April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123Happy123, 29. SSW am 03.02.2019, 19:52 Uhr

Nabelschnur auspulsieren lassen?

Hey ihr Lieben!

Bei mir kam letzte Woche die Frage im GVK auf...
Ist das sinnvoll die Nabelschnur auspulsieren zu lassen oder ist das nur so ein "neuer Trend " ?
Mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren, gerne auch die Mehrfach Mamis wir eure Erfahrungen sind?

Bin gespannt auf eure Antworten
Und wünsche euch noch einen schönen Abend

 
2 Antworten:

Re: Nabelschnur auspulsieren lassen?

Antwort von Mummyofmilo17, 29. SSW am 03.02.2019, 20:56 Uhr

Hallo:)

Nach der Geburt meines Sohnes hat man die Nabelschnur auch auspulsieren lassen.
Es hat so gewisse Vorteile wie : Die Babys können das enthaltene Blut noch sehr gut gebrauchen, wie den darin enthaltenen Sauerstoff und können sich so noch schneller und besser anpassen. So wurde es mir erklärt. Aber das macht ja jedes Krankenhaus wieder anders.
Wenn ein Notfall vorliegt und das Baby sofort medizinisch behandelt werden muss, wird die Nabelschnur natürlich sofort durchtrennt.
Ich finde nicht, dass das ein Trend ist. Trends sind eher diese Lotusgeburten für mich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur auspulsieren lassen?

Antwort von beyondthemaze am 04.02.2019, 14:24 Uhr

Es gibt Studien dazu dass es dem Kind nicht hilft.
Das Blut kommt auch gar nicht mehr beim Kind an- so gegen die Schwerkraft. Es ist ja auch nichts mehr da was Pumpen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.