November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabriniwini, 9. SSW am 19.04.2021, 15:47 Uhr

Na wie geht's euch

Hallöchen,

Ich denke wir sind gead alle in dieser : "Symptome lassen nach und ich merke nix mehr" Phase und das kann frustrierend und beängstigend sein. Für mich jedenfalls.
Damit man sich nicht ganz verrückt macht, kann man sich vielleicht mal austauschen, was einem grad so bewegt. Vielleicht lustiges passiert ist. Ect

Mir geht gerade eigentlich super gut. Ich habe am Mittwoch endlich meinen Termin beim Betriebsarzt wegen meinem BV. Ansonsten merke ich im moment tatsächlich nichts mehr, ausser sehr intensive Träume, trockene Haut und Kreislaufproblemen.

Ich habe am 5.5 erst meinen nächsten Termin

Viele Grüße

 
16 Antworten:

Re: Na wie geht's euch

Antwort von Knautschi81, 9. SSW am 19.04.2021, 15:59 Uhr

Huhu, ich hab seit 3 Wochen leichte Schmierblutungen und mir wird bei deftigen Gerüchen total übel.

Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin und bin gespannt. Die Schmierblutungen machen mir gedanklich natürlich zu schaffen, aber es nützt ja nichts.

Ich bin gespannt, was die anderen so schreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht's euch

Antwort von nita25, 9. SSW am 19.04.2021, 16:00 Uhr

Hallo Sabriniwini

Sei froh und geniess die Tage ohne Symptome.

Bei mir waren Übelkeit und Hunger seit Donnerstag weg und ich hab mir riesen Sorgen gemacht. Seit heute morgen sind sie wieder da, noch intensiver und ich bin jetzt bei 8+1. Einerseits beruhigts mich, weil mir das das Gefühl gibt es ist alles gut, anderseits ist es einfach mühsam und ich esse wieder viel zu viel und es nützt nichts..
Intensive Träume habe ich im Moment auch und am Mi wieder Termin, da kommt mein Mann mit :) Ich freue mich schon und hoffe, dass weiterhin alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht's euch

Antwort von Knörz2016 am 19.04.2021, 16:25 Uhr

Bei mir werden die Symptome auch weniger, ich habe nur noch leichte Übelkeit, ab und zu ziehen im Unterleib, aber das wars.

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass ich ein Baby verliere (Zwillinge), ich dreh noch durch.
Zum Glück ist am 23.04 der Termin beim Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht's euch

Antwort von nita25 am 19.04.2021, 16:31 Uhr

Warum denkst du denn das du eins verlierst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht's euch

Antwort von Steffi40 am 19.04.2021, 16:33 Uhr

Hallo also ich bin jetzt 11+5 hab am Freitag meine NFM. und hoffe das alles gut ist !Bis auf immer mal wieder ziehen im unterleib und brust spannen geht es mir so weit gut trotzdem ist die Angst das was nicht stimmt immer ein Begleiter den ich aber in die hintersten Ecke versuche zu schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht's euch

Antwort von Käthi, 9. SSW am 19.04.2021, 17:58 Uhr

Huhu

Mir geht’s auch seit gestern besser, habe morgen den nächsten Termin bei 8+6 und freue mich sehr.
Bin jetzt gerade nur noch einfach unfassbar müde und DURSTIG
Wenn morgen alles gut ist wird die Dreijährige eingeweiht, ich bin echt gespannt wie sie reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht's euch

Antwort von ImRegenTanzen, 9. SSW am 19.04.2021, 18:16 Uhr

Hey,
schön, dass es dir auch so ergeht.
Ich hatte die letzten Tage und Wochen häufig mit Übel- und Müdigkeit zu tun. Mittlerweile ist es etwas besser geworden.
Was mir zur Zeit Sorge bereitet ist, dass ich seit letzter Woche immer wieder Durchfall habe und nicht wie sonst gewohnt, eher Verstopfungen. Am Donnerstag hab ich endlich meinen ersten FÄ-Termin und hoffe so sehr, dass alles gut ist. Letztes Jahr hatte ich in dieser SSW meine Abrasio nach MA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht's euch

Antwort von rimaha4, 9. SSW am 19.04.2021, 18:27 Uhr

ach ja , recht bescheiden
Das die Anzeichen nach lassen, fiel mir auch auf gestern. Passte direkt zu meinen Sorgen heute morgen mit dem SB.
Ansonsten bin ich ein emotionaler Elefant in porzellan Laden. .
Ich streite so emotional gerade ,das ist schon peinlich .
Und super vergesslich . " habe ich meine Blutdruck Tablette genommen ??" Täglich 2x geht das .
Ich mache was zb gerade eben. Wasser Hahn aufgedreht und schnell Küche absaugen... schlechte Idee... dann noch Flur, dann Wohnzimmer... oh Wasserhahn vergessen. Zum Glück funktionierte der Ablauf vom abtropf Becken. Das fängt super an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht's euch

Antwort von Mama41, 12. SSW am 19.04.2021, 21:42 Uhr

Huhu,
bei mir ist es auch so, dass seit 2 Tagen die Übelkeit nach lässt u.ich träume auch sehr intensiv u.ziemlichen Unsinn manchmal.
Nä.Termin beim Arzt hab ich nä.Di. Und Termin zur Nackenfaltenmessung/Ersttrimesterscreening am 5.5. Bin schon echt gespannt.

