August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Petra8011, 38. SSW  am 27.07.2016, 15:07 Uhr

Nach Kaiserschnitt bei der zweiten Geburt am ET ins Krankenhaus

Hallo an die , die schon mal einen Kaiserschnitt hatten und wo ist bis jetzt auf eine natürliche Geburt hinausläuft habe ich bei der Geburtsplanung von der Hebamme sowie vor meinem Frauenarzt erfahren dass ich aber wegen der Kaiserschnitt Narbe spätestens am ET Mitte August ins Krankenhaus muss und auch dortbleiben muss. Kennt das jemand von euch mal in meinem Bekanntenkreis war das sozusagen neu und wohl auch von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich.

 
2 Antworten:

Re: Nach Kaiserschnitt bei der zweiten Geburt am ET ins Krankenhaus

Antwort von Mamimaui89 am 27.07.2016, 16:01 Uhr

Hallo,
Kenn ich so auch gar nicht.
Meine erste Sectio war 2013. Jetzt hatte ich mich in zwei Kliniken vorgestellt und niemand wollte mich ab ET da behalten (beide Kliniken sind aber auch immer sehr voll) Hätte ohne Probleme eine Woche übertragen dürfen, aber mein Kleiner kam dann schon bei ET+3!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt bei der zweiten Geburt am ET ins Krankenhaus

Antwort von toppenga am 27.07.2016, 18:42 Uhr

Hallo ich schleiche mich mal aus dem November ein.
Also ich hätte bis et+10 warten dürfen zwischen meinen Entbindungen lagen genau 2 Jahre und meine Narbe wurde vorher geschallt und als sehr sehr gut bewertet. Ich kenn es nur so, wenn man schnell wieder schwanger wird oder die Narbe schlecht ist wird nicht so lange gewartet.
Hoffe es klappt bei dir trotzdem natürlich, drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste nach Kaiserschnitt

Hallo an Alle! Jetzt muss ich doch nochmal was fragen... Und zwar habe ich nach meiner ersten Geburt, die mit Einleitung begann und in einem Notkaiserschnitt geendet ist, richtig Angst vor der jetzigen Geburt. Im Moment sieht alles wieder so gut aus, wie auch beim ersten mal ...

von Stephi.li, 34. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt normal entbinden ??

Hallöchen.. Wer von euch hat Erfahrung damit nach einem Kaiserschnitt normal zu entbinden?? Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen angst davor da ich schon viel gelesen hab dass es eben sein könnte dass die Narbe während der Geburt reist.

von Nadine694, 21. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Periode trotz Pille nach Kaiserschnitt

Hallo Ich habe am 15.8. Meinen sohn per kaiserschnitt geboren (ich stille nicht) Hatte 9 wochen wochenfluss Nach 14 tagen kam dann meine Periode und ich habe meine Pille angefangen Die Periode wurde aber Tag für Tag stärker (25Tage blutung) Jetzt bin ich in der Pillen pause ...

von Berger.S 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Wer von den Mamas bisher hatte schon mal einen Kaiserschnitt? Oder vielleicht sogar schon natürlich danach entbunden? Ich hatte im Dezember 2013 einen Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand in der Endphase, weil mein kleiner Dickkopf (KU 38 cm) ein Sterngucker war und daher ...

von CaribeanLemon, 7. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben :) Heute war ich zur Geburtsbesprechung. Vor 5 Jahren hatte ich eine Notsectio, da mein Kleiner zu früh kam. Den OP-Bericht habe ich mir heute angefordert, da wir aktuell nicht genau wissen, welche Art von Kaiserschnitt-Narbe ich habe. Nun stehe ich vor ...

von SK 22, 34. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hatte von euch Mehrfach-Mamis mal jemand eine natürliche Geburt nach einem Kaiserschnitt, oder gibt es hier im Bus jemanden die es gerne versuchen würde? Über Erfahrungsberichte bzw Wunschvorstellungen und Austausch würde ich mich freuen

von sonsuzmasalim, 13. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Verhütung-Familienplanung nach der Geburt

Na? Habt Ihr schon Pläne wie es für euch nach der Geburt weiter geht bzgl Familienplanung? Nach 5 Schwangerschaften und drei Geburten ist bei uns sehr wahrscheinlich Schluss. Ich liebe es Mama zu sein und finde schwanger sein auch toll (aber auch irre anstrengend), aber 3 ...

von Löwenmädchenmama, 29. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Liebe Augustmamis Wie macht ihr das mit dem Besuch nach der Geburt? Was sind eure Erfahrungen? Ich weiss es geht noch eine Weile bis dahin aber ich mache mir einige Gedanken dazu. Mein Verlobter und ich möchten nach der Geburt im Krankenhaus ein paar Tage Ruhe um ...

von Bria, 33. SSW 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Angst vor OP nach/ vor der Geburt

Hallo Leute! Ich hatte seit Samstag so seltsame Schmerzen und hatte die Vermutung, dass ich eine Blasenentzündung bekommen habe. Der Arzt hat am Sonntag jedoch nichts im Urin gefunden und mich zum Frauenarzt weitergeleitet. Da es am Sonntag Abend besser war und am Montag in ...

von Jes_lein5, 31. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verhütung nach der Geburt

Hallo, ich mache mir grade schonmal meine Gedanken wies mit der verhütung nach der Schwangerschaft sein könnte. Ich bin ehrlich gesagt von allem möglichen Methoden nicht begeistert, aber nur Kondom ist mir zu unsicher. Wir haben dann ja unsere 3 Kinder & ein viertes ( wenn?) ...

von aabbcc, 26. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.