Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thea86 am 12.09.2014, 10:49 Uhr

Mutti ist heute kindlos...

Die kleine Hanna fährt mit papa nach cuxhaven zu oma.:-) papa muss da was reparieren und er hat hanna mitgenommen,damit ich mal einen tag ausapannen kann! :-))))
Ich freue mich! Mal wieder in Ruhe einen Mittagsschlaf machen,danach etwas bummeln,Fotos vom fotoshooting abholen und schuuuuhe kaufen!
Heute ab frühen Abend kommen die beiden wieder.;-)
Ich werde den tag genießen und versuchen,mal wieder etwas für mich zu machen! :-)
(Aber,so wie ich mich kenne,endet das sowieso mit putzen.auch das mal wieder in ruhe! )

 
11 Antworten:

Re: Mutti ist heute kindlos...

Antwort von dana2228 am 12.09.2014, 11:13 Uhr

Viel Spaß!
Da ich stille geht das leider nicht.
aber waren auch schon in ruhe essen und der kleine bei Oma.
Bei drei kleinen Kindern (4,2 und 0) schon ein wunder. ;-)

Aber das Baby schläft viel und meist Vormittags wo die anderen weg sind. Das genieße ich auch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti ist heute kindlos...

Antwort von thea86 am 12.09.2014, 11:23 Uhr

Da ist bei euch immer leben in der bude!:-))so schön wie das mit unseren Mäusen ist,die kleine Dinge werden auf einmal ganz besonders! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti ist heute kindlos...

Antwort von trauriger-engel am 12.09.2014, 11:32 Uhr

Nicht böse gemeint aber ich könnte das nicht. Eine Stunde blieb er mal beim Papa und ich war froh ihn wieder zu haben. Und das hat nichts mit dem Stillen zu tun. Gibts ja Pausen.
Ich glaub da bin ich zu sehr Mutter. Bin ne richtige Glucke. Ich fahr meine Kinder sogar zur Schule bis zur 6. Klasse, danach muss das alleine klappen. ;)
Wenn meine beiden grossen mal am WE nicht da sind langweile ich mich sogar und will sie wieder hier haben. Ist mir echt zu ruhig ohne die Streithähne :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti ist heute kindlos...

Antwort von thea86 am 12.09.2014, 12:01 Uhr

Das ist reine Geschmackssache!
Ich denke da etwas anders.sie ist ja schließlich nicht mit irgendwem fremden unterwegs,sondern mit ihrem papa. Auserdem merke ich jetzt schon,dass sie durch die offene art von uns (freunde dürfen sie gerne auf den arm nehmen) und durch unser nicht klammern,total ausgeglichen ist! Der kleine von meiner freundin schreit jetzt schon,wenn sich wer ungewohntes nähert. Und niemand außer mama kann ihn mal auf den arm nehmen.auch nicht oma.
Ich mache es so,wie meine mama es gemacht hat.wir waren stolz wie oskar,wenn wir was alleine machen durften,bzw zb.ab der 5.klasse von der dorfgrundschule alleine mit dem bus zur schule in die stadt fahren durften.
Aber,wie gesagt.das ist ansichtssache! Und das ist auch gut so,dass nicht alle es gleich machen.die einen klammern mehr,die anderen weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti ist heute kindlos...

Antwort von trauriger-engel am 12.09.2014, 12:50 Uhr

Bennet ist fremden gegenüber freundlich ob er da auf den Arm bleiben würde weiss ich nicht. Ich wurde noch nie gefragt ob ihn mal jemand nehmen darf. Familie darf ihn auf dem arm nehmen. Kinder spüren es auch wo es ok ist. Nicht jedes ist so. Eure Maus ist halt ein anderer Typ wie meine.
Mein grosser (11) ist ein verträumtes und trödelndes Kind und braucht die Kontrolle noch von mir, er war gar kein anhängliches Baby um so weiter weg von Mama um so besser, mein mittlerer (5) würde jetzt schon allein überall hin gehen wollen wenn er könnte und er war ein extrem anhängliches Baby. Bennet ist irgendwo dazwischen momentan.

So verschieden sind die kleinen nunmal, wo der eine nur bei Mama hängt geht der andere die Welt entdecken. Und später? Wir sind gespannt was sie für Menschen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti ist heute kindlos...

Antwort von hope_lilafee am 13.09.2014, 10:43 Uhr

Huhu,

na wie war der Kinderfrei Tag?

