einen neuen haben sollte. Auch wenn es in der 1. Schwangerschaft keine Probleme gab, ist fa schon alles festgehalten, was wichtig sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterpass

Antwort von brini83 am 27.07.2021, 15:41 Uhr

Weil ich eine Kiste fertig gemacht habe, was meine kleine betrifft. Das Heft, 1. Schnuller, 1 Flasche aus dem Kränkenhaus usw. Die Kiste bekommt sie mit 18.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterpass

Antwort von ibins am 27.07.2021, 15:49 Uhr

Hmmm keine Ahnung ob man das als Kind dann irgendwann interessant findet.

Aber wär es denn eine Möglichkeit dass du es kopierst und ihr selbst ein Heftchen machst? Dann könntest du vielleicht auch was aus dem Uheft dazu geben. Konnte man für Nr 2 dann auch so machen.
Und den alten Mutterpass weiter nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterpass

Antwort von Cherrybomb, 8. SSW am 27.07.2021, 16:30 Uhr

Meine Mutter hat mir ihren Mutterpass von der Schwangerschaft mit mir auch schenken wollen. Ich fand das süß, hab aber abgelehnt. Ich wüsste nicht, was ich damit anfangen soll..das erste Ultraschall Bild und ihre Erzählungen waren deutlich spannender. Man stellt sich das immer so "romantisch" vor mit dem Schenken, aber hier hat die Weiterverwendung ja durchaus seinen Sinn..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterpass

Antwort von Annika2711 am 27.07.2021, 16:36 Uhr

Ich finde die Idee mit der Kiste echt süß. Hab von meiner Mutter auch sowas ähnliches bekommen und mich drüber gefreut
Allerdings würde ich tatsächlich einfach eine Kopie verwenden - erstens kannst du dann die relevanten Seiten auswählen und zweitens macht es wirklich Sinn, den Mutterpass für die zweite Schwangerschaft weiter zu führen, eben wegen der ganzen Infos.
Die zweite Alternative wäre, deiner FA einfach die Wahrheit zu sagen - dann könnte man wenigstens relevante Infos in den neuen Mutterpass übernehmen oder Kopien vorne reinlegen. Vielleicht hat sie ja Verständnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterpass

Antwort von AleaAlea, 10. SSW am 27.07.2021, 20:06 Uhr

In meinem Mutterpass war Platz für 2 ss... Die in Fg endeten... Jtz bin ich wieder schwanger sollte den alten mitbringen und der neue wurde hineingepackt
Ich finde es schön das alle beisammen sind...
Ist meine 3. ss innerhalb eines Jahres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterpass

Antwort von Kathi1982, 9. SSW am 28.07.2021, 11:06 Uhr

Hi,
Ich habe meinen aus 2005 und 2006 inkl Impfpass wirklich verloren. Da kann dir keiner einen Vorwurf machen

Hab jetzt einen neuen bekommen

Lg Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HIV Test im Mutterpass

Hallo zusammen, ich habe eben meinen Mutterpass abgeholt und beim durchblättern daheim kam dann noch eine Frage auf. Ich weiß, das Ergebnis des HIV Tests wird im Mutterpass nicht angegeben. Mir macht aber ein Zusatz Bauchweh, da steht nämlich "Weitere serologische ...

von Cherrybomb, 8. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine wahrscheinlich doofe Frage. Ich hab bemerkt, dass im Mutterpass bei den Ultraschalluntersuchungen im 1. Screening zwei Felder für das Datum sind und im 2.,3. ist da nur ein Feld. Wisst ihr wofür das 2. Feld ist? Noch eine Frage: habt ...

von Julia157, 11. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Hallo Mädels, wann bekommt man eigentlich den Mutterpass? Ich habe übermorgen wieder Termin, bekomme ich den da schon wenn alles passt und der Zwerg zu sehen ist? Bin schon ziemlich nervös. Einen guten Wochenstart euch allen. Lg ...

von CaroMami, 7. SSW 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpasshüllen und sonstiger Schnick-Schnack.........

....wollte ich bereits in meiner letzten Ss. Gibt so süßes Zeug,was man vielleicht nicht unbedingt brauch-aber dennoch will =) Und sehr individuell. Will euch die Seite nicht vorenthalten (wer sie noch nicht kennt)... und das habe ich mir eben bestellt :) ...

von johnundkrümel, 6. SSW 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass bei 2 Kindern

Wie sieht es bei euch aus? Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt und im Mutterpass passen ja immer zwei "Kinder" rein... habt ihr einen neuen Mutterpass bekommen oder musstet ihr euren alten mitbringen? Meine FÄ möchte den alten Mutterpass weiter führen, dabei finde ich das der ...

von darina, 5. SSW 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.