März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DatLina am 18.01.2021, 22:24 Uhr

Nachmittagsschlaf fällt aus

Haaalloo
dsnn verfasse ich eben wieder mal einen Beitrag.
Wir stecken gerade in einer schwierigen Phase.
Die kleine Maus wird 44 Wochen alt und laut dem Buch "Oje ich wachse" soll es gerade Gewitter geben und wenn ich sie tagsüber ins Bett legen möchte merke ich das schon sehr.
Allgemein fängt sie sehr schnell an zu schreien und zu weinen. Sobald ich sie nicht sofort hoch nehme und sie irgendwo nicht ran kommt bzw etwas greifen möchte das nicht unbedingt für Ihre Hände ist.

Normalerweise macht sie 2 Schläfchen.
Vormittags oder Mittagsschlaf. Der geht 1-2 Stunden und dann macht sie Nachmittags nochmal 30 Minuten bis 1 Stunde ein Schläfchen. Je nachdem wie sie Mittags geschlafen hat.
Nun ist es aber so das ich sie Mittags nicht einfach ins Bett legen kann und sie schläft so wie es immer war ein. Ich muss sie bis zu ihren letzten Kräften auspowern bis sie dann schlafen möchte und das geht auch nicht so einfach sondern mit großem Protest. Sie weint und kreischt und irgendwann macht sie einfach die Augen zu. Am liebsten möchte sie auf meinem Arm schlafen aber darüber waren wir doch schon lange hinaus.
Allgemein ist sie ein sehr sehr anhängliches Mama Baby. Sie spielt eigenständig aber nach 2 Minuten muss sie zu mir kurz kuscheln und dann spielt sie wieder. Dann möchte sie wieder kurz hoch. Zieht sich richtig an meinen Beinen hoch und steht da bis ich sie hoch nehme ...und das zurzeit ununterbrochen. ich komme kaum zum kochen oder Haushalt. Mache Das meiste aktuell mit ihr auf den Arm...
Und nachmittags schlafen möchte sie gar nicht mehr. Wahrscheinlich weil sie dann nicht müde genug ist....also fällt der aus. Nun aber wenn ich sie gegen 19:30 Bett fertig machen will ist sie dann so müde das sie nur meckert und weint beim umziehen, waschen ect....
Ooohjee das einzig gute an dieser Phase ist das sie dann an der Brust einschläft und ich sie ohne Probleme in ihr Bett legen kann...
Und nachts fängt sie auch sofort an richtig doll zu weinen bis sie wieder an der Brust nuckeln darf....sehr sehr anstrengend zu mal sie dann fast die ganze Nacht mit ins Elternbett genommen wird sobald ich schlafen gehe...
Es ist so unbequem...


Naja wie sieht es bei euch aus ??
Seid ihr auch gerade in einer schwierigen Phase bzw einen "Schub"?
wie Viele Schläfchen machen eure kleinen ? Wann machen sie ihr letztes Schläfchen ?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.