März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anto89, 36. SSW am 09.02.2017, 17:00 Uhr

Nach Vorsorgetermin total in Sorge :-(

Hallo zusammen.

Ich war eben zwei Stunden in der Frauenarztpraxis zur Vorsorge und mache mir nun ziemlich in Sorgen.

Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt oder kennt sich aus...

Ich war für 30 Min. am CTG.
Die Hebamme war nicht begeistert. Die Herztöne waren fast über den kompletten Verlauf konstant, trotz einiger Wehen.
Außerdem war meine Kleine aktiv und hat sich bewegt. Geschlafen hat sie daher wohl nicht.
Auf die Frage ob ich heute wenig getrunken habe bejahte ich. (Waren bis 14 Uhr nicht mal 500 ml.)

Dann wurde das Gespräch geführt, RR/Gewicht gemessen etc. und ich bekam was zum trinken.
Anschließend wurde nochmals ein CTG gemacht. Diesmal waren nun leichte Ausreiser zu sehen, aber immer noch nicht zufriedenstellend. Unsere Kleine war auch diesmal wach - außerdem wurde auch ein Lagewechsel versucht.

Nun ja.... morgen soll ich laut Ärztin nochmals zur Kontrolle.
Mache mir nun aber wirklich Sorgen.
Es wurde kein Sono gemacht. Außerdem hatte ich die Gelegenheit verpasst ihr mitzuteilen, dass unsere Kleine beide Male sehr aktiv war.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich weiß, dass die Herztöne auch sehr regelmäßig sind, wenn das Baby schläft. Aber unsere war aktiv.
Mache mir nun wirklich Sorgen, dass etwas nicht stimmt.
Andererseits sage ich mir, dass sie mich im Zweifel doch in die Klinik geschickt hätte, oder?

Oh Mann..... mache mir Sorgen.

 
7 Antworten:

Re: Nach Vorsorgetermin total in Sorge :-(

Antwort von Märzmutter, 35. SSW am 09.02.2017, 17:17 Uhr

Hallo,

ich kann verstehen, dass du sehr in Sorge bist. Ich denke aber auch, wenn es gravierend gewesen wäre, hätte sie dich ins KH geschickt. Wann hast du denn morgen Termin? Versuche dich auszuruhen und so gut es geht abzulenken. Und wenn es gar nicht auszuhalten ist, fahr heute noch selbst ins Krankenhaus. Und mach dir bloß keinen Kopf, dass sie dich schief anschauen.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Vorsorgetermin total in Sorge :-(

Antwort von Drachenfrosch am 09.02.2017, 18:20 Uhr

Huhu!
Ironischerweise hatte ich heute genau das gleiche Problem.
1. CTG war total mies. Keine Bewegungen und der Herzschlag durchgehend konstant, keine Ausreißer...
Nach dem US sollte ich dann spazieren gehen und nochmal ans CTG.
Da war sie dann richtig wach. Die Bewegungslinie war fast durchgehend schwarz und der Herzschlag war auch besser.

Mein Arzt meinte aber nach dem 1. CTG als ich ihm sagte, dass sie heute schon Schluckauf und wir miteinander gespielt hatten, dass dann ja alles okay ist. Das 2. CTG sei dann nur zur Kontrolle. Wenn ich mein Kind wie sonst fühle dann sei alles okay.

Also. Wenn du sagst, dass sie wie immer ist würde ich mich nicht verrückt machen und morgen abwarten. Ist natürlich leichter gesagt als getan ich weiß!
Aber verlass dich auf dein Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Vorsorgetermin total in Sorge :-(

Antwort von Anto89, 36. SSW am 09.02.2017, 18:53 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen.

Keine Sorgen machen ist halt immer leichter gesagt als getan...

Es hat mich im Nachhinein nun halt auch verunsichert, dass nicht mal ein Sono gemacht wurde, um zu schauen ob die Versorgung des Babys ausreichend ist.

Habe morgen in 3 Wochen sowieso die Sektio. Da möchte ich halt kein Risiko mehr eingehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Vorsorgetermin total in Sorge :-(

Antwort von Drachenfrosch, 38. SSW am 09.02.2017, 19:24 Uhr

Ich kann das total nachvollziehen. Mein sectio Termin ist in 8 Tagen...
Bevor du dich total fertig machst fahr halt wirklich ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Vorsorgetermin total in Sorge :-(

Antwort von summernight12 am 09.02.2017, 19:51 Uhr

bei uns in Österreich gibt es nicht mal ein CTG, höchstens vor der Geburt wenns zu lange dauern sollte etc, aber ansonsten bis dahin nicht.
aber puh eigentlich bin ich da dann ganz froh, weil dann würd ich mir wohl auch solche gedanken machen.
bin aber mir ziemlich sicher dass bei dir alles in ordnung ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Vorsorgetermin total in Sorge :-(

Antwort von Ani.Me, 34. SSW am 09.02.2017, 21:09 Uhr

Hallo Anto,
es tut mir total leid, dass du jetzt so verunsichert bist :-(
Wie war denn die Herzfrequenz?
Wenn ansonsten alles gut war (Blutdruck, Urin, etc.) und eine Hebamme und eine Ärztin dich nicht ins Krankenhaus eingewiesen haben, ist wahrscheinlich alles in Ordnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da irgendein Risiko eingehen würden. Leider kann ich dir ohne das ctg zu sehen auch nicht mehr sagen...
aber ich drücke dir die Daumen, dass morgen alles in Ordnung ist.
PS: schreib dir deine Fragen für morgen auf. Du solltest die Praxis nicht voller Fragezeichen verlassen. Es tut mir immer total leid, wenn Mütter so überrumpelt sind und die Kollegen nicht merken, dass die Frau völlig besorgt nach Hause geht :-/ Melde dich bitte, wenn der Termin morgen gelaufen ist - Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Vorsorgetermin total in Sorge :-(

Antwort von Sarah_1989, 36. SSW am 10.02.2017, 7:36 Uhr

Auch ich drücke dir ganz stark die Daumen und denke an dich!
Ich kenne es aber tatsächlich sehr oft, dass ein erstes CTG mal nicht so toll sein kann (liegt wirklich sehr oft an der Trinkmenge) und das darauffolgende am nächsten Tag dann wieder super ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.