Bei unseren großen hab ich das auch sehr genossen, war schon früh bei der Oma. Uns war es wichtig das er auch gut woanders auskommt. Als hätten wir es damals geahnt, ich musste sooft ins KH ops...der Papa bekam nicht immer frei. War so klasse, bei mein Ellis war er gut aufgehoben , meine Freudninnen brachten ihn zur Krippe und so.
Ob das mit Emil klappt? Ich bezweifle es. Voll das Mama Papa Kind. Am 4.12 wird er das erstemal bei Oma schlafen, bin jetzt schon nervös. Der große Bruder schläft zum Glück auch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti ist heute kindlos...

Antwort von thea86 am 13.09.2014, 10:59 Uhr

Ja,genauso handhaben wir es auch.;-) hanna kommt auch seht gut mit anderen aus!
Mein Tag war schön! :-)
Ich bin in Ruhe etwas durch die stadt gebummelt,habe die Fotos vom fotoshooting abgeholt,habe 2 stunden mittagsschlaf gemacht (man,war das heeeerrlich!:-) ) und danach habe ich in Ruhe etwas im haushalt gemachz. Wäsche gewaschen,zusamengelegt,etc. Betten frisch bezogen,Staub gesaugt,gewischt...naja,was nicht so alles anfällt.
Aber auch das war schön. Mal ohne Unterbrechung,mit musik ;-)
Und abends um 19:30 kamen die beiden wieder! Ich habe mich gefreut! :-)))
Dann wurde erstmal ausgiebig gekuschelt und hanna hat mir erzählt,wie ihr tag bei oma war.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hanna hat erzählt...

Antwort von trauriger-engel am 13.09.2014, 13:38 Uhr

.. Ist das süss. Kann ich mir so gut vorstellen.
Bennet erzählt abends immer im Beschwerde Ton dem Papa alles von Tag am Telefon. Zu geil.
Schön das du es genossen hast. Dann Kuschelt heut mal schön. Wetter läd ja dazu ein. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti ist heute kindlos...

Antwort von hope_lilafee am 13.09.2014, 14:43 Uhr

Das klingt nach einen super verbrachten Tag, für euch alle.
Ich glaub ich klammer diesmal zu sehr. Sollten morgen zum Brunch, ohne Kids. Ne wird nix. Emil bleibt bei Mama.

Wie eure reden abends? Meiner kaut mir morgens mein Ohr ab, so in etwa "Heut machen wir aber mal was anderes als gestern" und abends ist er entweder zu müde oder schlecht gelaunt um noch blabbertöne von sich zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti ist heute kindlos...

Antwort von dasJulilein am 13.09.2014, 14:55 Uhr

Kindlose Zeit nehme ich mir auch. Wir haben alle 2 Wochen ca nen Babysitter, damt mein Mann und ich auch mal gemeinsam weggehen können. Haben wir was vor wie eine Dienstreise oder so, kommt die Raupe zu den Grosseltern, auch über 1 oder 2 Nächte. Klappte bisher immer hervorragend. Wir überlegen im November für 5 Tage nach London zu fliegen und das auch OHNE Kind. Finde das völlig legitim und ich brauche das auch, denn ich drehe sonst durch wenn man sich permanent um die Kurze nen Kopf macht. Ich war und bin ein sehr spontaner Mensch, der einen sehr großen Freiheitsdrang hat und ich merke wenn ich 2 Wochen oder länger ohne mal was machen zu können was ich will bin, dass ich dann wirklich Probleme mit mir selber bekomme. Bin ich entspannt, ist die Raupe auch entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti ist heute kindlos...

Antwort von Tinkabelle am 14.09.2014, 9:43 Uhr

Ich finde das auch super. Der Kleine war zwar noch nie einen ganzen Tag oder eine ganze Nacht von mir getrennt, aber öfters ein paar Stunden. Gehe z.B. jede Woche alleine zum Yoga, mein Freund fährt auch schonmal mit ihm ein paar Std. zu seinen Eltern und zum Friseur gehe ich auch lieber alleine ;-) ihn über Nacht irgendwo abzugeben traue ich mich irgendwie noch nicht, obwohl abends schonmal jemand (meistens eine der Omas) aufpasst, damit wir mal alleine was machen können. Aber dann bringen wir den Kleinen selber ins Bett und es ist halt jemand da der aufpasst, falls er wach wird. Ich finde es echt wichtig, Freiheiten zu haben, nach ein paar Std. vermisse ich den Kleinen aber auch schon wieder und freue mich umso mehr ihn zu sehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.