Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 17.04.2024, 19:46 Uhr

Nach traurig kommt wütend.

Und nach müde kommt blöd. Heute geht mir das alles auf die Eierstöcke, der ganze sch... Kinderwunsch, die besch... unfaire, unlogische und völlig lachhafte Auswahl des Universums. Wo ist denn da die Logik?!


Mein schöner, bunter, jahrelanger Kinderwunsch ist heute immer noch oder schon wieder Dante's Neunter Kreis der Hölle... und ich will da raus. Will mein Baby. Oder meinen Frieden. Ach geht mir doch alle weg.


Scheiß Trauerphasen. Jeden Tag ein anders Gefühl, und sechs von sieben sind unangenehm. Da kann der Tag gut losgehen, und dann gibt es zwei, drei minderschwere Ereignisse, und das Universum tritt mir in den Magen.


Ihr müsst gar nichts dazu sagen. Ich weiß, ich nehme grad viel Platz im Forum ein und kippe euch ständig meine Gefühlswelt über... und frage mich manchmal, ob das angemessen ist. Ich habe Sorge, ich verderbe vielen hier das Hibbeln, was auch spannend sein kann. Im Moment kann das nirgendwo hin, und irgendwie kann ich hier wenigstens meinen Gedanken und Gefühlen Worte geben. Ich weiß, das sind Momentaufnahmen, die gehen vorbei, morgen sieht es wieder anders aus.

Ich bin heute zusätzlich frustriert, da ich heute bei Trauerberatung und Schwangerenberatung angerufen habe. Fazit: Trauerberatung ist nur für Angehörige von Verstorbenen mit einer Geburtsurkunde, nicht für Träume von imaginären Babys; Schwangerschaftsberatung ist nicht für Leute, die das 40. Lebensjahr vollendet haben, den die Menopause ist ein natürliches Lebebsereignis, kein ungewöhnlich belastendes Lebebsereignis, kann also nicht vom Träger abgerechnet werden.

Ich gehe jetzt in die Badewanne und falle dann ins Bett. Vielleicht nehme ich mir eine Pause vom Forum, bis dieser anovulatorische Zyklus durch ist. Mal sehen.

Ich bin schonmal in den Februar umgezogen und staube die Haltestelle ab... Aufräumen soll helfen, die Gedanken zu ordnen... und die Gefühle gleich mit.

 
7 Antworten:

Re: Nach traurig kommt wütend.

Antwort von Maxime80 am 17.04.2024, 19:51 Uhr


Hier ist für alles Platz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach traurig kommt wütend.

Antwort von QueeniMom am 17.04.2024, 21:29 Uhr

Ich möchte dich bitte einmal ganz doll drücken, wenn ich darf
Ich bin der Meinung,dass das Forum auch für so etwas da ist. Ich finde es sehr wichtig,dass man sich auch über so etwas austauschen kann. Ich denke auch,dass die Anonymität des Internets manchmal auch hilft, seine Sorgen und Ängste niedertuschreiben und mit Leuten zu teilen,die man nicht persönlich kennt,die aber entweder das gleiche oder ähnliches durchleben.

Manchmal hatte ich schon das Gefühl,dass es hier viele gibt,die man nur ein oder zweimal liest. Da frage ich mich, ob die nur kurz Hilfe brauchen und dann wieder verschwinden.

Ich muss aber sagen,dass ich es (auch wenn die Themen um die es geht eher traurig sind) sehr schön finde,dass man öfter von anderen liest. Man mit ihnen den Leidensweg teilt und sich einfach verstanden fühlt. Gerade wenn es nicht jemand ist,der nur mal eben vorbei gesaust ist.

Ich zum Beispiel lese deine Posts immer,einfach weil es mich wirklich interessiert. Wenn es aber jemanden nicht interessiert.dann muss derjenige es ja eben einfach nicht lesen.
Von daher finde ich es absolut nicht schlimm oder zu viel oder unangebracht, wenn du deine Gefühle hier ablädst

Ich denke,ich folge dir bestimmt in den Februar.
Da meine kleine immernoch gestillt wird,sind die Zyklen immer reine Glückssache. Nur weil der Ovu positiv war, muss ja kein Ei springen. Und ich glaube auch langsam nicht mehr dran,dass es demnächst was wird bei mir.

Dann machen wir beide uns den Februar einfach richtig schön und spielen dann „mein rechter rechter Platz ist frei“ herbeiwünschen tue ich mir aber ehrlich gesagt niemanden,denn ich will ja,dass bitte alle einfach mal positiv testen!!

So ich zieh mir jetzt ne Packung Haribo rein und betreibe online Shopping gegen den Frust. Denn - oh Wunder - heute ist ZT 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach traurig kommt wütend.

Antwort von Ameliawilliams am 17.04.2024, 23:23 Uhr

Ich habe hier zwar nichts zu suchen...aber ich freue mich, jeden Beitrag von dir zu lesen. Egal ob selbst erstellt oder kommentiert.

Ich freue mich, an deiner Freude und an deinem Leid Anteil nehmen zu dürfen. Danke, dass du deine Gefühle mit uns teilst! Auf eine Art wie nur du es kannst. Du bereicherst RUB mit deinem unglaublichen Erfahrungsschatz, Wissen und deiner Art! Danke!!

Ich wünschte ich könnte dir helfen oder einen Rat geben...aber lass dir garantiert sein, ich höre dich.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach traurig kommt wütend.

Antwort von Oisari am 17.04.2024, 23:26 Uhr

Ich bitte darum, dass du so aktiv bleibst, wie du es gerade brauchst!
Wenn die ganzen Beratungsstellen dich nicht wollen, weil du durchs Raster fällst, dann nehmen wir dich mit handkuss! Kack auf die und lass dich bei uns aus! Ich weiß nämlich, dass du das selbe bei uns zulassen würdest. Wenn die Gefühle sprudeln, aber alle eimer um dich herum voll sind, dann haben wir hier bestimmt alle ein paar Badewannen für dich übrig, die du voll machen darfst!
Was du dem forum schon gegeben hast, wird sich auf jeden zurück geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach traurig kommt wütend.

Antwort von Einhornmami15 am 18.04.2024, 0:55 Uhr

Lass dich zuerst einmal drücken

Bei uns in der Schweiz gibt es (mindestens) eine Hebammenpraxis die auf Verarbeitung traumatische Geburte, Ängste während der SS und unerfüllten KiWu spezialisiert sind.Vielleicht kannst du so nochmals suchen? Evtl bei Hypnobirthing Coaches? Ganz viel Glück, hoffe du findest die passenden Spezialisten. Finde gut, dass du dir Hilfe holen möchtest und dass auch ehrlich mit uns teilen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach traurig kommt wütend.

Antwort von jjuli am 18.04.2024, 19:58 Uhr

Hier auch! Ich verfolge auch jeden deiner Posts und fühle einfach nur mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach traurig kommt wütend.

Antwort von maeusezahn am 19.04.2024, 12:38 Uhr

Dazu ist doch ein Forum da. Fühl dich ganz doll gedrückt
Ich werde sehr wahrscheinlich auch mit weiterziehen in den Februar, bin ZT 10 und habe ES-Symtome. Testen werde ich lassen, meine Tests sind eh alle.

Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.