Lg Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht's euch

Antwort von Knörz2016 am 19.04.2021, 22:37 Uhr

Ich kanns garnicht genau sagen, ich habe einfach so ein Gefühl und das macht mich total fertig
Ich hatte Dezember 2017 eine Fehlgeburt in der 8 SSW und habe totale Angst, dass es wieder so ist.
Ich bin nur froh, dass ich keine Blutungen und starke Schmerzen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht's euch

Antwort von Plants.and.me, 11. SSW am 19.04.2021, 23:03 Uhr

Ich leider unter ständiger Übelkeit
Aber heute war ich beim FA und es war so toll

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht's euch

Antwort von Mama41, 12. SSW am 19.04.2021, 23:06 Uhr

Wie süss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht's euch

Antwort von Pollux87, 8. SSW am 19.04.2021, 23:30 Uhr

Ich habe auch am 5.5. den nächsten Termin und kann es kaum abwarten. Die Zeit vergeht gefühlt gar nicht. Mir ist morgens und abends übel ohne Erbrechen, ansonsten kaum Anzeichen. Ich habe schon das Gefühl, dass alles gut geht aber hoffe auch zu gleich, dass mein gutes Gefühl mit nicht täuscht. Am 5.5. mache ich den Harmony Test und es wird noch einmal geschallt. Ich hoffe, ich bin bis dahin nicht wahnsinnig geworden vor lauter Ungeduld....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht's euch

Antwort von Alf@87, 11. SSW am 20.04.2021, 8:14 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt bei 10+5 und bei mir verabschieden sich die schlimmsten Symptome seit ca. Ostern.
Manchmal drückt du Müdigkeit noch durch, bin kaum belastbar und manchmal recht antriebslos, manchmal ziehen im Bauch und gelegentlich Verdauungsbeschwerden
Im Beschäftigungsverbot bin ich schon seit 25.3. - damit musste ich mich erstmal anfreunden.
Mich lässt hier gerade das Gefühl nicht los, dass alle viel eher (von der SSW her) zum Harmonytest/NFM gehen als ich
Meine FA hat mich erst zum 12.5. bestellt, dann bin ich 13+6?!

Was mich aber gerade am meistens beschäftig ist, dass hin und her zwischen 2 Ärzten.
Da mein 1.SS mit einem HELLP endete, wollte ich zu einem Spezialisten nach Berlin. Nun meinte meine FA, er würde auch nichts anderes machen, wäre wohl auch gar nicht so ein Spezialist und deshalb keine Überweisung dorthin. Das geht jetzt schon . 1 1/2 Wochen so. Das nervt. Ich will doch nur richtig abgesichert sein. Ich bin ja kein Arzt und kann mich abschätzen wer hier ein Spezialist ist und wer nur so tut.

Ein Arztwechsel ist hier übrigens kaum möglich, falls einer auf die Idee kommt. Es gibt nämlich kaum welche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht's euch

Antwort von Sabriniwini, 10. SSW am 20.04.2021, 8:33 Uhr

Hallöchen,

Also bei mir ist auch noch überhaupt nicht die Rede von NFM oder dergleichen. Ich bin am 5.5 zum normalen Ultraschall dort da ich hin und wieder Blutungen hatte. Seit 2 Wochen jedoch nicht mehr *3malaufholzklopf*
Bin bis dahin dann auch bei 11+1.
Ich würde die Untersuchung zwar eh nicht machen, aber ja. Ich wurde auch nicht gefragt bzw hab nur n Info Blatt in die Hand gedrückt bekommen.

Das mit den Ärzten verstehe ich. Ich war anfangs auch nicht so begeistert von meiner. Aber alle die es gab, nehmen keine neuen Patienten mehr auf.
Habe mich aber damit arrangiert. Zur Not gibt's ja die hebamme bzw die kann dann ja auch eher das persönliche übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht's euch

Antwort von Chro, 10. SSW am 22.04.2021, 9:50 Uhr

Hallo :)

Also ich erlebe auch gerade eine emotionale Achterbahnfahrt.

Ich hab wohl ein ziehen und auch die Brüste spannen aber die Angst ist so allgegenwärtig. Bei meinem Sohn war alles in Ordnung und erst in der 20.Woche war zu erkennen das die Plazenta ihn nicht richtig versorgt. Er wuchs nicht richtig und nahm nicht zu. Damals dachte ich mir okay, nicht jeder wächst gleich schnell. Die Ärztin sagte mir damals wir können nur hoffen das er bis zu 40.Woche 500g zusammen bekommt..Ich hab das einfach nicht geglaubt, immerhin hatten wir ja noch knapp 20.Wochen..sie behielt recht.

Die Angst ist so groß.. meinen nächsten Termin habe ich am 3.5. Ab der 14.Woche bleibe ich dann auch zuhause da ich als Risikopatientin gelte.

Ich hoffe das dieses mal alles gut geht.

Ich wünsche euch alles Liebe. Anbei ein Bild von vorgestern :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.