September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von agi1978, 19. SSW am 28.04.2011, 23:01 Uhr

Nabelschnurblutbank

Hallo ihr lieben Mitkugeln,

nachdem ich ein paar Tage so in eher mieser Stimmung durch's Leben gelatscht bin, hat mich heute meine ebenfalls schwangere Schwaegerin auf das hier aufmerksam gemacht und mein Interesse allgemein wiedererweckt:

http://www.dkms-nabelschnurblutbank.de/choose.html

Es geht dabei um die Stammzellen aus der Nabelschnur, die an hilfsbeduerftige Kranke weitergegeben werden - aehnlich, wie eine Blutspende oder eine Knochenmarkstransplantation.

Bitte nicht verwechseln mit der Sache, Stammzellen fuer das eigene Kind einfrieren zu lassen... Das ist was anderes.

Ich find gut, was ich da auf der Seite gelesen habe, und da es meine Schwaegerin im GVK kennen gelernt hat, moechte ich es guten Gewissens weitergeben... Es scheint serioes zu sein und eine gute Tat ist es, wie das Spenden allgemein, bestimmt auch.

GLG Agi

 
4 Antworten:

Re: Nabelschnurblutbank

Antwort von Finnja2005 am 29.04.2011, 7:04 Uhr

Guten Morgen :-)
Danke für den Tipp. Nachdem ich bei DKMS schon 10 Jahre als Knochenmarkspender registriert bin, werde ich die Möglichkeit auf jeden Fall nutzen, um zu helfen. ich kannte diese Form noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblutbank

Antwort von Kaschu, 20. SSW am 29.04.2011, 7:46 Uhr

Guten Morgen Agi,

ich halte das auch für eine tolle Sachen und werde mein Kleines auch zu einem Helden machen.

Schließlich wissen wir nie, ob einer unserer Lieben nicht auch mal an Leukämie erkranken könnte...

Wünsche Dir einen schönen Tag.

LG Kaschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblutbank

Antwort von katinka006, 21. SSW am 29.04.2011, 8:34 Uhr

Finde das auch super, bin da eh schon als Knochenmarkspender registriert!! Sehr gute Sache! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblutbank

Antwort von Die_Lucy, 23. SSW am 29.04.2011, 9:26 Uhr

Ja, das haben mein Schatz und ich auch schon für uns entschieden! Schön, dass du es hier nochmal reinstellst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.